WinFuture-Forum.de: Schattenkopien von C: auf D: speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schattenkopien von C: auf D: speichern


#1 Mitglied ist offline   WonG. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2014 - 03:58

Hi allerseits,


ich suche gerade nach einer Option um meine Schattenkopien von Laufwerk C: nicht mehr auf C:, sondern auf Laufwerk D: anlegen zu können. Leider finde ich in den Menüs keine derartige Option, entweder ich erstelle Schattenkopien auf demselben Laufwerk oder ich lasse es eben komplett...

Der Versuch das Ganze über den Command Prompt zu konfigurieren schlug leider fehl, da ja die vssadmin-Funktionalität leider beschnitten wurde (Sinn?¿? -.- ).

Besteht die Möglichkeit diese Funktionalitäten freizuschalten? Oder eben eine andere Konfigurationsmöglichkeit meines Betriebssystems mit entsprechendem Effekt?


Vielen Dank für eure Hilfe!
WonG.

Dieser Beitrag wurde von WonG. bearbeitet: 12. Dezember 2014 - 11:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 12. Dezember 2014 - 07:02

Hallo WonG,

ich habe nach 1 Min Googlesuche das hier gefunden...
Mein Link
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   WonG. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:20

Hi lingo,

vielen Dank für deine Mühen. Leider steht dort nichts beschrieben, das auf Windows 7 anwendbar wäre :(
Hat wer noch andere Vorschläge?

Grüße
WonG.
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 20. Dezember 2014 - 11:56

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

http://www.administr...hern-53820.html
0

#5 Mitglied ist offline   WonG. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2014 - 12:36

Hi Superpeppi,

vielen Dank. Leider wurde der Vssadminbefehl stark eingeschränkt (auf list, resize und delete). Deshalb hoffe ich, dass jemand einen Weg kennt, die nach wie vor vorhandenen Funktionen wieder zugänglich zu machen.

Liebe Grüße
WonG.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2014 - 15:00

Die 'vssadmin' ist, so gesehen, nicht eingeschränkt. Bis auf zwei Dateien, welche beim Client fehlen, sind die Dateien für den VSS identisch zum Server. Die unterscheiden sich nicht. Da muss sich irgendwo anders etwas unterscheiden, so dass die vssadmin beim Client weniger kann. Ist bloß die Frage, was das ist und ob man das 'verbiegen' kann.

Vermute mal, dass das irgendwo in C:\Windows\System32\spp\tokens geregelt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0