WinFuture-Forum.de: FTP zugriff auf Smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

FTP zugriff auf Smartphone


#1 Mitglied ist offline   W!npast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2014 - 20:39

Hallo,

ich möchte über meinen Windowsexplorer auf mein Smartphone zugereifen.

Das ganze hat auch schon mal funktioniert, indem ich im Explorer via Rechtsklick "Netzwerkadresse hinzufügen" alles schonmal durchgeklickt habe, IP eingegeben, Nutzername bla bla bla. Dann hat mein Smartphone vor ein paar Tagen vom Router eine andere IP bekommen. Also wollte ich es auf die neue IP umstellen und habe den Vorgang wiederholt. Jetzt kommt das übliche Fenster "FTP-Ordnerfehler", ich solle doch überprüfen ob ich Nutzername und PW richtig eingegeben habe. Ja habe ich, Nutzername und PW habe ich ja auf dem Smartphone eingegeben und schon zig mal versucht das auf Windows zu übertragen.

So, was mache ich falsch? Ich hatte bisher jedesmal bei der Einrichtung immer irgendeinen Wurm drin. Was kann ich tun, damit ich mich anmelden kann? Ich möchte auch keine andere Software verwenden oder so, sondern es schlicht wie einen Ordner über meinen Explorer öffnen können.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Gruß

Winpast
----------------------------------------------------------------------

Hat sich erledigt, man muss es einfach als Netzwerklaufwerk hinzufügen und nicht als Netzwerkadresse. Oh Windows u so silly.

Dieser Beitrag wurde von W!npast bearbeitet: 06. Oktober 2014 - 20:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Oktober 2014 - 20:52

Und was ist das für ein geheimnisvolles Smartphone? :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   W!npast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2014 - 00:17

LG-E975, aber ich denke das macht keinen Unterschied.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Oktober 2014 - 08:24

Das Telefon selber jetzt nicht unbedingt, aber was und wie darauf läuft, durchaus. :)

Aber schön, wenn sich's erledigt hat.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0