WinFuture-Forum.de: Gez Gebühren Für Internet Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Gez Gebühren Für Internet Pc's Können wir uns noch wehren?

#91 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2004 - 00:32

Zitat (P-FREAK: 13.11.2004, 23:09)

Vielen, die in diesem Thread Beiträge geschrieben haben, ist nicht klar, dass ein Gebührenfander der GEZ bis zu 30000 Euro Provision im Monat kassiert. Gebührenfander arbeiten nur auf Provisionsbasis. Für 30000 Euro im Monat würden wohl viele so gut wie alles tun, um ein paar Beitragszahler mehr zu gewinnen. Also seht Euch vor. Eine Klage wegen Hausfriedensbruch steckt ein Gebührenfander mit diesem Monatsgehalt auf alle Fälle weg!<{POST_SNAPBACK}>


Na da wollen wir dem mal die Provision kürzen ... :(

Aufruf an alle:

Meldet Euch freiwillig bei der GEZ an ... :unsure:
0

Anzeige



#92 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2004 - 18:26

Wer sich freiwillig bei der GEZ meldet, hat selbst Schuld. :blink:
0

#93 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2004 - 19:02

Zitat (P-FREAK: 14.11.2004, 18:26)

Wer sich freiwillig bei der GEZ meldet, hat selbst Schuld. :D
<{POST_SNAPBACK}>


Wer Leistungen in Anspruch nimmt, muss auch dafür zahlen. Im übrigen sind alle Dresdner die ich kenne ehrliche Betrüger. Solltest du eine Ausnahme sein? :blink:
0

#94 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. November 2004 - 21:35

Wer schon für seinen Fernseher Gebühren zahlt, muß für seinen PC nicht noch einmal zahlen.
Trotzdem finde ich das eine große sauerei!!!!

mfg :ph34r:


:wink: ;D ;D
0

#95 Mitglied ist offline   dano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 01:21

ich frage mich was ein pc einzeln kostet, also wenn man weder tv noch radio hat...
0

#96 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 15. November 2004 - 10:59

nichts :ph34r:
Eingefügtes Bild
0

#97 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2004 - 20:55

@sensi: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dir ist nicht klar, dass man für die GEZ-Gebühren keine Leistung von der GEZ geboten bekommt. Da das so ist, zahle ich auch keine GEZ-Gebühren. Für Gebühren, die man zahlt, muss es laut deutschen Recht immer eine Leistung geben, was bei der GEZ nicht der Fall ist. Anders ist das bei Steuern.
0

#98 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. November 2004 - 00:12

Zitat (P-FREAK: 15.11.2004, 20:55)

@sensi: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dir ist nicht klar, dass man für die GEZ-Gebühren keine Leistung von der GEZ geboten bekommt. Da das so ist, zahle ich auch keine GEZ-Gebühren. Für Gebühren, die man zahlt, muss es laut deutschen Recht immer eine Leistung geben, was bei der GEZ nicht der Fall ist. <{POST_SNAPBACK}>


Nun ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Lies bitte nochmal was schon im Post #26 steht. :P

Wie du aus dem Text entnehmen kannst, zahlen wir keine GEZ-Gebühr, sondern eine Rundfunk- und Fernsehgebühr.

Zitat

"Die GEZ ist eine nicht selbständige, nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten und des ZDF zum Zwecke des Gebühreneinzugs. Standort ist Köln-Bocklemünd."

"Der größte Teil der eingenommenen Rundfunkgebühren dient der Produktion, Gestaltung und Verbreitung der Rundfunkprogramme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, des Zweiten Deutschen Fernsehens und des Deutschlandradios. Hierzu gehört z. B. auch der deutsche Beitrag zum Europäischen Fernsehkulturkanal ARTE. Einen weiteren Anteil an der Rundfunkgebühr hat der Gesetzgeber für die Finanzierung der Landesmedienanstalten, die die privaten Rundfunkveranstalter beaufsichtigen, bestimmt."

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 16. November 2004 - 00:24

0

#99 _BEN_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 05:30

Moin allerseits! :rolleyes:

Ich habe mal so eben den Abmeldebogen seeeehr genüsslich ausgefüllt und werden den die Tage abschicken!
Ich hab schon lange kein TV mehr da mich das Angebot (staatlich sowie privat) nur noch nervt. Radio hab ich zwar noch, aber der gammelt auf dem Dachboden ungenutzt rum, braucht kein Mensch der ne Mp3-Sammlung hat. Also weg mit der Gebühr!

Doch ich hab noch Fragen zu dieser Internetgebühr (die dann ja bei Inkrafttreten auf mich zutreffen würde).

Die Säcke wollen die Internetgebühr doch haben weil man angeblich übers Internet deren Angebote empfangen kann, aaaaber ...

1.) Die Radiosender kann man nur mit bestimmten Programmen streamen --> Das Programm sollte GEZ-pflichtig sein, nicht der Internetzugang! Oder den Streamlink soweit absichern...
2.) TV-Sender kann man meines Wissens nicht streamen. Geht nur auf dem herkömmlichen Weg wie Sattelit oder Kabel --> TV Karte sollte GEZ-pflichtig sein!
3.) Web-Seiten der Rundfunksender kosten Geld, auch deren Betreuung, klar... aber das sind so minimale Beträge, das rechtfertig eine Gebühr nicht. Ausserdem kann man nicht sagen, dass nur weil man im iNet ist, man auch deren total uninteressanten Webseiten besucht! Lösung --> Webseiten per gebührenpflichtige Anmeldung absicher! Alles andere ist unverschämt und ich denke mal auch rechtlich anfechtbar, wenn die Arschgeigen das tatsächlich durchsetzen sollten.
(Das gleiche wär: Ich bemale mein Haus mit besonders schönen Farben und Mustern und jeder der sich auf Strassen bewegt muss daführ zahlen da er ja mal bei mir in der Strasse vorbei kommen könnte und dann das Haus "optisch konsumieren" würde)
Ich finde so eine Forderung äusserst dreist und frech! Nur weil man Angebote von Rundfunksendern im iNet kosumieren kann zahl ich doch nicht automatisch dafür, ich zahl erst wenn ich die auch wirklich nutzen möchte!

Keiner hat verlangt, dass die sich im iNet verbreiten und präsentieren!!!!!!!
Meine Forderung: Entweder das mit dieser unsinnigen Gebühr lassen oder wieder aus dem iNet verschwinden!.

Wenn die hier in D so weiter machen mit ihren tollen Einfällen von neuen Steuerabgaben und Gebühren wäre das für mich ein Grund über eine Auswanderung nach zu denken, den alles muss man sich ja nicht gefallen lassen - und das sage ich als Deutscher!
0

#100 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 07:11

Gut, nennen wir es Rundfunk- und Fernsehgebühr. Wofür diese Gebühr letztendlich verwendet wird ist doch uninteressant. Wichtig ist, dass man sie nur zahlen muss, wenn man empfangsfähige Geräte im Haushalt oder ein Autoradio besitzt. Und das ist keine Leistung! Du verwechselst folgendes. Die Berechnungsgrundlage ist das Bereitstellen dieser Geräte, nicht die Verwendung der Gebühr.
0

#101 _BEN_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 15:15

Ne, ich verwechsel da gar nix!

Ohne ein Programm mit Streamfunktion und ohne TV-Karte ist ein PC KEIN empfangsbereites Gerät!
Darum ist es falsch einfach auf einen iNet-Rechner Gebühren zu erheben, der letztendlich das was man da zahlen muss gar nicht nutzen kann!
0

#102 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 19:57

Sorry BEN, mein letzter Beitrag bezog sich auf den von sensi. Hatte es vergessen, dazu zu schreiben.

Was das Streamen betrifft, hast Du Recht. Doch laut GEZ soll man die Gebühr ja auch zahlen, wenn man keine TV-Karte im PC hat und nicht Streamen kann. Alleine für die Möglichkeit, die Webseiten der Öffentlich-rechtlichen zu besuchen, soll die Gebühr erhoben werden - was für ein Schwachsinn.

Ebenfalls ist dies keine Leistung, die es eigentlich für Gebühren geben soll - warum also zahlen.

Ich zahle keine GEZ-Gebühr und werde es auch nicht tun! :rolleyes:
0

#103 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2004 - 13:59

Ist ja richtig witzig was für Meinungen hier vertreten werden. Wenn Bill Gates in den Himmel kommt, müssten alle in den Himmel kommen. Denn was Bill Gates mit DOS abgezogen hat, ist eigentlich Diebstahl und das ist auch in der Bibel nicht erlaubt, aber egal.
Was mich wundert, ist nicht das die GEZ mehr Geld will, sondern das der GEZ ganz egal ist ob ich ARD oder ZDF empfange. Denn ich könnte ein Gerät einbauen das mir nicht erlaubt öffentliche Rechtliche zu sehen, aber das ist der GEZ egal. Fernseher = zahlen und genau das versucht die GEZ jetzt mit PC. PC = zahlen, dabei ist es wieder völlig egal, ob ich was von den Öffentlich Rechtlichen überhaupt nutze.
Aber viel schlimmer noch, nicht nur die GEZ will gebühren, nein auch die GEMA will Gebühren. "Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte", aber gleichzeitig werden alle MusikCDs Kopiergeschützt. Und da war das Gesetz was das umgehen des Kopierschutzes unter Strafe stellt, genau das richtige. War klar dass die Musikindustrie alles tut so ein Gesetz durchzubringen. Damit kann ich am Ende nix Vervielfältig auch, wenn ich das Recht hätte :). Was will ich sagen, nicht nur das man 3-mal zu Kasse gebeten wird (GEZ, GEMA, CD kauf), nein es werden auch nicht die versprochenen Leistungen erbracht und man kann sich davon auch nicht befreien. DAS FINDE ICH UNGERECHT!
Wenn jetzt einwende erhoben werden, dass man das alles nicht in einem Topf packen kann, dann ist das im Prinzip richtig. Aber ich mach das wie die GEZ, dass ist mir doch egal, ich muss unterm strich dreimal zahlen und mir ist es egal wieso!
0

#104 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2004 - 16:52

Dabei gibt es bestimmt schon Leute, die sich einen Kopf machen, wie sie ausser GEZ, GEMA etc. noch zusätzlich Geld verdienen können. Eine Besteuerung der CD wäre doch mal was. 2,50 Euro pro CD sind sicher angemessen. Für den leeren CD-Rohling sollten 0,50 Euro reichen. :D
0

#105 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. November 2004 - 17:06

Hallo,
ihr dürft auch nicht vergessen, dass auch die Brenner-Hersteller schon Abgaben
an die GEMA zahlen müssen!
Ich glaube, dass gibt es auch nur wieder in deutschland. Wo anders könnten
die nicht so abzocken, wie hier!

P.S.: Kommen demnächst auch noch Abgaben für Sound-Chips? :D

Svenja
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0