WinFuture-Forum.de: Firewall, Nur Welche?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Firewall, Nur Welche?!?! Welche Firewall würdet Ihr weiterempfehl

#106 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 23. September 2004 - 13:28

@ Mr. Finch

Lass mich raten, Du bist so einer, der immer eine Couch mehr besitzt als der Rest der Menschheit?

Manu

(Ich fange mal an, so ein Tut zu machen; in der Hoffnung, dass es überhaupt möglich ist, diese Thematik $Dau-verständlich auszudrücken)
0

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   PanteraBM 

• Beigetreten: 08. August 04

geschrieben 23. September 2004 - 14:52

Eine absolute DAU-Version möchte ich(und viele andere wahrscheinlich auch) nicht, wie in meinem Comment-Post diesbezüglich, würde ich ein Glossar begrüssen, in dem die Abkürzungen und Methoden erklärt werden(was ist Tunneling, was IP-Stack usw.) Somit können sich Leute, welche sich weniger gut auskennen zurecht finden, Andere, welche mehr Ahnung haben, können den Teil überfliegen und sich dem wichtigen Widmen: genaue Analyse und Aufzeigen der Methoden, wieso eine Firewall nicht gut ist. Kann ja ruhig etwas grösser werden das Tut und mehr als einige kurze Sätze bieten. Sollte dabei einleuchtend geschrieben sein und auch Methoden sein, welche tatsächlich eine Gefahr sind, denn mir kommt es so vor, dass ihr stets Möglichkeiten wo eine FW versagt aufzeigt, welche einen Trojaner o.Ä. voraussetzt und/oder solch eine Spezialfall ist, dass es keine wirklich Bedrohung für den Benutzer darstellt, nur eine theoretische.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass zb Rika einen Teil schreibt, den postet, darunter dann ph030. Müsste aber schon abgesprochen sein ohne Wiederholungen. Naja, ihr macht das schon. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Dieser Beitrag wurde von PanteraBM bearbeitet: 23. September 2004 - 14:53

0

#108 Mitglied ist offline   Hinkebein 

• Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 01. Oktober 2004 - 10:31

hi!

hab zwar nciht den ganzen threat gelsesen, aber ich bin mit meiner Agnitum oupost pro 2.1 sehr zufrieden.
kann ich nur weiterempfehlen...
0

#109 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 01. Oktober 2004 - 19:40

Dann solltest du den Therad erstmal lesen, bevor du irgendeinen unqualifzierten Kommentar druntersetzt... Tipp: Aussagen der Art "bin zufrieden" sind sowieso immer unqualifziert.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 19:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#110 Mitglied ist offline   zielscheibe 

• Beigetreten: 21. September 04

geschrieben 01. Oktober 2004 - 19:45

Ich würde nur Norton Personal Firewall empfelen, auch alle meine Freunde sind damit zufrieden ;)
Benutz ihn jetzt schon lange, und von wievielen Hackerangriffen er mich gerettet hat, das kann man nicht in ziffern fassen ;)
0

#111 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 01. Oktober 2004 - 19:47

Toll. Noch einer der den Thread nicht mal ansatzweise gelesen und verstanden hat...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#112 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:23

Zitat (Rika: 01.10.2004, 20:47)

Toll. Noch einer der den Thread nicht mal ansatzweise gelesen und verstanden hat...

;) ;)

Ich hab es auch gesehen. Das Leben ist hart, ich weiß ja... ;)

Na dann bis zum nächsten "Hackerangriff".... ;)
0

#113 Mitglied ist offline   Wolff 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 02. Oktober 2004 - 23:29

Zitat (lewinsky: 01.10.2004, 19:45)

Ich würde nur Norton Personal Firewall empfelen, auch alle meine Freunde sind damit zufrieden :(
Benutz ihn jetzt schon lange, und von wievielen Hackerangriffen er mich gerettet hat, das kann man nicht in ziffern fassen ;(
<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde Norton Internet Security 2005 empfelen. ;(
0

#114 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 02. Oktober 2004 - 23:56

Hm... ob wenigstens der 's merkt?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#115 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 00:04

@Rika ich glaubs nicht solche Leute sind hoffnungslos verloren. Immerhin hat es selbst Computerbild kapiert und alle Firewalls mit Mangelhaft bewertet ;( :(
0

#116 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. Oktober 2004 - 00:08

Nein, es geht darum ob er merkt daß sein Posting dem Konsenz von so ziemlich dem ganzen Thread widerspricht...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#117 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 00:14

mein ich doch auch :(
Sind halt zu faul zu lesen und vertrauen (meist) ihrem achsogenialen Norton oder sonstwas...
0

#118 Mitglied ist offline   TOMBIEST 

• Beigetreten: 07. September 04
  • Interessen:Fischen Lanpartys organiesieren

geschrieben 03. Oktober 2004 - 15:12

Ich glaube die Anworten für diese Frage langen jetzt :D :D :)
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema