Hallo,
ich würde gerne im Internet Bilder präsentieren.
Sprich es muss eigentlich rein keine Info drum herum sein. Es sollten nur die Bilder angezeigt werden mit eventuell einem kleinen Beschreibungstext.
Kennt ihr da gute Systeme oder was nehme ich da am besten?
Blog System?
Joomla inklusive Galerie?
Viele Grüße
Seite 1 von 1
Homepage rein nur für Bilder?
Anzeige
geschrieben 31. Dezember 2014 - 12:27
Wordpress bietet extrem einfache Bildergalerie-Verwaltung an. Ist einfacher als Joomla Medienverwaltung...
Dieser Beitrag wurde von srkn61 bearbeitet: 31. Dezember 2014 - 12:28
geschrieben 31. Dezember 2014 - 13:16
Da ist ein Blog wohl am ehesten für geeignet als ein CMS - letzteres wäre meiner Meinung nach zu Wuchtig.
geschrieben 31. Dezember 2014 - 14:08
@Stefan
ich nutze für meine Website auch Wordpress des weiteren sind dort auch fast nur Bilder hinterlegt,ist die Website meiner Frau und die malt schon etliche Jahre.
ich nutze für meine Website auch Wordpress des weiteren sind dort auch fast nur Bilder hinterlegt,ist die Website meiner Frau und die malt schon etliche Jahre.
geschrieben 31. Dezember 2014 - 14:16
Zitat (nobody is perfect: 31. Dezember 2014 - 14:08)
@Stefan
Meine Rede

geschrieben 31. Dezember 2014 - 14:44
wordpress ist ja auch nicht gleich wordpress. es gibt dafür ja auch zahllose (kostenlose, aber auch kostenpflichtige) themes dafür.
wählt man hier das passende theme oder das entsprechende plugin, lässt sich hier schon sehr viel schönes damit anfangen.
ich habe auf meinem blog z.b. die plugins "wp-juicebox" und "nexgen gallery" im einsatz, wobei die juicebox lediglich auf die nexgen gallerie zugreift.
wählt man hier das passende theme oder das entsprechende plugin, lässt sich hier schon sehr viel schönes damit anfangen.
ich habe auf meinem blog z.b. die plugins "wp-juicebox" und "nexgen gallery" im einsatz, wobei die juicebox lediglich auf die nexgen gallerie zugreift.

"Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
- ← Firefox Video autoplay deaktivieren?
- Internet Forum
- Fragen zum Anschluss und Handhabung einer FritzBox →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1