KB3024777 lässt sich nicht installieren
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#2
geschrieben 31. Dezember 2014 - 14:30
Das Problem hatte ich neulich auch erst auf dem PC meines Vaters...
Schau mal in der Liste der installierten Updates nach dem Update KB3004394. Dieses musst du manuell deinstallieren. Danach neu starten und nochmals nach Updates suchen. Dann müsste sich das Update KB3024777 auch installieren lassen...
Schau mal in der Liste der installierten Updates nach dem Update KB3004394. Dieses musst du manuell deinstallieren. Danach neu starten und nochmals nach Updates suchen. Dann müsste sich das Update KB3024777 auch installieren lassen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
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#3
geschrieben 31. Dezember 2014 - 15:03
Danke Taxidriver05 das war es
kann zu gemacht werden
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#4
geschrieben 31. Dezember 2014 - 15:17
War wohl eines dieser verkorksten Updates...
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#6
geschrieben 31. Dezember 2014 - 15:37
Die sind beide irgendwie verkorkst.
KB3004394 ist dass eigentlich defekte Update, welches einem die Zertifikate zerschießt und KB3024777 ist das Update, welches KB3004394 wieder entfernen soll, was aber auch nicht immer hinhaut. Wenn man KB3004394 manuell deinstalliert, braucht man KB3024777 auch nicht mehr, weil es ja nichts mehr zum Entfernen gibt.
KB3004394 ist dass eigentlich defekte Update, welches einem die Zertifikate zerschießt und KB3024777 ist das Update, welches KB3004394 wieder entfernen soll, was aber auch nicht immer hinhaut. Wenn man KB3004394 manuell deinstalliert, braucht man KB3024777 auch nicht mehr, weil es ja nichts mehr zum Entfernen gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#7
geschrieben 31. Dezember 2014 - 17:18
Muss aber dennoch mitinstalliert werden, sonst klappen Folgeupdates nicht...
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#8
geschrieben 31. Dezember 2014 - 17:31
Nö. Das einzige was KB3024777 macht oder es versucht (klappt ja nicht immer), ist KB3004394 mittels DISM zu entfernen. Das ist alles. Es wird hier nichts installiert. Manuelle Deinstallation von KB3004394 hat den selben Effekt.
Das sich zukünftige Updates nicht installieren lassen, liegt an KB3004394 und den dadurch beschädigten Zertifikaten. Solange es installiert ist, hat man vielfältige Probleme, z.B. Defender läuft nicht, Updates lassen sich nicht installieren, sfc funktioniert nicht etc. Alles, was auf diese Zertifikate angewiesen ist, hat Probleme.
Steht auch so in der Beschreibung zum KB3024777:
Das sich zukünftige Updates nicht installieren lassen, liegt an KB3004394 und den dadurch beschädigten Zertifikaten. Solange es installiert ist, hat man vielfältige Probleme, z.B. Defender läuft nicht, Updates lassen sich nicht installieren, sfc funktioniert nicht etc. Alles, was auf diese Zertifikate angewiesen ist, hat Probleme.
Steht auch so in der Beschreibung zum KB3024777:
Zitat
The KB 3004394 update that was dated December 10, 2014 can cause additional problems on computers that are running Windows 7 Service Pack 1 (SP1) and Windows Server 2008 R2 SP1. This includes the inability to install future updates. This new update is available to remove KB 3004394 from your computer.
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#9
geschrieben 04. Januar 2015 - 11:37
Hallo!
Bin wohl einer derjenigen bei dem sowohl das Removal Tool ( KB3024777) sowohl über Update als auch manuell von MS downgeloadet nicht zu installieren ist.
Kann KB3004394 auch nicht über Systemsteuerung manuell deinstallieren.
Gibt´s dazu einen Tipp, bitte?
beste Grüße
Bin wohl einer derjenigen bei dem sowohl das Removal Tool ( KB3024777) sowohl über Update als auch manuell von MS downgeloadet nicht zu installieren ist.
Kann KB3004394 auch nicht über Systemsteuerung manuell deinstallieren.
Gibt´s dazu einen Tipp, bitte?
beste Grüße
#10
geschrieben 04. Januar 2015 - 12:05
Eventuell hilft noch in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten (64bit Windows):
Wenn Du allerdings bereits die Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Updates durchgeführt hast, könnte das eventuell auch nicht mehr funktionieren. Dann wird es sehr schwierig, das Update zu deinstallieren und den Zustand vor der Installation wieder herzustellen.
dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB3004394~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0
Wenn Du allerdings bereits die Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Updates durchgeführt hast, könnte das eventuell auch nicht mehr funktionieren. Dann wird es sehr schwierig, das Update zu deinstallieren und den Zustand vor der Installation wieder herzustellen.
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#11
geschrieben 04. Januar 2015 - 12:53
Zitat (DK2000: 04. Januar 2015 - 12:05)
Eventuell hilft noch in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten (64bit Windows):
Wenn Du allerdings bereits die Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Updates durchgeführt hast, könnte das eventuell auch nicht mehr funktionieren. Dann wird es sehr schwierig, das Update zu deinstallieren und den Zustand vor der Installation wieder herzustellen.
dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB3004394~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0
Wenn Du allerdings bereits die Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Updates durchgeführt hast, könnte das eventuell auch nicht mehr funktionieren. Dann wird es sehr schwierig, das Update zu deinstallieren und den Zustand vor der Installation wieder herzustellen.
Danke für das schnelle Feedback!
Endet mit Fehlermeldung 14098 / der Komponentenspeicher wurde beschädigt.
Werde natürlich aus der .log Datei nicht schlau...
Wenn ich versuche Windows Update aufzurufen dauerts ewig
Grüße
#12
geschrieben 04. Januar 2015 - 13:48
Beschädigter Komponentenspeicher ist doof.
Musst mal das Tool drüber laufen lassen:
http://www.microsoft...s.aspx?id=20858
Wenn es nicht zu schlimm ist, könnte die Beschädigung repariert werden.
Musst mal das Tool drüber laufen lassen:
http://www.microsoft...s.aspx?id=20858
Wenn es nicht zu schlimm ist, könnte die Beschädigung repariert werden.
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#13
geschrieben 04. Januar 2015 - 16:05
Hat das Tool nichtmal fertig installiert...stand kurz vorm Ende Ewigkeiten an der selben Stelle...probiere es gleich nochmal.
#14
geschrieben 04. Januar 2015 - 16:09
Ja, da musst Du Geduld haben. Installiert wird da nichts. Das läuft nur durch und versucht den Komponentenspeicher zu reparieren. Je nach Rechner kann der Vorgang bis zu 30 Minuten dauern.
In der C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log sollte dann das Ergebnis stehen.
In der C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log sollte dann das Ergebnis stehen.
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#15
geschrieben 04. Januar 2015 - 16:16
Zitat (DK2000: 04. Januar 2015 - 16:09)
Ja, da musst Du Geduld haben. Installiert wird da nichts. Das läuft nur durch und versucht den Komponentenspeicher zu reparieren. Je nach Rechner kann der Vorgang bis zu 30 Minuten dauern.
In der C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log sollte dann das Ergebnis stehen.
In der C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log sollte dann das Ergebnis stehen.
ahh...ok...hat zwar schon länger als 30min gedauert aber ok, dann laß ich den mal solange in Ruhe.
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