WinFuture-Forum.de: Win 8.1 reagiert kaum, keine Aktion möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8.1 reagiert kaum, keine Aktion möglich


#1 Mitglied ist offline   Chris0700 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2014 - 23:54

Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem liegt bei mir vor:

Meine Freundin besitzt seid kurzen einen neuen Laptop einen ASUS V5-X550L

Seiddem Sie heute den Windows Media-Player zum ersten Mal gestartet hatte hing sich das Win 8.1 bzw der Laptop komplett auf. Seid einem manuellen Aus und Einschalten reagiert Windows nur noch sehr langsam d.h. jegliche Aktion wird erst in 2-5min ausgeführt wenn sie überhaupt ausgeführt wird.

Normales Herunterfahren/Neustarten sowie Taskmanager öffnen funktioniert gar nicht. Erst wollte ich ihn einfach ordnungsgemäß neustarten.(was wie oben gesagt wirklich nicht geht ich habe ganze 20min gewartet das der Befehl ausgeführt wird - nix passiert)

Die Systemsteuerung startet auch nicht, zurücksetzen geht also auch nicht, genau wie jegliche andere Wiederherstellungsoption =/ Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende, auch ist mir ein solches Problem noch nie untergekommen.

Das Problem besteht auch noch nach nem harten Aus und Einschalten (ich weiß sollte man nicht machen aber ich dachte wenn er Win neu lädt gehts vielleicht wieder) Der ist so langsam das ichs nichtmal schaffe den Papierkorb zu öffnen :blink:

Er läuft auch nicht auf Last sondern klingt wie im Idle, Prozessorauslastung kann ich mir leider nicht anschauen sondern mich nur auf mein Ohr verlassen. Treiber sind alle aktuell und auch das letzte Windows Update ist grad mal ne Woche her (also aktuell aber lief ohne Probleme bis heute).

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Kann es vielleicht sein das es ein Hardwareseitiger Defekt ist?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Dezember 2014 - 12:04

Fang mal mit dem abgesicherten Modus an.
Hypothese: falls man einen sterbenden CPU-Lüfter und somit extrem runtertaktende CPU ausschließen kann (Kannst du das?), ist das irgendein Bockmist, der im Hintergrund läuft und das System killt. Leider gibt es Freewareschreiber, die so was gern machen.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 18. Dezember 2014 - 15:20

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Android_Boy2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2014 - 15:31

Hi,
starte Windows erstmal im abgesicherten Modus:
Eingefügtes Bild
Sollte der PC hier richtig laufen, versuche mal den Windows Media Player zu reparieren:
Eingefügtes Bild

Wenn der PC immer noch hängt, erstmal Windows neuinstallieren.
Hängt er dann immer noch, ist die Hardware defekt.
Dann muss das Gerät zurückgeschickt oder zu einem Fachhändler.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Dezember 2014 - 16:00

@ Android_Boy2000:

dein Post nichts für Ungut :wink: aber ich denke mal, dass du mit Windows 8 und neuer noch nicht viel Kontakt hattest? Soeinfach kommst du da nicht mehr rein.

@Chris0700:

Die Erscheinungen die du da beschreibst lassen einen HDD-Defekt vermuten. Wenn noch Garantie: Ab damit zum Hersteller (Notebooks müssen nicht über den Händler abgewickelt werden).

https://eu-rma.asus....aspx?country=de

Wichtig ist:
Ideal noch die org. Verpackung für den Versand haben. Da ist das Gerät am sichersten aufgehoben.
Ideal das Gerät schon mal versandfertig machen. Habe es schon erlebt, dass keine Bestätigung von ASUS kommt, aber nach 24 Stunden DHL-Express bei dir vor der Türe steht um das Gerät ab zu holen.
0

#5 Mitglied ist offline   FloBrand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2014 - 00:28

Hi Chris,
Ich bin durch Zufall auf deinen Thread gerade gestoßen, als ich mal wieder etwas durch das Forum surfte.

Das selbe Problem hatte ich auch, nur ein bisschen anders. Ich habe ein Video mit Vegas gerendert und hatte den PC erst neu aufgesetzt. Soweit so gut, Mediaplayer genommen und angesehen. Video hochgeladen und schlafen gegangen. Toll! Am nächsten Tag bootete das System nicht mehr und die HDD war nichtmal defekt. Habe mir dann eben eine neue Festplatte beim Saturn geholt, neu aufgesetzt und die Daten gerettet.

Was ich damit sagen will ist, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0