WinFuture-Forum.de: Fehler in der Side by Side-Konfiguration? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler in der Side by Side-Konfiguration?


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:03

Hallo alle zusammen!

Ein Freund von mir hat ein Problem: Er hat sich einen neuen PC gekauft und der wollte schon anfangs nicht richtig funktionieren. Nach einer Formatierung und einer Neuinstallation von Windows läuft es jetzt einigermaßen, allerdings kommen beim Öffnen von fast jeder Datei folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Ich weiß nicht genau, was er nach der Neuinstallation schon alles gemacht hat bzw. installiert hat, er wohnt leider nicht bei mir in der Nähe und wir konnten nur über Skype und Telefon in Kontakt sein.

Wir haben jetzt die Fehlermeldung mal auslesen lassen, da gabs ja ein Tool von Windows über die Kommandozeile, damit man sehen kann, welche Sachen noch fehlen könnten.

Dabei kam dann das hier raus:

Spoiler


Wir wissen nicht mehr so ganz weiter... Windows ist aktiviert, Updates werden grad nach und nach alle installiert.

Es trat bisher bei dieser .exe-Datei auf (andere hat er noch nicht getestet), ebenso wie bei .zip und .rar-Dateien. Skype, usw. konnte er ja installieren.

Wir haben echt keine Ahnung, was es noch sein könnte. Habt ihr ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:22

Die Datei FarmingSimulator2013Patch2.1DEb.exe ist soweit in Ordung?

Er hat da Probleme mit der Manifestdatei für diese Datei:

INFORMATION: Manifestdatei "C:\Users\7\Downloads\FarmingSimulator2013Patch2.1DEb.exe" wird analysiert.
INFORMATION: Die Manifestsdefinitionsidentität ist "(null)".
FEHLER: Zeile 0: XML-Syntaxfehler.
FEHLER: Bei der Generierung des Aktivierungskontextes ist ein Fehler aufgetreten.

Gehe mal davon aus, dass mit der *.exe an sich etwas nicht stimmt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Oktober 2014 - 15:22)

Die Datei FarmingSimulator2013Patch2.1DEb.exe ist soweit in Ordung?

Er hat da Probleme mit der Manifestdatei für diese Datei:

INFORMATION: Manifestdatei "C:\Users\7\Downloads\FarmingSimulator2013Patch2.1DEb.exe" wird analysiert.
INFORMATION: Die Manifestsdefinitionsidentität ist "(null)".
FEHLER: Zeile 0: XML-Syntaxfehler.
FEHLER: Bei der Generierung des Aktivierungskontextes ist ein Fehler aufgetreten.

Gehe mal davon aus, dass mit der *.exe an sich etwas nicht stimmt.


Grad nochmal runtergeladen, jetzt kommt was mit Corrupted...

Wir haben grad ein Tool probiert, das dotnetfx-cleanup-Tool. Jetzt sind wir grad dabei, alle wichtigen Dateien mit "All in One Runtimes" zu installieren. Vielleicht funktionieren dann auch die .zip-Dateien problemlos.

EDIT: All in One Runtimes öffnet sich ebenfalls nicht... oh man.

Wärs sinnvoller, nicht gleich komplett neuzuinstallieren?

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 15:33

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:34

Lt. Trace liegt der Fehler nicht an Windows, sondern an der Datei. Das Manifest für diese Datei fehlt bzw. ist ungültig.

Und, das .NET Framwork ist aber noch installiert? Oder habt ihr das mit dem dotnetfx-cleanup-Tool vernichtet?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Oktober 2014 - 15:34)

Lt. Trace liegt der Fehler nicht an Windows, sondern an der Datei. Das Manifest für diese Datei fehlt bzw. ist ungültig.

Und, das .NET Framwork ist aber noch installiert? Oder habt ihr das mit dem dotnetfx-cleanup-Tool vernichtet?


Wir haben es damit komplett vernichtet, dann ne Neuinstallation gemacht und jetzt startet aber das Programm nicht, womit man die .NET Framework installieren kann... :(

Aber die .zip-Dateien lassen sich großteils auch nicht öffnen, vorhin haben wir nur eine von Chip heruntergeladene öffnen können... :/

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 15:48

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:48

Problem ist jetzt nur, dass man das in Windows 7 integrierte .NET Framework nicht mehr neu installieren kann, weil es nicht vorgesehen ist. Man erhält hier nur Updates. Das lässt sich nur über die Systemsteuerung ein- und ausschalten. Eventuell hier noch mal nachschauen, ob man es darüber repariert bekommt.

---

Was die ZIP Dateien angeht, eventuell werden die Download generell beschädigt. Wenn da immer etwas mit 'Corrupted' steht, liegt der Verdacht nahe. Könnte dann auch der Grund für die beschädigte Manifestdatei in der .exe sein. Müsste man dann allerdings schauen, warum das so ist.

Hardwarefehler können ausgeschlossen werden (besonders RAM)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Oktober 2014 - 15:48)

Problem ist jetzt nur, dass man das in Windows 7 integrierte .NET Framework nicht mehr neu installieren kann, weil es nicht vorgesehen ist. Man erhält hier nur Updates. Das lässt sich nur über die Systemsteuerung ein- und ausschalten. Eventuell hier noch mal nachschauen, ob man es darüber repariert bekommt.

---

Was die ZIP Dateien angeht, eventuell wird der Download generell beschädigt. Wenn da immer etwas mit 'Corrupted' steht, liegt der Verdacht nahe. Könnte dann auch der Grund für die beschädigte Manifestdatei in der .exe sein. Müsste man dann allerdings schauen, warum das so ist.


Wie kann man das dann Reparieren? Ich kenne nur den Konsolen-Befehl mit "scannow"...
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:59

Bei Windows 7 gar nicht, wenn das .NET Framwork wirklich aus dem WinSxS Ordner entfernt wurde. Gut, man kann es reparieren, wenn man eine identische Windows 7 Installation zur Verfügung hat. Aber i.d.R. ist eine Neuinstallation von Windows die beste Wahl.

Was passiert denn in der Systesteuerung unter 'Programme und Features' -> 'Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren'? Lässt sich darüber noch das .NET Framwork aktivieren? Oder endet das auch in einer Fehlermeldung?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 16:05

Er hat grad nachgeschaut, das Kästchen vor .NET-Framework war komplett ausgefüllt, wir haben einfach mal beide Kästchen, die unter dem Plus zu finden waren, angeklickt und dann auf OK geklickt.

Mal sehen, ob es funktioniert.
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Oktober 2014 - 16:17

Mh? :unsure:

Wenn das Ding doch eh grad neu und sauber in ein formatiertes Volume installiert wurde, ist es doch am einfachsten, das nochmal wegzuwerfen und neuzumachen. :imao:


Ist das eigentlich ein "ganz normales", ie wie von Microsoft vertriebenes, Windows-Installationsimage oder wurde die Installations-DVD irgendwie verändert? :unsure:

Möglicherweise wäre es hilfreich, sich nochmal ein sauberes ISO-Image aus dem Netz zu holen. Nur für den Fall, daß was mit dem Installationsdatenträger selber etwas nicht stimmt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 16:23

Kann er machen, ist ne gute Idee.

Er hat mir grad noch erzählt, dass er Windows 7 Ultimate hat und sein Vater sein Betriebssystem von der gleichen CD installiert wie er. Er weiß aber nicht, ob es auch der gleiche Product-Key ist...

Kann DAS eventuell zu Problemen führen?

Haben uns jetzt ne aktuelle .iso-Datei von Win 7 Ultimate gesucht, wird grad heruntergeladen. Dann wirds gebrannt und ne Neuinstallation vollzogen. Hoffentlich funktionierts dann...

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 16:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0