Spanien --> Zoll!?
#1 _X_X5198_
geschrieben 21. September 2004 - 14:46
ein Verwanter von mir ist grad in Spanien und schreibt mir das dort an jeder Ecke günstig Schildkröten verkauft werden! Da hier Schildkröten ja so teuer sind würde sich das ja lohnen wenn er welche mit bringen würde! Wäre das jetzt wegen dem Zoll usw erlaubt ein, zwei Schildkröten mit zu nehmen oder gibt es Ärger wenn er mit ner Schilkröte erwischt werden würe?
Anzeige
geschrieben 21. September 2004 - 14:48
Wenn die Tiere nicht unter Naturschutz stehen, sie artgerecht gezüchtet wurden und du in Kauf nimmst, das sie erstmal in Quarantäne kommen, ist es erlaubt ^^
Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 21. September 2004 - 14:49
geschrieben 21. September 2004 - 14:51
Zitat (X_X5198: 21.09.2004, 14:46)
1,2,3 oder 100?
Nein, im Ernst, so viel wie ich weiß, stehen die unter Artenschutz oder Naturschutz und dürfen nicht eingeführt bzw. "exportiert" werden.
Aber vielleicht täusche ich mich auch
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 21. September 2004 - 14:54
geschrieben 21. September 2004 - 14:59
Bei Tieren die es auch in Deutschland gibt bin ich mir nicht so sicher, anmelden muss man es auf jeden Fall vorher.
#5 _X_X5198_
geschrieben 21. September 2004 - 15:15
Naja unabhängig ob es erlaubt ist oder nicht, was denkt ihr drohen für Strafen wenn er jetzt zwei Schildkröten mit nimmt und erwischt würde?
geschrieben 21. September 2004 - 15:18
Wenn er jedoch erwischt würde, gäbe es bestimmt eine saftige Strafe, vielleicht nicht so hart wie in der Türkei, wo man bei der Ausfuhr von Steinen gleich in ein türkisches Gefängnis muss
geschrieben 21. September 2004 - 15:39
Und diesen Pass bekommst du nur, wenn du die Kröte von einem zugelassenem Züchter kaufst.
BTW: Wenn dein Kumpel dir ne Vierzehen Schildkröte(an allen Beinen vier Zehen
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
geschrieben 21. September 2004 - 15:47
endlich mal jemand der auch schildkröten hat.
und winterruhe schon in vorbereitung?
meine gehen ende oktober in den kühlschrank.
geschrieben 21. September 2004 - 15:58
Zitat (Justus Jonas: 21.09.2004, 16:47)
endlich mal jemand der auch schildkröten hat.
und winterruhe schon in vorbereitung?
meine gehen ende oktober in den kühlschrank.
was suchen die denn in nem kühlschrank?

geschrieben 21. September 2004 - 16:13
auch in einem kühlschrank (weinlagerungsschrank = besser aber teuer) durchgeführt werden. dort haben sie konstant 4-5 grad plus. (abhängig von der rasse)
habe es immerschon so gemacht (natürlich informiert) und bin damit recht gut gefahren. natürlich sollte es eine anderer kühlschrank (kleiner) sein als der, wo die lebensmittel aufbewahrt werden.
#11 _X_X5198_
geschrieben 21. September 2004 - 19:05
Nur jetzt haben wir eine ca 3 Jahre alte Babyschildi dazu bekommen und da mach ich mir schon ein wenig Sorgen das die das nicht mit macht denn der Züchter hat sie kein Winterschlaf machen lassen!
geschrieben 22. September 2004 - 14:32
entspricht auch dem natürlichen Jahresrhythmus in der Wildnis. Dieser soll 2 Monate
bei Jungtieren bis zum 2. Lebensjahr und 4 Monate für ältere Tiere dauern und muss
bei einer Temperatur von 4-8 Grad/C erfolgen.
Nachzuchten sollten auch im ersten Winter bereits eine kurze Winterstarre bekommen. Hier reichen allerdings 3-4 Wochen. Im zweiten Jahr steigert sich der Zeitraum
auf 6-10 Wochen. Im dritten Jahr schlafen sie, wenn das Gewicht es zuläßt schon voll mit den Großen mit.
text ist nicht von mir sondern aus einer anleitung zum überwintern von schildis.
ich hoffe ich konnte helfen
ps: leider gibt es bezüglich schildkrötenhaltung (wie auch bei computern) so viel unterschiedliche meinungen, regeln und selbsternannte fachmänner

Hilfe
Neues Thema
Antworten