WinFuture-Forum.de: Norton Und Steganos - Wer Weiß Rat? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Norton Und Steganos - Wer Weiß Rat?


#1 Mitglied ist offline   Fox Mulder 

geschrieben 02. Oktober 2004 - 00:27

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es in diesem Forum hier vielleicht schon irgendjemand geschafft hat, online zu gehen, wenn gleichzeitig Norton Internet Security und Steganos Internet Anonym aktiviert ist.

Ich habe alle (wirklich alle ) Freigaben erteilt, die die beiden Programme benötigen, aber wenn beide gleichzeitig installiert sind, ist keine Onlineverbindung mehr möglich.

Ganz anders sieht es da aus, wenn man ZoneAlarm und Steganos gleichzeitig installiert. Da kann man ganz problemlos anonym surfen - nur mit Norton klappt das nicht.´ ;)

Falls hier jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar.

Mich würde auch interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem amerikanischen Dienst Anonymizer.com gemacht hat. Wie sieht's da mit Kompatibilität, Schnelligkeit und Stabilität aus?
0

Anzeige



#2 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2004 - 00:37

also ich kann dir nur raten Steganos nicht zu nutzen (zu Norton sag ich besser garnichts...) da bei mir das Internet auch bei deaktivierten Internet Anonym total lahm wurde. Auch die Proxys sind logischerweise langsam weil sie von tausenden die das Programm haben verwendet werden. Nimm lieber Proxys von Webseiten (gibt ja genug) oder scanne mit Tools wie ipscan nach Proxys, die sind viel schneller und in den meisten Fällen auch sehr anonym ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Oktober 2004 - 00:40

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 01:02

1. Erkläre mir mal warum du überhaupt NIS oder ZA verwenden möchtest...
2. Steganos Internet Anonym hat so gut wie gar nix mit Anonymität zu tun. Aber dein Hobby scheint ja offenbar die Quälung deines Rechners zu sein...
3. Was aus anonymizer.com wurde? Blieb die gleiche "Wir überwachen euch nicht"-Masche wie seit jeher. Und dient der Fachwelt exemplarisch als Testfall für Demonstrationen, wie man kaputte Filtermechanismen umgeht.

@simcard: Was heißt hier sehr anonym? Das Thema JAP vs. HTTP-Proxy(|chaining) hatten wir doch gerade erst in de.org.ccc...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 02. Oktober 2004 - 01:03

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2004 - 01:21

ich mein doch nicht JAP (viel zu lahm!)sondern kleine schnelle z.B. chinesiche Proxys ;)
Wer nicht selber scannen will/kann kanns ja z.B. mal hiermit versuchen, einfach im Browser eintragen ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 02:54

[_] Du hast dir den Inhalt von benanntem Thread angeschaut und verstanden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2004 - 10:57

nein hab ich nicht angeschaut ;)
Aber du willst ja nich behaupten mit Proxy is die wahre IP nicht unsichtbar? Höchstens wenns welche von FBI oder so sind dann is eh klar aber sonst -_-

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Oktober 2004 - 10:57

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 13:59

Der Proxy kennt deine IP, legt Logfiles an und kann überwacht werden. Der Seitenbetreiber kennt die IP vom Proxy. HTTP wird im Klartext transferiert. Sonst noch Verständnisfragen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2004 - 14:18

Zitat (Rika: 02.10.2004, 14:59)

Der Proxy kennt deine IP, legt Logfiles an und kann überwacht werden. Der Seitenbetreiber kennt die IP vom Proxy. [...]

nicht immer werden Logfiles angelegt und wenn doch nach paar Stunden gelöscht... Ausserdem macht nicht jeder Illegale Dinge mit Proxys... Wenn man nur anonym surfen will wird der seitenbetreiber wohl kaum die wahre IP wissen wollen -_-

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Oktober 2004 - 14:19

0

#9 Mitglied ist offline   r1c0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 14:35

Da es hier um Proxys geht und ich mir schon lange eine Frage stelle, frage ich einfach mal hier:

Gibt es eine Möglichkeit, mit der man sich bei mehreren Proxys mit einer Internetverbindung einwählen kann? Sprich: Ich wähle mich bei meinem Provider ein, connecte nacheinander weiter zu z. B. 3 verschiedenen Proxys und surfe dann rum.

Gibt es hierfür eventuell sogar ein spezielles Programm ?

Danke im Voraus

Gruß
r1c0
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 15:01

@simcard: Ach mach dir doch mal bitte die Mühe und lies den Thread... es gibt verschiedene Level von Anonymität und Überwachung, JAP ist da meilenweit voraus, aber man möge auch zwischen Sicherheit und Nutzen abwägen.

@r1c0:
Meinst du mehrere Proxies hintereinander (Proxychaining, kennt jemand ein gutes Tools dafür?) oder eine (z.B. pro Webseite) rotierende Liste von Proxies (z.B. mit MultiProxy oder Anon4Proxy oder, leider total kaputt implementiert und mit bösen Defaulttwangsproxies versehen, Steganos Internet Anonym)? SSL-Proxy? SOCKS-Proxy?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   r1c0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 15:08

Meinst du mehrere Proxies hintereinander (Proxychaining, kennt jemand ein gutes Tools dafür?) <- genau das meine ich. SSL-Proxys.

Wie würde dies denn funktionieren ohne Tool ? Am besten noch Windows basierend.
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 15:11

Proxychaining mit SSL-Proxies... lecker, aber ein wahrere Balanceakt bezüglich Konfiguration, Stabilität und Ausfallsicherheit. Aber ohne Tool geht da gar nix, ich kenne nicht mal ein Tool was Proxychaining mit stinknormalen HTTP-Proxies realisiert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 16:32

"Rika" sagte:

(Proxychaining, kennt jemand ein gutes Tools dafür?)

Evtl. Sockschain? Kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus, aber laut Beschreibung sollte das Tool Proxychaining können.
http://www.sockschain.com/socks/
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#14 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 15:45

hab mal pro wf halber und interessehalber auf einen banner da rechts >>
geklickt *g*

also... hier noch was zum belesen... ob das was taugt oda nicht...ka

http://www.nutzwerk.de/safersurf/
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 16:00

- Zwangsproxy -> für 'n Hintern, weil kann überwacht werden und ermöglicht Profiling anhand von Nutzungszeiten
- zu blöd um Referrer lokal zu filtern
- Transfer-Filter können meist trivial umgangen werden und werden auch umgangen. Simpelstes Beispiel sind encodete URLs und CSS-Tracking.
- Anonyme Nutzung von Tauschbörsen -> Unsinn
- "Niemand, auch keine Bundesbehörde mit einem richterlichen Beschluss, kann uns zwingen Ihre Daten herauszugeben." -> Doppelter Unsinn.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0