WinFuture-Forum.de: S4 Mini startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

S4 Mini startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2014 - 21:13

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem... Mein S4 Mini geht nicht mehr an...
Zum Hergang:
Ich habe mein Handy ganz normal genutzt. Glaube zuletzt habe ich bei WhatsApp was durchgelesen, Standard Zeug halt.
Der Akku müsste ca. 30-40% betragen haben.
Ca. 30 Minuten später wollte ich was nschgucken. Aber das Handy war aus.. Mysteriös.. Wollte es dann wieder anschalten, aber es ging nicht an.
Ich dachte dann halt, det Akku sei leer (bisschen schnell, aber hey, ist ja wahrscheinlich). Also ab an die Steckdose. Als erstes ist mir aufgefallen, dass mir kein Ladebalken angezeigt wurde. Starten ging auch nicht..
Seit 4 Stunden hängt mein Handy jetzt an der Steckdose.. Es lässt sich nicht starten.. Akku habe ich schon mehrmals rausgenommen, es tut sich nichts.

Hat wer von euch nen Tipp? Habe keine Lust 2 Wochen mein Handy zur Garantie einzuschicken, deshalb frage ich mal vorher hier...
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.937
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 282
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2014 - 21:19

Nimm mal ein anderes Ladegerät inklusive anderem Ladekabel. Mit Glück hat nur das einen Schuß weg.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.096
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 215
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 26. September 2014 - 21:24

Wenn möglich, tausche mal den Akku aus. Sonst ist es auch kein Weltuntergang wenn solch ein Telefon kaputt geht. Gibt von Motorola und der G-Serie vom P/L-Verhältnis her samt Technik bessere Smartphones ;).
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2014 - 15:51

Anderes Ladegerät + anderen Akku habe ich gerade getestet, bringt nichts..
Der Samsung Support meint ich solle es einschicken, was ich wohl auch machen werde. Ein Glück das die Garantie noch gilt.

Eine Frage, kann ich meine Daten irgendwie sichern ohne das Gerät einzuschalten? Weil laut Support wird das Gerät definitiv wieder zurückgesetzt, wegen Datenschutz und so...
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 664
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 66

geschrieben 28. September 2014 - 16:48

Das sichern ist selbst in eingeschalteten Zustand so ne Sache. Aber ohne gehts einfach nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2014 - 15:18

sd karte rausnehmen da sollte ja das meiste gespeichert werden
0

#7 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2014 - 19:29

Sollte, ja... Schönes Wort..

Nunja, bin wohl selber Schuld wenn ich meine Daten nicht sichere. Glücklicherweise hab ich auf dem Ersatzhandy von mir gerade bei WhatsApp gesehen, dass ich noch in allen Gruppen drin bin, also sind schon mal viele Kontakte wieder gerettet.

Die Bilder sind aber wohl futsch.. Naja, Pech. Der Samsung Support meint es wird wohl definitiv alles gelöscht wenn ich das Handy einschicke, aus Datenschutzgründen. Verstehe ich um ehrlich zu sein nicht ganz. Wenn ich mein Einverständnis geben würde, das die Daten bleiben können und das Handy nicht zurückgesetzt wird, sollte das doch kein Problem sein (je nachdem welches Teil denn kaputt ist).
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.096
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 215
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 29. September 2014 - 19:36

Zitat

also sind schon mal viele Kontakte wieder gerettet.
Werden doch alle bei Google Contacts synchronisiert?

Zitat

Verstehe ich um ehrlich zu sein nicht ganz.
Und dann kommt noch jemand daher und möchte das auch, aber nur die Bilder nicht, den Rest ja. Wenn das denn repariert wird, fährt man eine Linie. Also erstmal alles löschen und wer weiß, welcher Mitarbeiter sich doch noch eine Kopie heimlich zieht. Und wahrscheinlich wird das Handy sowieso nur ausgetauscht und das alte wandert in den Shredder.
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. September 2014 - 23:43

Versuch mal das Tool MyPhone Explorer...

Ich tippe drauf, dass das Display einen Weg hat...
Wenn Du nen Programm nutzt, mit dem Du deinen Screen vom Phone auf den PC syncronisieren kannst, dann kannste das über den PC fernsteuern...

Alternativ: Sim raus und Gerät einschalten und an den PC hängen... Dies setzt allerdingst voraus, dass das Gerät gestartet wird.
Wenn ja, Kies starten und darüber Backup machen.

Startet das Gerät gar nicht mehr, ist wohl was am Board hin und ne Sicherung praktisch unmöglich...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 30. September 2014 - 06:42

@Taxidriver05: Display würde ich ausschliessen, denn das Gerät lässt sich anscheinend gar nicht erst einschalten.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#11 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. September 2014 - 10:48

@R4M1N:

Würde eher glauben das das Akku defekt ist :( ... gab da glaube ich mal ´ne 2013-Serie bei denen das Akku es MINI schrott war.

LG
Nerax

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 30. September 2014 - 11:31

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#12 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2014 - 19:43

Akku ist definitiv nicht schrott, habe einen anderen Akku getestet, gleiches Problem. Und beim Elektromarkt haben die gesagt der Akku wäre noch in Ordnung. Am Bildschirm liegt es glaube ich auch nicht, da es ja vibrieren müsste beim einschalten.

Naja, muss mich wohl damit abfinden das die Daten weg sind. Handy ist eingeschickt. Mal sehen was draus wird. Das beste was kommen könnte wäre "Kein Garantiefall, Sie dürfen zahlen". Kann mir das passieren? Ist doch ein Garantiefall, oder? Habe mir die Garantiebestimmungen bei Samsung zwar durchgelesen, aber fragen schadet ja nicht :unsure:

@DanielDuesentrieb
Habe die Synchronisation abgeschaltet...
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. September 2014 - 22:18

Zitat

Naja, muss mich wohl damit abfinden das die Daten weg sind. Handy ist eingeschickt. Mal sehen was draus wird. Das beste was kommen könnte wäre "Kein Garantiefall, Sie dürfen zahlen". Kann mir das passieren? Ist doch ein Garantiefall, oder? Habe mir die Garantiebestimmungen bei Samsung zwar durchgelesen, aber fragen schadet ja nicht :unsure:


Hi :)

Die Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, aber so alt ist das "S4 Mini" ja noch nicht und "gerootet" war es doch auch nicht wirklich oder ?
Drücke dir mal die Daumen das da keine grossen Probleme mit verbunden sein werden :)

LG
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0