WinFuture-Forum.de: Gez Gebühren Für Internet Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Gez Gebühren Für Internet Pc's Können wir uns noch wehren?

#151 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 13:59

Quelle

Zitat

Heute werden durch die Gebühren auch Angebote wie Gewinnshows und die dort vergebenen Geldpreise, Übertragungsrechte von Sportereignissen, die für immer neue Rekordsummen den privaten Sendern "abgejagt" werden, und Moderatorengehälter in teilweise mehrstelliger Millionenhöhe sowie zahlreiche Lokal-, Landes- und Auslandsstudios finanziert. Ereignisse wie die Hochzeit Prince Charles' mit Camilla Parker Bowles werden von ARD/ZDF doppelt übertragen; stattdessen wird Schulfernsehen gestrichen. Alleine der Bestand von analoger Satelliten-Übertragungskapazität mit mindestens 15 Transpondern würde das Budget nahezu jedes privaten Senders übersteigen.

Selbsterklärend.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 01. November 2005 - 14:01

0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 14:07

Der fairnesshalber hier auch ein Link zu den Pro Argumenten: http://de.wikipedia....iki/Gez#Pro_GEZ :lol:

Zitat

Alleine der Bestand von analoger Satelliten-Übertragungskapazität mit mindestens 15 Transpondern würde das Budget nahezu jedes privaten Senders übersteigen.


Man kann es nie allen recht machen. Dort beschwert man sich weil sie noch analog senden, während sich hier im Forum über die digitale Verbreitung beschwert wird
0

#153 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 13:44)

Die digitalen Programme gibt's in Berlin via DVB-T: http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

Ich werde mich hüten Geld in DVB-T zu investieren, wenn ich bis mind. 2009 noch gezwungen bin für Kabel zu zahlen.

Zitat

An Sport gibt's bei den ÖRs z.B.: Bundesliga, DFB Pokal, Fußball WM, Olympische Spiele, so ziemlich alle Wintersport Arten, DTM, ...
Eine Menge an Dokus, politischen Magazinen, Shows etc. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und wer sich lieber Sat1/Pro7 oder RTL ansieht kann einem eigentlich nur leid tun

Ich war noch nie Fan von Sportsendungen jeglicher Art.
Zudem bringen ja RTL und SAT1 das auch (für die die es sehen wollen).
Show und Dokus gibt es auch genügend auf den privaten Sendern.
Alleine schon wenn ich da nur an Wetten dass oder das Musikantenstadl denke, kommt mir der Kaffee wieder hoch.

Zitat

Ich will keine Steuern zahlen und wenn, dann will ich mir aussuchen welche und wie viel ich dann eventuell dafür bezahle...
Warum werden mit meinen Steuergeldern die Diäten der CDU Abgeordneten im Bundestag bezahlt? Ich habe keinen davon gewählt...

Das steht hier nicht zur Debatte.

Zitat

Es mag tatsächlich vereinzelt Menschen geben die wirklich kein Angebot der ÖRs wahrnehmen, aber in einer Gesellschaft steht das Wohl Gemeinheit im Vordergrund und die große Mehrheit nutzt das Angebot. Folglich muß es auch finanziert werden

Das sehen viele anders.
Dann sollen auch nur die dafür zahlen die es sehen wollen.



Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 14:07)

Der fairnesshalber hier auch ein Link zu den Pro Argumenten: http://de.wikipedia....iki/Gez#Pro_GEZ :lol:
Man kann es nie allen recht machen. Dort beschwert man sich weil sie noch analog senden, während sich hier im Forum über die digitale Verbreitung beschwert wird

Die Kontra Liste ist länger... :D
0

#154 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 14:16

Ohne die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hätten wir hier Zustände wie in den USA, Italien, Rußland, Syrien oder Nordkorea.

Gerade Italien sollte ein warnendes Beispiel sein, da es ja gleich um die Ecke ist

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 01. November 2005 - 14:17

0

#155 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2005 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 14:16)

Ohne die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hätten wir hier Zustände wie in den USA, Italien, Rußland, Syrien oder Nordkorea.
Gerade Italien sollte ein warnendes Beispiel sein, da es ja gleich um die Ecke ist

Woher willst Du das wissen?
Wir haben hier keinen Berlusconi!
Ausserdem, was für Zustände sollen das sein? Ich habe insg. 2 Jahre in den USA gelebt...ich weiss nicht, was Du
meinst! Das Programm und die Vielfalt ist um Welten besser als hier! Und die müssen nichts zwangszahlen!
0

#156 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 01. November 2005 - 14:34

Hallo,

es ist vollkommen illegal,
das die GEZ von Emails profitiert, die ich schreibe,
oder die mir Freunde schreiben.
Die GEZ gehen meine Emails nichts an! :lol:

Der deutsche "öffentlich rechtliche Rundfunk" hat keine Relevanz für das Internet, :)
hat aber inzwischen seine Irrelevanz bemerkt,
und versucht sich nun mit Raubsteuer auf das Internet selbst zu bedienen.

Wer aktuelle Nachrichten lesen möchte, informiert sich im Deutschsprachigem Raum
auf Faz, Sueddeutsche, Spiegel, Heise, Google-News etc. und natürlich Winfuture ;-),
der "öffentlich rechtliche Rundfunk" hat da
keinerlei Relevanz noch irgendwelche Kompetenz.
Wer Hintergrund Wissen sucht, benutzt Wikipedia und/oder Suchmaschinen.
Auch hier hat der "öffentlich rechtliche Rundfunk" weder Relevanz noch Kompetenz.

Wer per Internet einkaufen möchte,
macht dies über Amazon, iTunes, Alternate, Quelle, Neckerman,
Ebay etc.und natürlich beim Lieblings Onlinehändler.
Auch in diesem Bereich hat der "öffentlich rechtliche Rundfunk" weder Relevanz noch Kompetenz.

Wenn in einem Forum Menschen sich miteinander unterhalten, diskutieren und Ratschläge geben,
geht die GEZ das gar nichts an, solche Kommunikation mit Raubsteuer zu stören, ist ein Verbrechen. :D

Die GEZ auf Internet ist nichts anderes als Raub!


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#157 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2005 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 01.11.2005, 14:34)

[...]
Die GEZ auf Internet ist nichts anderes als Raub!
Gruß, Internetkopfgeldjäger

Ich stimme Dir zu! Allerdings beruft sich die GEZ darauf, dass man ja den 'Tagesschau'-Stream
anschauen könnte! Es bleibt aber Raub! :lol:
0

#158 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 19:02

Heute kommt eine interessante Sendung zum Thema GEZ.
Wen es interessiert:

Hart aber fair - das Reizthema
Gespräch Zuschauer können sich beteiligen unter: Tel.: 08 00 / 56 78-6 78 Fax: 08 00 / 56 78-6 79 [email protected]

Thema: Werden die Gebühren verjodelt? - Fernsehen zwischen Qualität und Quote

Stereo Live Moderation: Frank Plasberg Gäste: Sonia Mikich (Journalistin (Monitor/WDR)), Ulrich Meyer (Journalist (Akte/SAT.1)), Dr. Günter Struve (Programmdirektor ARD), Ulla Kock am Brink (TV Moderatorin), Jürgen Doetz (Präsident Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation), Henryk M. Broder (Autor)

[Sender: WDR] [Beginn: 20.15] [Dauer: 90 Min.] [Ende: 21.45] [SV: 3-593-508]
0

#159 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 19:27

das werde ich mir anschauen, danke für die Info :blush:
0

#160 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 17:46

Hallo

Hier mal neue Infos:

Zitat

Am 1. Januar 2007 tritt eine Änderung des Rundfunkgebührenstaatsvertrages in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt sind für Internet-fähige PCs erstmals GEZ-Gebühren zu zahlen. Damals ging man allerdings lediglich von einem geringen Unkostenbeitrag aus - zu Unrecht. Für Personen, die bereits ein Radio angemeldet haben, steigen die Kosten von 5,32 Euro auf 17,03 Euro. Doch damit nicht genug: Jetzt sollen nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel auch Handys, mit denen TV empfangen werden kann, gebührenpflichtig werden. Für viele bisher noch kein Thema, doch der Fortschritt gerade in diesem Segment ist enorm. Über kurz oder lang wird jedes Handy in der Lage sein, TV-Programme auf sein Display zu laden - womit jeder Handybesitzer Gebühren zahlen müsste.


Quelle: GameStar.de


Soll durch diese Gebühr das Internet bessere qualität erhalten? ;)
0

#161 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 18:04

^^ ICH HASSE DIESE KOMERZ GEILEN ABZOCKER

ohne Witz, bald bezahlen wir fürs Essen, oder Zähne putzen noch GEZ *würg* ;)

*wut-auf-steig*

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von _J3_ bearbeitet: 09. Februar 2006 - 18:05

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#162 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 18:18

Die GEZ ist eigentlich auch nicht legitim. Nimmt man die Sache mit dem Internet als Beispiel, so müssten wir ja für die "Dienste" zahlen während Ausländer sie kostenlos bekommen.

Zudem ist die GEZ auch an sich veraltet.
Hier mal ein Auszug aus dem FAQ von GEZ.de:

Zitat

1. Warum muss ich Rundfunkgebühren zahlen?


Die Hauptfinanzierungsform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist die Gebühr. Sie deckt einen großen Anteil der Kosten, die bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung von Radio- und Fernsehprogrammen anfallen.
Nach dem Willen des Gesetzgebers sind die Herstellung von abwechslungsreichen Programmen aus einem breiten Themenkreis und das Angebot umfassender und objektiver Information durch die Erhebung der Rundfunkgebühren sicherzustellen. Sie ist deshalb grundsätzlich von jedem Rundfunkteilnehmer zu zahlen, auch wenn er die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nicht nutzen möchte.


Das klingt für mich wie die Volksunterhaltung unter Hitler.
Zudem ist es eine Monopolstellung, da man sich allein mit dem Fernseher-/Radiokauf schon für eine monatliche Zahlung von über 16€ verpflichtet und dies selbst auf diejenigen Zutrifft, die nur Konsole spielen, Premiere oder DVD schaun wollen.

Leider wird es wohl in absehbarer Zeit kein Urteil gegen die GEZ geben, da es nunmal eine enorme Einnahmequelle ist und der Staat sicherlich hier auch die ein oder andere Million abzwickt.
0

#163 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Februar 2006 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 09.02.2006, 18:18)

öffentlich-rechtlichen Rundfunks


Ja das ist der Springende Punkt!

Seit wann ist das Inet Rundfunk? HALLO? Wieso bezhal ich die z.B. Telecom usw. für den Dienst?

ABZOCKE!!!!!!!!!!!!!

Nee echt, so geschichten kann ich nich ham!

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#164 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 18:30

Die Diskussion ist doch müßig.

Für die große Mehrheit ändert sich mit der Einführung GEZ-Gebühr für internetfähige PCs aber auch rein garnichts. Die Anzahl der Betroffenen dürfte sich irgendwo im Promille Bereich befinden
0

#165 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (_J3_: 09.02.2006, 18:27)

Ja das ist der Springende Punkt!

Seit wann ist das Inet Rundfunk? HALLO? Wieso bezhal ich die z.B. Telecom usw. für den Dienst?

ABZOCKE!!!!!!!!!!!!!

Nee echt, so geschichten kann ich nich ham!

Mfg. Jan


Die Begründung ist die Gleiche wie beim Fernseher oder Radio.
Der Computer stellt mit dem Internet die Möglichkeit bereit, die öffentlich-rechtlichen Dienste zu nutzen.
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0