Hallo,
ich habe Probleme mit der Performance von OneDrive.
Nach jeder kleinsten Änderung innerhalb des Onedrive-Folders braucht OneDrive ca. 2 Minuten bei einer CPU-Auslastung von 50%, um die Änderungen zu syncen. Währenddessen ist der Status von OneDrive "Suche nach Änderungen" oder so ähnlich (habe nicht die deutsche Version).
Da der OneDrive-Folder mein Arbeitsverzeichnis ist, mit ständigem Abspeichern kleinerer Dateien, legt die beschriebene CPU-Auslastung meinen Computer immer wieder lahm.
Ist diese Auslastung normal für OneDrive?
Bzw. was könnte ich tun?
Ich wäre für Hilfe dankbar!
P.S.: Im Folder AppData werden von OneDrive .log, .odl und .etl-Logdateien angelegt, wobei beim öffnen der ETL-Dateien eine Warnung angegeben wird, siehe angehängtes Image.
Seite 1 von 1
OneDrivePerformance hohe CPU-Auslastung von OneDrive
Anzeige
geschrieben 17. Oktober 2014 - 14:55
Okay, mit der Art von Cloud kenne ich mich wenig aus.
Aber vllt hängt dies auch mit deinem Antivirus zusammen, der "Netzwerkzugriffe und -Dateien" prüft. Vllt den mal für eine Datei deaktivieren und schauen, ob es sich bessert.
Aber vllt hängt dies auch mit deinem Antivirus zusammen, der "Netzwerkzugriffe und -Dateien" prüft. Vllt den mal für eine Datei deaktivieren und schauen, ob es sich bessert.
#3 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 17. Oktober 2014 - 15:13
Du hast also xperf installiert. Am besten wendest du dich damit an Andre: http://www.winvistaside.de/forum/
Der kann dir besser helfen als wir hier.
Der kann dir besser helfen als wir hier.
geschrieben 19. Oktober 2014 - 16:52
Danke für die Tipps, das werde ich erstmal ausprobieren.
- ← Fehler in der Side by Side-Konfiguration?
- Windows 7 - System & Software
- Laptop startet nicht mehr "normal" →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1