WinFuture-Forum.de: Gez Gebühren Für Internet Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Gez Gebühren Für Internet Pc's Können wir uns noch wehren?

#61 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:43

Zitat

Dabei sollte es aber auch
Sozialbefreiungen und Ausnahmen für Haushalte ohne digitale Mediengeräte geben.


LOL, dann hoffe ich mal das ich mich denen als "Süchtiger" Verkaufen kann und somit eine Befreiung ergatter. ;)
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2004 - 12:24

Zitat (EDragon: 09.10.2004, 12:43)

LOL, dann hoffe ich mal das ich mich denen als "Süchtiger" Verkaufen kann und somit eine Befreiung ergatter.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Wie wärs mit einer Unterschriftensammlung aller Süchtigen? ;)
0

#63 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2004 - 12:31

Zahl eh schon Fernseher und Radio, dann wirds mich wohl nicht erwischen.
Aber trotzdem eine Frechheit!
0

#64 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2004 - 13:01

Ich bin TV-Gucker. Hab auch eine DVB TV-Karte im PC.
Ich brauch trotzdem nichts zahlen - ich bin befreit. ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. Oktober 2004 - 13:02

0

#65 Mitglied ist offline   Nightangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:The Hell
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 09. Oktober 2004 - 13:50

Ich Zahl auch GEZ. Ich find es scheiße das sie schon wieder erhöhen, auch wenn es nicht viel ist.

Warum bist du befreit Meltdown, Wohnst du noch bei deinen Eltern.
0

#66 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2004 - 14:16

Nein. Ich hab noch einen gewissen grünen Schein mit einer recht hohen Prozentzahl und
einem RF-Stempel.

Ich bin Hämophilie A-Patient, auch besser bekannt als Bluter.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. Oktober 2004 - 14:26

0

#67 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2004 - 14:58

Naja, es geht mich ja eigentlich nix an, aber wenn ich nur GEZ höre, wird es mir schon schlecht. ;)

Naja, wenn wenigstens etwas im Fernsehen dafür geboten würde.... Big Brother zähle ich nicht dazu. Schon eher etwas vernünftiges.

@Topic-Starter: Wenn dir Bill Gates doch ach so heilig ist, warum verfasst du dann kein Gebet für ihn. Fakt ist doch, dass es - sorry, wenn sich jetzt auch andere angesprochen werden sollten - Microsoft doch nur möglich ist, die Marktherschafft zu behaupten, weil kaum jemand alternative OSses kennt. Linux zum Beispiel bietet schon länger das Layout, was an Windows erinnert. Das Problem ist nur, dass man nicht einfach nur 'ne CD ins Laufwerk schmeißt und dann läuft die Kiste, sondern sich das System anpassen muss.

So, und nun zur GEZ für PCs: Wozu das ganze? Wenn ich im Internet surfe, zahle ich meine Internetnutzungsgebühren genauso wie jeder andere das auch muss. Was daraus resultiert ist doch lediglich, dass Firmen, die ausschließlich mit PCs zu tun haben nun eine Mehrbelastung zu tragen haben, was sich letztlich negativ auswirkt.

Zu GEZ und Handys: Hier gilt das gleiche. Warum hier noch eine zusätzliche Belastung, wenn man das Handy wie ich nur nutzt, um SMS abzusetzen und telefonisch erreichbar zu sein oder im Notfall selbst mal Hilfe rufen zu können.

FAZIT: Abzocke³!

Naja, das ist jedenfalls meine Meinung, wobei ich aber auch akzeptiere, wenn jemand anderer Meinung ist.
0

#68 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. Oktober 2004 - 18:20

macht alle mit

ich bin seit der "ersten stunde" dabei
Admin akbar
0

#69 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2004 - 18:22

Zitat (shiversc: 09.10.2004, 19:20)

macht alle mit

ich bin seit der "ersten stunde" dabei
<{POST_SNAPBACK}>


Super! Ich bin auch dabei (gerade angemeldet)
0

#70 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 18:53

siehe auch
0

#71 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. Oktober 2004 - 07:24

Wow, ich bin froh das die bei uns ins Österreich noch keine "Gebühren" fürs Internet verlangen.

Wir werden nur mit "netten" Werbespots berieselt die uns mit einer freundlichen Stimme vermitteln:
"Hallo, ich bin es, dein Fernseher. Wollte mich mal wieder melden. Und wie ist es mit dir?"
Da könnt ich jedes mal kotzen... :ph34r:
lG Joe
0

#72 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2004 - 12:27

Zitat

Außerdem bin ich froh, daß auch
diese "ich glotze nur Privatfernsehen" Typen(meistens Linuxer, die eh
keine Ahnung von Qualität haben) zur Kasse gebeten werden. So
unterstützen die auch mal eine gute Sache(nämlich das Programm, daß
euer Spammy gerne guckt) anstatt das Geld nur für
Terrororganisationen zu spenden.


Du bist irgendwie krank. Ich bin Linuxuser und sehe auch nur Privatfernsehen und warum? Weil ARD und ZDF nix produktives bringen. Zumal die empfangsqualität im gegensatz zu anderen Sendern zu wünschen lässt (Punkte und streifen usw.) am Anschluss liegt es nicht, weil es überal im Umkreis so ist.
Übrigens wäre mir das neu das hier irgendwie Geld in Oma bin Laden's :D organisation stecken. Manchmal kann man es übertreiben :D


Zitat (SpaMMy DX: 27.09.2004, 20:53)

Es ist schon traurig. Man wird heutzutage als extrem oder gar als Troll bezeichnet, nur weil man ein ehrlicher Mensch ist. Ich bezahle eben meine Fernsehgebühren, kaufe meine Software im Laden und benutze Betriebsysteme an denen keine Terroristen mitgewirkt habe. Früher war sowas normal. Heutzutage muss man ein Verbrecher sein um zur Gesellschaft zu gehören. Aber da mach ich nicht mit!!!!  :)
<{POST_SNAPBACK}>


Junge nimm weniger Drogen! Falls dein spatzenhirn das noch nicht vernommen habe sollte. die möchten geld für PCs mit Internet! TV-Karten im PC musste ich schon lange anmelden. Nebenbei erwähnt kauf ich meine Programme, Spiele usw.

Zitat (SpaMMy DX: 27.09.2004, 22:12)

Ich werde bestimmt einen bekommen wenn ich mal tot bin und zusammen mit meinem Meister Bill Gates im Himmel weile. Von dort aus werden wir dann zugucken, wie die ganzen Linuxer in der Hölle brutzeln... :)
<{POST_SNAPBACK}>


dein meister Bill Gates? :)
wie oben bereits erwähnt - nimm weniger Drogen. Ich bin zwar auch eingefleischter Windows-User aber deswegen sind Linux-User keine Idioten. Ich wette mit dir du hast Linux nicht mal getestet. Also! Erst testen und dann scheiß erzählen!


Ich habe fertig!
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#73 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2004 - 21:22

Die GEZ ist ja schon schlimmer als die Zeugen Jehovas :)
0

#74 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 17:57

nur das die bei mir nicht an der türe klingelt/en wenn ich noch penn...
0

#75 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 18:08

Das gibt ne neue News, hab die auch schon eingesendet aber steht da noch nich....DIe gibs schon seit 9:30, hier im Forum hab ich sie noch nich gepsotet...keine Zeit gehabt....

Quelle

Gestern brachte eine Meldung der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ( FAZ ) die Gemüter der Anwender in Wallung: Für privat genutzte PCs mit Internet-Zugang kassiert die GEZ ab April 2005 die volle GEZ-Gebühr. Doch diese Meldung ist falsch, wie die PC-WELT im Gespräch mit der Rechtsabteilung der GEZ erfuhr.

Die Lage stellt sich laut Herrn Eckart Ohliger, Leiter der Rechtsabteilung der GEZ, folgendermaßen dar: Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer haben die 8. Rundfunkstaatsvertragsänderung beschlossen. Dieser müssen noch die 16 Landtage zustimmen, damit sie in Kraft tritt. Wesentlicher Inhalte der Änderung ist die Erhöhung der GEZ-Gebühr auf 17,03 Euro für den Fernseh-Empfang.

Anders als die FAZ berichtet, betrifft die Änderung des Rundfunkstaatsvertrages aber nicht die PC-Benutzer. Denn hier ändert sich nichts an den bisherigen Planung. Diese sahen schon bisher vor, dass für privat und beruflich genutzte Rechner mit Internet-Zugang ab dem 1. Januar 2007 die volle GEZ-Gebühr erhoben wird. An diesem Datum wird sich nichts ändern, wenn der jetzt zur Abstimmung anstehende Entwurf von den Landtagen verabschiedet wird, wie Eckart betont.

Somit muss ab April 2005 keine GEZ-Gebühr für Internet-Rechner entrichtet werden. Von der Gebührenpflicht für Internet-PCs sind aber auch ab 1. Januar 2007 nur Besitzer betroffen, die noch keine GEZ-Gebühr für Fernseher bezahlen. Wer sein TV-Gerät angemeldet hat, für den ändert sich ohnehin nichts, da die GEZ-Gebühr für den Fernseher den PC mit einschließt, wie Eckart noch einmal im Gespräch mit der PC-WELT klar stellt

0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0