Ohrmuschel vom Bügel gebrochen,Kleben ?
#1
geschrieben 18. Januar 2015 - 15:40
Mir ist gerade beim abnehmen des Shure SRH440 Kopfhörers vom Kopf die rechte Ohrmuschel vom Bügel gebrochen.
Die Hörmuschel hängt seitdem nur an dem Kabel,ich müßte die Ohrmuschel beim Aufsetzen des Kopfhörers mit
einer Hand am Ohr festhalten,sieht lustig aus wenn ich damit ausser Haus bin,da ich auch unterwegs elektronische
Musik höre.
Gibt es die möglichkeit,die Ohrmuschel mit einem Kunststoffkleber wieder zu befestigen ?
Oder muß ich mir ein neuen Kopfhörer kaufen ?
Anzeige
#2
geschrieben 18. Januar 2015 - 15:45
WO ist das denn genau gebrochen?
#3
geschrieben 18. Januar 2015 - 15:55
#4
geschrieben 18. Januar 2015 - 15:59
#6
geschrieben 18. Januar 2015 - 16:05
würde mich mal an Hersteller wenden
#8
geschrieben 18. Januar 2015 - 16:12
#9
geschrieben 18. Januar 2015 - 16:18
Zitat (Fat Tony: 18. Januar 2015 - 16:10)
ab damit zum Hersteller... halbes Jahr... das sollte die Garantie noch abdecken.
und kleben an dieser Stelle: da setzt du dir das Teil 1-2mal auf und es bricht wieder.
Solange du den Kopfhörer nicht jedes mal überdehnst (weiß ja nicht was du für einen Globus-Umfang hast) sollte der wesentlich länger halten.
#10
geschrieben 18. Januar 2015 - 16:20
sie nicht mehr finden.
Ich versuche es erstmal mit dem Kleben.
Habe mich bei thomann.de eingeloggt und meine Bestellungen angesehen,den
Kopfhörer habe ich am 03.03.2014 bestellt und am 05.03.2014 erhalten,somit ist die Garantie abgelaufen.
Heist,entweder kleben oder neuen kaufen,schade um den Kopfhörer.
Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 18. Januar 2015 - 16:29
#11
geschrieben 18. Januar 2015 - 16:47
Zitat (Fat Tony: 18. Januar 2015 - 16:20)
hä? Bitte informiere dich vorher mal beim Hersteller.
Zitat:
Zitat
Eingeschränkte zweijährige Garantie
Shure Incorporated („Shure“) garantiert hiermit, dass seine Produkte bei normalem Gebrauch für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Kaufdatum keine Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen. Nach seinem Ermessen wird Shure ein schadhaftes Produkt reparieren oder umtauschen und dem Kunden umgehend zurücksenden oder den Kaufpreis erstatten.
[...]
http://www.shure.de/...wnload/garantie
Wenn du dich mit den Daten nicht vertippt hast, dann hast du noch Garantie.
#12
geschrieben 18. Januar 2015 - 16:54
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
#13
geschrieben 18. Januar 2015 - 16:55
Ich habe den Kopfhörer bei thomann.de online gekauft.
Und,was erzähle ich denen,bzw.wie rechtfertige ich den die reklamation ?
Schicke ich den Kopfhörer direkt zu Shure oder zu thomann ?
Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 18. Januar 2015 - 16:56
#14
geschrieben 18. Januar 2015 - 17:00
#15
geschrieben 18. Januar 2015 - 17:00
Zitat (Fat Tony: 18. Januar 2015 - 16:55)
Ich habe den Kopfhörer bei thomann.de online gekauft.
in DE kannst du eine personalisierte Rechnung als Kopie bis zu 10 Jahren anfordern. Meine sogar bis zu 15 Jahren. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Zitat
Es ist nunmal eine physikalische Schwachstelle da hier die meiste Energie beim "aufbiegen" entsteht. Schlichtweg Materialfehler - würde ich sagen. "Beim Aufsetzen gebrochen" - so sieht das zumindest für mich anhand der Fotos aus.
Zitat
Thomann wird's auch nur nach Shure schicken. Rufe bei letzteren doch mal an und erfrage ob diese eine direkte Endkundenabwicklung anbieten.