da mein Laptop aktuell etwas schwächelt, spiele ich mit dem Gedanken mir in künftiger Zeit einen Desktop-PC zusammenzustellen. Ich bräuchte jedoch bezüglich der Komponenten, die ich dafür kaufen muss, kompetente Beratung.
Diese Komponenten bräuchte ich:
Mainboard
CPU + Kühler
Grafikkarte
RAM
Zusätzlich: Mind. 3 USB-Ports (bestenfalls USB 3.0), Neben dem Ausgang zum Monitor zusätzlich ein HDMI-Ausgang
Einsatzgebiet wird sein:
Computerspiele
Muss keineswegs Hi End sein, jedoch wäre es gut wenn einige (insbesondere Online-)Spiele auf mittlerer Grafikeinstellungen nicht ruckeln wie eine Diashow
Entwicklung
Als Informatikstudent, Hobby- und Berufsprogrammierer ist mir natürlich auch wichtig, dass ich damit gescheit Entwickeln kann. U.a. auch 3D-Spieleentwicklung (mit Unity-Engine) sollte möglichst flüssig und effizient laufen.
Der Haken an der Sache: Als Vollzeitstudent habe ich ein sehr geringes Budget, daher wäre es mir besonders wichtig diese Komponenten zu einem möglichst geringen Preis zu erwerben, wie gesagt muss absolut nichts Hi-End-mäßiges sein.
Um mal Zahlen zu nennen, ich würde gerne wissen ob ich im Bereich zwischen 300~400€ damit hinkommen könnte.
Danke im vorraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten