Hallo zusammen,
meine Frau hat sich ein Notebook mit Windows 8 gekauft, kommt nun mit dem Betriebssystem nicht zurecht und möchte jetzt Windows 7 auf dem Notebook haben. (Bitte keine Diskussion über das "warum" - nehmen wir den Wunsch einfach mal als gesetzt an... )
Ich habe mit nun eine Version von Windows 7 gekauft und wollte am Wochenende einfach Windows 8 löschen und Windows 7 installieren. Mein normal genutzter Weg über die Boot-Reihenfolge des BIOS erst über die Windows 7 DVD zu booten und dann c: einfach zu formatieren ging nicht. Es scheint kein BIOS mehr zu geben?!?!
Auch habe in in Windows 8 keine Möglichkeit gefunden irgendwo die Bootreihenfolge zu ändern.
Übersehe ich hier etwas ganz Wesentliches? Gibt es wirklich kein BIOS mehr? Wie bekomme ich jetzt das Windows 8 vom Notebook?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Gruß
Hollipos
Seite 1 von 1
Windows 7 über Windows 8 installieren... Wie bekomme ich Windows 8 weg??
Anzeige
geschrieben 15. Januar 2015 - 10:01
Ich vermute mal schwer du nutzt die falsche Taste um ins Bios zu kommen. Versuch mal F1, F2, F8, F10, F12, Del/Entf oder schau einfach ins Handbuch, da wirds normalerweise beschrieben.
Dann noch SecureBoot ausschalten, Bootreihenfolge ändern, ggf. UEFI deaktivieren und los gehts.
Dann noch SecureBoot ausschalten, Bootreihenfolge ändern, ggf. UEFI deaktivieren und los gehts.
geschrieben 15. Januar 2015 - 10:19
Das warum ist für mich klar ersichtlich!!
Ich hock hier gerade an einer Win10 previw obwohl ich eine 8 Lizenz habe
bei mir hat es am Lappi ausgereicht SecureBoot auszuschalten bei einem Dell Inspiron
Ich hock hier gerade an einer Win10 previw obwohl ich eine 8 Lizenz habe
bei mir hat es am Lappi ausgereicht SecureBoot auszuschalten bei einem Dell Inspiron
geschrieben 15. Januar 2015 - 16:24
Einstellungen aufmachen, dort bei Sichern & Wiederherstellen kannst du den PC in den erweiterten Modus starten. Dann kommst du in die Firmware.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 16. Januar 2015 - 13:19
Hallo zusammen!
Danke sehr... Geschafft...
Bitte schließen!
Danke sehr... Geschafft...
Bitte schließen!
- ← Design und Desktophintergund nicht auf alle Geräte übernehmen
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- AppStore →