Hallo an die Profis.
Auf meinem Surface Pro ( 1. Generation ) läuft Windows 8
Ich habe einige Programme installiert und wollte im AppStore den Adobe Reader
für Tablet runterladen.
Aber der Store öffnet sich und schließt sich sofort wieder.
WSReset als Admin ausgeführt bringt die Meldung...
PurgeCaches - App wurde nicht gestartet
Ich habe den Cache vom Store umbenannt und einen neuen Ordner Cache angelegt.
Nicht hilft.
Wie bekomme ich den Store wieder zum laufen ?
PC auffrischen hilft nichts weil dabei alle installierten Programm entfernt werden.
Sigi
Seite 1 von 1
AppStore PurgeCaches die App wurde nicht gestartet
Anzeige
#2
geschrieben 16. Januar 2015 - 19:09
Zitat
läuft Windows 8
#3
geschrieben 17. Januar 2015 - 10:01
Probiere einmal diesen Ansatz: http://www.deskmodde...tore_reparieren
#4
geschrieben 17. Januar 2015 - 14:53
Zitat (Arno Nym: 16. Januar 2015 - 18:36)
Hallo an die Profis.
Auf meinem Surface Pro ( 1. Generation ) läuft Windows 8
Ich habe einige Programme installiert und wollte im AppStore den Adobe Reader
für Tablet runterladen.
Aber der Store öffnet sich und schließt sich sofort wieder.
WSReset als Admin ausgeführt bringt die Meldung...
PurgeCaches - App wurde nicht gestartet
Ich habe den Cache vom Store umbenannt und einen neuen Ordner Cache angelegt.
Nicht hilft.
Wie bekomme ich den Store wieder zum laufen ?
PC auffrischen hilft nichts weil dabei alle installierten Programm entfernt werden.
Sigi
Auf meinem Surface Pro ( 1. Generation ) läuft Windows 8
Ich habe einige Programme installiert und wollte im AppStore den Adobe Reader
für Tablet runterladen.
Aber der Store öffnet sich und schließt sich sofort wieder.
WSReset als Admin ausgeführt bringt die Meldung...
PurgeCaches - App wurde nicht gestartet
Ich habe den Cache vom Store umbenannt und einen neuen Ordner Cache angelegt.
Nicht hilft.
Wie bekomme ich den Store wieder zum laufen ?
PC auffrischen hilft nichts weil dabei alle installierten Programm entfernt werden.
Sigi
Was hast du denn für eine Sicherheitssoftware (Anti-Virus/Security Suite)? Oft kann das Problem auch durch irgendwelche Drittanbietersoftware (auch Tuning Programme, und vielleicht auch solche Tools wie ClassicShell, etc), die tief in das Betriebssystem eingreifen verursacht werden.
#5
geschrieben 17. Januar 2015 - 18:52
Danke für die Antworten.
Alle Möglichkeiten aus dem Link von moinmoin waren ohne Erfolg.
Habe den Defender von MS und Malwarebytes installiert.
Beides habe ich auch deaktiviert. Store läuft nicht.
Habe mir aus dem Netz das Update auf 8.1 runtergeladen und installieret.
Der Store läuft wieder. Habe gleich ein komplettes Backup vom System gemacht.
Trotzdem wäre interessant zu erfahren wie man den Fehler wegbekommt.
Das Internet ist von Anfragen zum genannten Fehler - auch in Englisch.
Leider gibt es keine Lösung zum Problem.
Danke für die Hilfe
Sigi
Alle Möglichkeiten aus dem Link von moinmoin waren ohne Erfolg.
Habe den Defender von MS und Malwarebytes installiert.
Beides habe ich auch deaktiviert. Store läuft nicht.
Habe mir aus dem Netz das Update auf 8.1 runtergeladen und installieret.
Der Store läuft wieder. Habe gleich ein komplettes Backup vom System gemacht.
Trotzdem wäre interessant zu erfahren wie man den Fehler wegbekommt.
Das Internet ist von Anfragen zum genannten Fehler - auch in Englisch.
Leider gibt es keine Lösung zum Problem.
Danke für die Hilfe
Sigi
- ← Windows 7 über Windows 8 installieren...
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Windows 8 Anmeldebildschirm →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1