WinFuture-Forum.de: Gez Gebühren Für Internet Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Gez Gebühren Für Internet Pc's Können wir uns noch wehren?

#136 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (nim: 01.11.2005, 11:28)

die wollen nur mal wieder ein wenig für aufsehen sorgen indem sie dieses leidige thema zum x-ten mal wieder ausgraben...

....bis sich hoffentlich mal jemand durchsetzen kann oder die EU zum Handeln bewegt.
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2005 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 01.11.2005, 11:32)

....bis sich hoffentlich mal jemand durchsetzen kann oder die EU zum Handeln bewegt.

An dem was nim geschrieben hat ist natürlich auch etwas Wahres dran, aber Du hast schon Recht,
nur die EU kann und wird schlussendlich da etwas machen können, denn hier in Deutschland
traut sich ja keiner daran- kein Richter und erst recht kein Politiker... :lol:
0

#138 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. November 2005 - 11:46

ich habe kein problem mit der gez. freie, unverfälschte information gibt es bei den privaten nicht.
0

#139 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 11:47

hab hier ne rechnung vom 22.06, immer noch incht gezahlt, scheinen sich auch nciht zu beschwehren ^^ solange sie da snicht tuhen, werd ichs auch net zahlen :lol:
0

#140 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 11:49

Die Gebühren gehen wirklich in Ordnung. Jeder sieht sich doch ARD, ZDF, ARTE oder die Dritten an.

Das Problem ist die GEZ. Das ganze sollte einfach steuerfinanziert sein und keiner würde sich mehr deswegen aufregen

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 01. November 2005 - 11:49

0

#141 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 11:49)

Die Gebühren gehen wirklich in Ordnung. Jeder sieht sich doch ARD, ZDF, ARTE oder die Dritten an.

Das Problem ist die GEZ. Das ganze sollte einfach steuerfinanziert sein und keiner würde sich mehr deswegen aufregen

Das glaube ich kaum...
Es geht ja auch darum, das die Gebühren immer mehr steigen, weil sinnlose digitale Kanäle ins Leben gerufen wurden die eh kaum jemand empfangen kann. Kurz gesagt, zahlen viele für etwas was sie nicht sehen können.
0

#142 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2005 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 11:49)

Die Gebühren gehen wirklich in Ordnung.

Ähm, hallo?
ist Dir schon einmal aufgefallen, dass die Sender die von der Zwangsgebühr profitieren
auch reichlich Werbung senden (auch nach 20.00 Uhr)! und sich, so wie die privaten auch, damit ohne
probleme selbst finanzieren könnten?!

Ich bin nicht bereit, Zwangssubwentionen für die ARD/ZDF Mitarbeiter zu zahlen!
Die sollen sich selber finanzieren, so wie es die meissten Sender dieser Welt auch machen!
0

#143 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 12:22

Zitat

Es geht ja auch darum, das die Gebühren immer mehr steigen, weil sinnlose digitale Kanäle ins Leben gerufen wurden die eh kaum jemand empfangen kann. Kurz gesagt, zahlen viele für etwas was sie nicht sehen können.


Die digitalen Kanäle sind alles andere sinnlos. ZDF Doku kann locker mit dem Discovery Channel mithalten, der bei Premiere 3 Euro im Monat kostet. Auch die anderen Kanäle haben einiges zu bieten und jeder kann sie empfangen wenn er nur will. Sei es über Kabel oder Sat.

Zitat

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass die Sender die von der Zwangsgebühr profitieren
auch reichlich Werbung senden (auch nach 20.00 Uhr)! und sich, so wie die privaten auch, damit ohne
probleme selbst finanzieren könnten?! Ich bin nicht bereit, Zwangssubwentionen für die ARD/ZDF Mitarbeiter zu zahlen! Die sollen sich selber finanzieren, so wie es die meissten Sender dieser Welt auch machen!


Qualität hat eben ihren Preis und auf den digitalen Kanälen habe ich noch nie Werbung gesehen, weder vor noch nach 20 Uhr. Die Rundfunkgebühr soll die Neutralität der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten sicherstellen und dies geht nur, wenn man unabhängig von privaten Geldgebern ist.
0

#144 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 12:23

Zitat

Es geht ja auch darum, das die Gebühren immer mehr steigen, weil sinnlose digitale Kanäle ins Leben gerufen wurden die eh kaum jemand empfangen kann. Kurz gesagt, zahlen viele für etwas was sie nicht sehen können.


Die digitalen Kanäle sind alles andere als sinnlos. ZDF Doku kann locker mit dem Discovery Channel mithalten, der bei Premiere 3 Euro im Monat kostet. Auch die anderen Kanäle haben einiges zu bieten und jeder kann sie empfangen wenn er nur will. Sei es über Kabel oder Sat.

Zitat

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass die Sender die von der Zwangsgebühr profitieren
auch reichlich Werbung senden (auch nach 20.00 Uhr)! und sich, so wie die privaten auch, damit ohne
probleme selbst finanzieren könnten?! Ich bin nicht bereit, Zwangssubwentionen für die ARD/ZDF Mitarbeiter zu zahlen! Die sollen sich selber finanzieren, so wie es die meissten Sender dieser Welt auch machen!


Qualität hat eben ihren Preis und auf den digitalen Kanälen habe ich noch nie Werbung gesehen, weder vor noch nach 20 Uhr. Die Rundfunkgebühr soll die Neutralität der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten sicherstellen und dies geht nur, wenn man unabhängig von privaten Geldgebern ist.

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 01. November 2005 - 12:30

0

#145 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. November 2005 - 12:37

Vorschlag an die Moderatoren: Bitte verschiebt doch diesen Thread in eine passendere Rubrik, mit einer News hat diese Diskussion hier doch wohl nicht mehr viel zu tun.
0

#146 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2005 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 12:23)

Qualität hat eben ihren Preis und auf den digitalen Kanälen habe ich noch nie Werbung gesehen, weder vor noch nach 20 Uhr. Die Rundfunkgebühr soll die Neutralität der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten sicherstellen und dies geht nur, wenn man unabhängig von privaten Geldgebern ist.

Qualität?
das ist nur Deine persönliche Meinung...ich kann bei 'Abenteuer Wissen', 'Sat1 Das Automagazin', 'Galileo (Pro7) u.s.w. mehr lernen als bei Kochen mit Bio oder Quarks & Co...
Ausserdem- wenn das alles Zwangsabgezockt werden soll...warum keine D-Box also PayTV?
Das wäre dann wirklich gerecht!
Und unsere lieben Ausländer bekommen Ihre Programme sowieso über Schüssel und auch dazu brauchen
keine 80 Mio. Deutsche zwangsabgezockt zu werden!

Das die GEZ nur abzochen will, sieht man doch wohl an der neuen Zwangsgebühr für Internet-PCs!




Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 01.11.2005, 12:37)

Vorschlag an die Moderatoren: Bitte verschiebt doch diesen Thread in eine passendere Rubrik, mit einer News hat diese Diskussion hier doch wohl nicht mehr viel zu tun.

Es gibt hier schon genu Threats zu dem Thema und hier läft alles unter der Überschrift:
"Gez Gebühren Für Internet Pc's, Können wir uns noch wehren?" und dass sollte schon passen!

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 01. November 2005 - 12:42

0

#147 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 12:48

Wo ich Swissboy hier sehe, in der Schweiz läuft es doch auch nicht viel anders oder? Auch dort zahlt jeder Bürger für SRG SSR und dort gibt es solche Diskussionen nicht.

Zitat

Qualität?
das ist nur Deine persönliche Meinung...ich kann bei 'Abenteuer Wissen', 'Sat1 Das Automagazin', 'Galileo (Pro7) u.s.w. mehr lernen als bei Kochen mit Bio oder Quarks & Co...
Ausserdem- wenn dass alles Zwangsabgezockt werden soll...warum keine D-Box also PayTV?
Das wäre dann wirklich gerecht!
Und unsere lieben Ausländer bekommen Ihre Programme sowieso über Schüssel und auch dazu brauchen
keine 80 Mio. Deutsche zwangsabgezockt zu werden!


Du solltest dir mal die digitalen Kanäle ansehen. Ohne Kenntniss der Materie ist so eine Diskussion müßig und das Argument mit den Ausländern habe ich auch nicht ganz begriffen
0

#148 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 12:48)

Du solltest dir mal die digitalen Kanäle ansehen. Ohne Kenntniss der Materie ist so eine Diskussion müßig und das Argument mit den Ausländern habe ich auch nicht ganz begriffen

Beispiel Kabel Berlin - hier sind die digitalen Kanäle nicht eingespeist.
Zudem gibt es nicht eine einzige Sendung/Serie die ich mir im ZDF oder der ARD und so weiter anschauen würde.
Das sollte alles Pay TV werden (was es ja im Grunde schon ist).
Wer das sehen möchte, soll dafür auch zahlen und nicht das andere gezwungen werden für etwas zu zahlen was man nicht sehen will.
Zumal der der eigentliche Grund für die GEZ schon längst überholt ist.
0

#149 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2005 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.11.2005, 12:48)

Du solltest dir mal die digitalen Kanäle ansehen. Ohne Kenntniss der Materie ist so eine Diskussion müßig und das Argument mit den Ausländern habe ich auch nicht ganz begriffen

Ich will derzeit keine zusätzlichen digitale Programme und wenn, dann will Ich mir aussuchen welche und
wie viel ich dann eventuell dafür bezahle...
Es ist einfach für die öffentlich-rechtlichen zu sagen: schaut mal was wir alles tolles für euch gemacht haben
-> Dafür MÜSST IHR aber nun auch alle Zahhlen...
Nein, dafür will ich nicht zahlen! Ich will nur für das zahlen, was ich auch nutze!
Aber die wissen ganz genau, wenn die auf Pay TV unstellen würden, dann würden die kaputt gehen...!
0

#150 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 13:44

Zitat

Beispiel Kabel Berlin - hier sind die digitalen Kanäle nicht eingespeist.
Zudem gibt es nicht eine einzige Sendung/Serie die ich mir im ZDF oder der ARD und so weiter anschauen würde.

Die digitalen Programme gibt's in Berlin via DVB-T: http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

An Sport gibt's bei den ÖRs z.B.: Bundesliga, DFB Pokal, Fußball WM, Olympische Spiele, so ziemlich alle Wintersport Arten, DTM, ...
Eine Menge an Dokus, politischen Magazinen, Shows etc. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und wer sich lieber Sat1/Pro7 oder RTL ansieht kann einem eigentlich nur leid tun

Zitat

Ich will derzeit keine zusätzlichen digitale Programme und wenn, dann will Ich mir aussuchen welche und
wie viel ich dann eventuell dafür bezahle...

Ich will keine Steuern zahlen und wenn, dann will ich mir aussuchen welche und wie viel ich dann eventuell dafür bezahle...
Warum werden mit meinen Steuergeldern die Diäten der CDU Abgeordneten im Bundestag bezahlt? Ich habe keinen davon gewählt...

Es mag tatsächlich vereinzelt Menschen geben die wirklich kein Angebot der ÖRs wahrnehmen, aber in einer Gesellschaft steht das Wohl Gemeinheit im Vordergrund und die große Mehrheit nutzt das Angebot. Folglich muß es auch finanziert werden

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 01. November 2005 - 13:45

0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0