Seite 1 von 1
Excel auf Win 7 32bit Alte Worlddateien(exel) auf Softmaker exel umstellen
geschrieben 23. November 2014 - 18:10
Hallo an Alle,
meine Frau hat sich von XP verabschiedet und die World
-Dateien auf eine externe Festplatte gespeichert. Auf win 7 hat sie Softmaker und wollte die Exeldateien öffnen. Beim öffnen wird die Stückzahl und die Summe nicht angezeigt, muss also nachgerechnet werden,warum ? Sind diese Kataloglisten vom Hersteller gesichert ?
Mit Gruß woschoha
meine Frau hat sich von XP verabschiedet und die World
-Dateien auf eine externe Festplatte gespeichert. Auf win 7 hat sie Softmaker und wollte die Exeldateien öffnen. Beim öffnen wird die Stückzahl und die Summe nicht angezeigt, muss also nachgerechnet werden,warum ? Sind diese Kataloglisten vom Hersteller gesichert ?
Mit Gruß woschoha
Anzeige
geschrieben 23. November 2014 - 18:34
Wieso wird denn nicht das Office verwendet welches unter XP installiert war?
Solange dies mind. Office 2003 ist sind mir keine Probleme unter Windows 7 bekannt.
Alternativ würde ich da zu "LibreOffice" greifen als von einem proprietären Hersteller zum nächsten zu wechseln.
Solange dies mind. Office 2003 ist sind mir keine Probleme unter Windows 7 bekannt.
Alternativ würde ich da zu "LibreOffice" greifen als von einem proprietären Hersteller zum nächsten zu wechseln.
geschrieben 23. November 2014 - 18:40
bis auf Outlook von Office 2003 funktioniert alles unter Windows 7
also Word Excel Powerpoint
also Word Excel Powerpoint
geschrieben 23. November 2014 - 18:49
@ nip: Selbst Outlook 2003 geht unter Win7
@ woschoha:
Softmaker-Office hat in der TAbellenkalkulation ein anderes Formelformat, kann gut sein, dass es die Excel-Formeln nicht versteht. Dei Formeln müssten dann neu gebaut werden.
Was meinst du mit world-Dateien?
@ woschoha:
Softmaker-Office hat in der TAbellenkalkulation ein anderes Formelformat, kann gut sein, dass es die Excel-Formeln nicht versteht. Dei Formeln müssten dann neu gebaut werden.
Was meinst du mit world-Dateien?
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 23. November 2014 - 18:57
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 23. November 2014 - 19:12
geschrieben 23. November 2014 - 19:15
geschrieben 23. November 2014 - 19:29
geschrieben 23. November 2014 - 19:51
geschrieben 23. November 2014 - 21:15
Zitat (Stefan_der_held: 23. November 2014 - 19:51)
Vermutlich "Word"-Dateien. Also ".DOC" bzw. ".DOCX" falls schon vorhanden.
Genau das verwirrt mich. Er schreibt von "World-Dateien von Excel"
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
True Cloudstorage
True Cloudstorage
geschrieben 23. November 2014 - 22:21
Naja ich sage/schreibe mal, dass der TE da ggf. ein paar Begrifflichkeiten durcheinander bringt. Passiert schonmal
Thema verteilen:
Seite 1 von 1