WinFuture-Forum.de: Datei wird nur schreibgeschützt geöffnet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Datei wird nur schreibgeschützt geöffnet


#1 Mitglied ist offline   xmaerchenx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2014 - 18:49

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich bin jetzt auf ein Notebook umgestiegen mit Win 7, 64 Bit-Version.
Darauf habe ich mein altes Office XP 2002 jetzt installiert.

Wenn ich nun bestehende excel-Dateien öffnen will, werden sie nur "schreibgeschützt" geöffnet. Ich kann zwar Änderungen vornehmen. Die Speicherung geht aber nur durch "Kopie der ...xls". Das ist nervig.
Diese Dateien sind von mir nicht schreibgeschützt worden. Daher kann ich einen Schutz auch nicht aufheben.

Auf dem alten Rechner mit XP funktioniert es reibungslos.(Habe ich gerade noch mal probiert.)

Kennt jemand eine Lösung dieses Problems?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe gerade festgestellt, dass es im Word und Excel passiert, dass die bestehenden Dateien nur schreibgeschützt geöffnet werden, die ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.
Die neuen Dokumente, die ich auf dem Rechner jetzt gespeichert habe, weisen dieses Problem nicht auf.

LG xmaerchenx

Dieser Beitrag wurde von xmaerchenx bearbeitet: 25. November 2014 - 15:20

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0