WinFuture-Forum.de: Gez Gebühren Für Internet Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Gez Gebühren Für Internet Pc's Können wir uns noch wehren?


#1 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 22. September 2004 - 07:42

Moin moin!

Hier nochmal die News auf die ich mich beziehe:

Zitat

GEZ fordert Gebühr für Internet Computer
von EDragon für WinFuture.de
Laut einer Meldung auf Spiegel Online soll ab 2007 von der Gebühren Einzugs Zentrale (GEZ), Gebühren für jeden ans Internet angeschlossenen Computer eingezogen werden. Spiegel Online beruft sich dabei auf einen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) die ihre Quelle als "Länderkreise" bezeichnet.

Neben der Rundfunkgebühr für Radio und Fernsehen (z.B. für Musikantenstadl und CO :unsure:) wird nun also auch eine Gebühr für Internet Computer fällig. Dabei spielt es keine Rolle ob die Computer einen Anschluss für den Rundfunkempfang bereitstellen. Ein Internet Anschluss genügt und die volle Rundfunkgebühr wird fällig. Damit wird die gängige Praxis, dass auch nur der Besitz von Rundfunkempfängern bereits Kostenpflichtig ist, selbst wenn man keine Leistungen der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten in Anspruch nimmt, noch Übertroffen. Unklar ist aber ob pro Grundstück, pro Büro oder pro Gerät abgerechnet wird.

Diese Maßnahme wird in erster Linie Unternehmen/Firmen hart treffen, da sehr viele ans Internet angeschlossene Computer betreiben. Doch auch der Internet nutzende Bürger wird mit dieser Gebühr, neben der ohnehin beschlossenen Gebührenerhöhung ab 2007, wieder mal deftig zur Kasse gebeten.

News Quelle: Spiegel Online


Hierzu haben sich schon sehr viele Winfuturianer geäußert, was sie davon halten.
Diese gebündelte Wut sollten wir vielleicht mal an der entsprechenden Stelle anbringen. Einen Protestbrief, den jeder dem es stinkt an die GEZ oder eine entsprechende Stelle sendet, wäre eine Möglichkeit.

Dies müsste jedoch koordiniert ablaufen!

Dazu wäre ich an eurer Meinung interessiert, ob ihr dies für sinnig haltet oder nicht.

Meine Meinung dazu: Man sollte es machen und somit ein Instrument der gelebten Demokratie nutzen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dies einen spürbaren Effekt hat, doch wäre es schon fast eine Genugtuung, wenn sie sich an dem Knoten verschlucken.

Ich für meinen Teil, werde ich GEZ Kontrolleure in Zukunft noch schlechter behandeln, als jene die mir immer Zeitungen verkaufen wollen.

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 22. September 2004 - 07:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2004 - 07:56

Zitat (Antiheld: 22.09.2004, 08:42)

Ich für meinen Teil, werde GEZ Kontrolleure in Zukunft noch schlechter behandeln, als jene die mir immer Zeitungen verkaufen wollen.

Ist das eine Lösung? Die sind froh, dass sie Arbeit haben. So sieht halt die Kehrseite der Medaille aus ... Aber nachvollziehn kann ich das schon. Bin auch nicht zimperlich bei Leuten die mir was andrehen wollen.

Zum eigentlichen Anliegen:

Zitat

Einen Protestbrief, den jeder dem es stinkt an die GEZ oder eine entsprechende Stelle sendet, wäre eine Möglichkeit.


Solltest einen Vorschlag für den Brief erarbeiten.
0

#3 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2004 - 08:13

Zitat (sensi: 22.09.2004, 07:56)

Die sind froh, dass sie Arbeit haben.

Das trifft jezt auf wohl nur die GEZ selber zu.
Die Leute die bei dir an der Haustür klingeln und dich ins Dunkel zu treiben und ewig (an die GEZ) zu binden :unsure: machen das als Nebenverdienst. Der Mann der Freundin meiner Freundin ist Beamter in Köln und der geht um sich ein paar Mark äh Euro nebenherzuverdienen auf "Sünderjagd". Und das machen einige der Beamten so. Für mich ist er nur noch der Stasispitzel :smokin: Wäre mir persönlich einfach zu blöde in anderen WOhnungen bzw anderen Leuten hinterherzuschnüffeln..
Neuerdings ist es jetzt so das wenn jemand so geil drauf ist und ihn in die Wohnung lässt und unterschreibt auch der Fernsehtyp samt Marke notiert wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 22. September 2004 - 08:14

Zitat

Ist das eine Lösung? Die sind froh, dass sie Arbeit haben. So sieht halt die Kehrseite der Medaille aus ...


Eine Lösung ist das nicht. Aber auch die Klinkenputzer, Vertreter und sogar die Leute von Finanzamt :unsure: , gehen nur ihrem Beruf nach...... Die GEZ Leute treten dafür dass sie nur Besucher sind viel zu forsch und frech auf.

Zitat

Solltest einen Vorschlag für den Brief erarbeiten.

Ich habe befürchtet, dass dieser Vorschlag kommt. Doch leider bin ich
da wirklich schlecht drinne. Andere Sachen wie Kontakte suchen und so
mach ich gerne.

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 22. September 2004 - 08:14

0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2004 - 08:35

http://www.gez-abschaffen.de/

zur allgemeinen Belustigung
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2004 - 11:14

Die haben doch echt 'nen Sprung in der Schüssel! :angry:
Wofür zahlt man Internetgebühren, Seitennutzungsgebühren und dergleichen mehr? Damit die GEZ sagen kann, ihr müsst noch mehr zahlen?

Diese Sauköppe wissen auch nur, wie man die User abzocken kann..... :angry:
0

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 11:33

Soweit ich das verstanden habe soll das nur gelten, wenn man noch keinen TV angemeldet hat und die Mehreinnahmen für die GEZ soll im Cent Bereich liegen....
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#8 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 11:52

Zahle zur Zeit GEZ gebühren. Kann mir jemand sagen wir ich mich dort wieder abmelden kann? Hat da jemand evt. schon Erfahrungen?
0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 22. September 2004 - 14:31

@ MaxMusterman
http://www.gez.de/pdfs/abmeld0303.pdf

und mehr infos mit erfahrungsberichten: http://www.gez-abschaffen.de/
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#10 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 15:55

Zitat (Ich: 22.09.2004, 12:33)

Soweit ich das verstanden habe soll das nur gelten, wenn man noch keinen TV angemeldet hat und die Mehreinnahmen für die GEZ soll im Cent Bereich liegen....

Ich habe schon Radio und TV angemeldet. Ist viel genug, für einen Auszubildenden. :-)
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2004 - 16:07

Boykottieren wir nicht nur die Musikindustrie sondern dann auch die GEZ (der CCC startet bestimmt eine solche Aktion ;-).

Toll! Und was ist, wenn Leute Ihren PC nur zum Suchen im Internet verwenden? Oder Web-Designer? Oder Webmaster?

Wie weit soll das alles eigentlich noch gehen?
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 16:14

Nun ja, UMTS-Handys sollen auch besteuert werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   haeufi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchzell

geschrieben 22. September 2004 - 16:21

mal ne frage: wie siehts aus, wenn man dsl mit nem router im netzwerk hat? zählt das als internetzugang, ich mein, IM Pc is ja kein Modem....
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 17:06

Interessiert das die GEZ irgendwie?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 17:52

mh haeufi ne glaub des zählt aber en versuch wers wert *fg* aso weiste ob sich schon en paar andere von partyfans.com hier angemeldet ham nach der werbung wo ich gemacht hab *fg*

Gruß flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0