WinFuture-Forum.de: Datenrettung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Datenrettung


#1 Mitglied ist offline   rosti1809 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2014 - 08:20

Hallo, eigentlich ist es nicht meine Art als Neumitglied mit nem Notfall an die Community zu treten, aber die SuFu hat mich nicht recht zum Ergebnis geführt und ich bin so langsam doch am verzweifelen :( .

Vor zwei Tagen hab ich meinen Laptop: Lenovo Thinkpad E540 WINDOWS 8.1 neu gestartet. Beim neu Booten ist dann der Reparaturmodus angesprungen und hat irgendwann gesagt das er das Problem nicht lösen kann. Jetzt springt er immer wieder in den Reparaturmodus, mit dem selben Ergebnis.

Hab dann versucht das ganze von extern zu starten, erst mit nem USB-Rescuestick und dann von der SysrescCD. Irgendwann hab ich das dann zum Laufen gebracht, aber als ich die Partition mit Windows und meinen Daten gemountet hatte war eigentlich nur die ordner von Windows da. Dann hab ich einfach die ganze Partition auf eine externe Festplatte geklont, aber auch da waren die Ordner: "Users" oder "Benutzer" und "Downloads" nicht mehr von nem anderen Rechner aus zu finden. Als letzte Lösung hab ich die Platte ausgebaut und mit nem Adapter angeschlossen, selbes Ergebnis.

In einer Kurzschlusshandlung hatte ich auch kurz im Reparaurmodus das Wiederherstellen von nem vorherigen Zeitpunkt angewählt, aber da ist nichts passiert weil es noch kein vorheriges Image gab(Ja, ich weiß, das wichtigste ist ein aktuelles Backup ;( ).

Die beiden Festplatten, die originale und die geklonte zeigen mir jeweils 350GB benutzten Speicher an, aber über die Eigenschaften kommen die darauf vorhandenen Daten nur auch etwa 8GB. Heißt für mich das da ja noch was sein muss.

Mit irgendwelchen Undelete-Programmen hab ich bisher keine bis eher schlechte Erfahrungen. Hab hier schon von Acronis gelesen, dachte das wär nur ne Backupsoftware. Wäre das denn die Möglichkeit auf Rettung, oder gibt es einen anderen Weg und ich hab nur ein Brett vorm Kopf?

Ich bin für alle Antworten Dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 09. Oktober 2014 - 11:57

probier mal http://www.chip.de/d...a_23935261.html
oder http://www.heise.de/...etdataback.html
oder mein neuer Liebling : http://www.krollontr...k-easyrecovery/

ansonsten kann ich leider nur auf meine Signatur verweisen!
0

#3 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 09. Oktober 2014 - 12:13

Du hast nicht zufällig ne neue Installation drübergehaun/refreshed oder so? Könnte mir vorstellen das der Kram im Windows.old Verzeichnis liegt.
http://windows.micro...ade-windows-old
0

#4 Mitglied ist offline   rosti1809 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2014 - 20:39

Danke erstmal für die Tips.

Also kann schon sein das ich auf den Refreshbutton geklickt habe, aber ich hab halt auch keinen windows.old Ordner gefunden.

Ansonsten lass ich jetzt erstmal mit dem alten Rechner Recuva drüber laufen. Im Moment steht was da von 18h, da rotiert der Zähler, aber wenn ich das Zeug wiederfinde soll es mir recht sein.

PS: die Signatur :P :wink:

Dieser Beitrag wurde von rosti1809 bearbeitet: 09. Oktober 2014 - 20:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0