hoffe ihr könnt mir helfen.
Wollte auf meinen Packard Bell Laptop Win 7 draufhauen da ich Win 8 nicht mag. Nachdem ich mit dem Problem konfrontiert wurde, dass Win 8 meine Installations-CD "verhungern" lässt bin ich hier im Forum auf folgende Threads gestoßen, die mir auch weitergeholfen haben:
OS Installation nicht möglich
Unmöglich Windows 7 auf meinem Laptop zu installieren!?
Habe auch alles soweit gemacht (also UEFI auf Legacy und Boot Reihenfolge ändern). Bin jetzt soweit, dass meine Installation eine Partition haben will. Nun kann ich allerdings keine der 5 Partitionen nehmen, da alle ja GPT formatiert sind. Wollte also mithilfe der Kommansozeile die Partitionen löschen und umformatieren.
Und nun kommt das Problem: Ich kann Shift+F10 drücken so oft wie ich mag, nichts tut sich. Habe auch schon andere Kombinationen ausprobiert, aber die Komanndozeile öffnet sich einfach nicht.
Ich kann leider das normale Win 8 auch nicht mehr hochfahren. Die Installation von Win 7 hatte schonmal gestartet und sich beim 3. Neustart (nach dem installieren der Registrydateien??) aufgehängt und ich habe den Laptop nach 2 Stunden nichtstun ausgemacht. Nun fährt Win 8 nicht mehr hoch und unter den erweiterten Startoptionen sagt der Laptop mir Win 7 wäre drauf.
Das war jetzt etwas lang, aber ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen.
Warte sehnsüchtig auf Hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten