WinFuture-Forum.de: Diverse Fehlermeldungen in Ereignisprotokoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Diverse Fehlermeldungen in Ereignisprotokoll DeviceSetupManager, Kernel-EventTracing


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2014 - 11:12

Hallo Profis

Bin etwas Ratlos und suche Hilfe. Ich habe diverse Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll und weis nicht woran es liegt. Ich kann auch kein Treiberupdate des Audiotreibers mehr machen und 2 HDD Tools starten. Kommt jeweils ein AppCrash und ich denke das muss irgendwie zusammenhängen.

Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte was ich machen kann. Die Grafikkarte hingegen konnte ich gestern noch updaten und der läuft.

Hier 2 der insgesamt 18 Fehlermeldungen:

Beim Starten der Sitzung "Pku2uLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.

Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={F9C1B5DB-5107-8931-1155-D13BCC79A4E0} für Container "0x80072EFD".

Hoffe jemand kann mir helfen da ich den PC zum arbeiten brauche und er so keine grosse Hilfe ist.

Gruss

Thomy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 06. Oktober 2014 - 14:11

Schon mal einen "sauberen" Start versucht?

Also MSCONFIG starten, alle Dienste, die nicht von MS sind abschalten, genauso alle Programme im Autostart deaktivieren.
Wenn die Fehler dann weg sind, alles - nach und nach - wieder aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 06. Oktober 2014 - 14:13

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2014 - 14:46

Der Fehler mit dem "Pku2uLog" geht irgendwie in Richtung Netzwerk bzw. Heimnetwerkgruppe (STATUS_OBJECT_NAME_COLLISION).

Der Zweite klingt nach einem Problem, Updates zu installieren.

Was existieren denn da noch für Fehler?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Oktober 2014 - 15:28

Erstell mal ein neues Benutzerkonto und schau nach, ob sich am Fehlerbild was ändert.

Außerdem (zusätzlich zum schon Geschriebenen) mal sfc /scannow drüberlaufen lassen und von Microsoft den MS Account Troubleshooter herunterladen und ausführen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 06. Oktober 2014 - 15:35

 Zitat (DK2000: 06. Oktober 2014 - 14:46)

Der Fehler mit dem "Pku2uLog" geht irgendwie in Richtung Netzwerk bzw. Heimnetwerkgruppe (STATUS_OBJECT_NAME_COLLISION).

Der Zweite klingt nach einem Problem, Updates zu installieren.

Was existieren denn da noch für Fehler?


Ich tippe auf einen Virenscanner...
Wäre nicht das erste Mal, dass Windows beim Update durch einen Virenscanner gestört wird und am Ende das ganze OS nicht mehr richtig funktioniert.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2014 - 18:09

 Zitat (IXS: 06. Oktober 2014 - 15:35)

Ich tippe auf einen Virenscanner...

Oder Firewall bzw. irgend etwas anderes blockiert da das Netzwerk.

0x80072EFD = ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

Kann sein, dass dadurch auch der Fehler mit der "Pku2uLog" entsteht. Den bekomme ich da auch nicht wirklich zugeordnet. Alles, was ich dazu finde, hängt mit dem "Heimnetzwerk" zusammen.

Müsste man jetzt mehr Infos bekommen und dann mal sehen, ob man das manuell irgendwie gefixt bekommt oder ob doch eine Neuinstallation unausweichlich ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2014 - 15:31

Danke für die Tipps. Habs nun wieder einigermassen zum laufen gebracht. Es zeigt zwar weiterhin Fehler an aber es läuft wieder jedes Tool und den Treiber zu installieren ging auch. Daher lass ichs mal wieder laufen. Hoffe es hält bis zu Windows 10 durch :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0