WinFuture-Forum.de: Media Center - Tunerproblem (kein Hardwarefehler!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Media Center - Tunerproblem (kein Hardwarefehler!)


#1 Mitglied ist offline   UReinhold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2009 - 13:47

Hallo,

wenn ich beim Media-Center "Live TV" anklicke, meldet mir das MC "Tuner Problem". Ein Hardware-Problem kann es nicht sein, da ich auf dem gleichen Rechner XP Professional mit einem Media-Center installiert habe und das funktioniert.
Was ich bisher heraus gefunden habe, ist daß der "Windows Media Center Empfängerdienst" sich nicht starten läßt. Wenn ich es manuell versuche, bringt er die Fehlermeldung

Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert

Das seltsame ist, das hat schon mal funktioniert, leider weiß ich nicht mehr wann, da ich dieses Feature relativ selten starte.

Unter diesem Fehler oben habe ich schon mal auf der Microsoft Seite recherchiert, aber das hat mir rechht wenig geholfen.

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grmblwrz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2015 - 01:12

Holla,
weil ich heute das gleiche Problem hatte und an anderer Stelle diese Lösung fand, die mein Problem behoben hat, kopiere ich die Antwort auch hier hinein.

Hab die Lösung hier gefunden:
http://microsoft.pub...estartet-werden
Nachdem ich wie beschrieben den Dienst/Service geändert hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.
Was mir allerdings VÖLLIG unklar ist: was hat den Dienst auf das Konto "Netzwerkdienst" umgestellt?? Denn gestern lief alles noch einwandfrei.

Lösungstext:
Das kann die Ursache sein. Der "Windows Media Center-Empfängerdienst"
wird über das Konto "Netzwerkdienst" gestartet. Klicke unter "Verwaltung"
=> "Dienste" mit der rechten Maustaste auf den Dienst, wähle "Eigenschaften"
=> Registerkarte "Anmelden" und aktiviere den Punkt "Lokales Systemkonto"
und die Option "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen".
Klicke auf "Übernehmen" und schließe die Eigenschaften mit "OK".

Versuche danach, ob sich der Dienst manuell starten lässt, das sollte jetzt
funktionieren. Starte den Rechner neu und kontrolliere unter "Dienste",
ob der Empfängerdienst gestartet ist. Dann funktioniert auch der Empfang
per USB-DVB-T-Stick oder eingebauter DVBT-TV-Karte wieder.

Grüße
uli

Steht übrigens auch hier:
http://h10025.www1.h...cname=c01926045
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0