WinFuture-Forum.de: Free Download Manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Free Download Manager Frage zum Sammeldownload vom FDM


#1 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. September 2004 - 10:56

Hallo,
ich habe eine Frage zu FDM.
Es soll doch möglich sein, zwei, oder mehrere Downloads automatisch
nacheinander abarbeiten zu lassen, oder?
Ich möchte, dass der FDM diese beiden Downloads:
(ftp://ftp.de.nero.com/nve21218.exe, ftp://ftp5.de.nero.com/nero63125.exe)
nacheinander ausführt, aber wie gebe ich die URLs ein?
Ich bekomme immer folgede Meldung (siehe Bild) und genau die verstehe ich nicht!

Danke im Voraus!
Svenja

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: FDM_1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SRock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 03. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 11:50

Ich benutze zwar das Programm nicht, aber nach deinem Screenshot zu urteilen, ist das nicht der ganz richtige Ort um dein Problem zu lösen.
Sammeldownloads sollen wohl eher dazu dienen, in einem Ordner eine Vielzahl von verwandten Dateien zu laden. Zum Beispiel alle Bilder oder Textdateien, die ein bestimmtes Wort enthalten. Deshalb muß du auch diese Vorlage erstellen.
Du möchtest aber zwei ganz bestimmte Dateien runterladen. Läßt sich das nicht einfach über einen Menüpunkt wie etwa "Neuen Download hinzufügen" lösen?
Ich benutze 'Net Transport' und dort gibt es halt einen entsprechenden Button in der Toolbar.

Dieser Beitrag wurde von SRock1 bearbeitet: 21. September 2004 - 11:50

0

#3 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. September 2004 - 12:00

Hallo,
nun, vermutlich hast Du recht.
Ich habe nun einmal versucht die beiden URLs nacheinander unter
'Download hinzufügen' einzugeben. Der erste Link verschwindet und der
zweit beginnt mit den Datentransfer. Der andere Link steht nun unter 'angehalten'?

Ich werde einfach mal den ersten Download durchlaufen lassen, mal sehen, ob
der zweite automatisch beginnt...

Gruss Svenja
0

#4 Mitglied ist offline   DocTriv 

geschrieben 21. September 2004 - 12:35

Ich benutze auch FDM, weil als Freeware das Tool trotz einiger noch vorhandener Mängel sehr brauchbar ist; ist ja auch erst Version 1.0!

Bez. des Sammeldownloads ("Batch Download") hat SRock1 recht - denke ich, da ich diese Funktion noch nie benutzt habe.

Hier eine Möglichkeit des hintereinander Herunterladens:

Erstelle einen neuen Download (Strg+N) und klicke im erscheinenden Fenster unten links bei "Start" auf "Manuell".
Jetzt erstellst Du den zweiten Download ("manuell" wird sich gemerkt).

Dann gehst Du in die Downloadoptionen (Strg+O) unf gibst bei "Maximale Anzahl der laufenden Downloads" den Wert 1 an.

Jetzt markierst Du beide Downloads im Übersichtsfenster und klickst z.B. via Kontextmenü auf "Downloads automatisch starten". Nun sollte der erste Download beginnen und danach der zweite.

Falls Du die Downloads nicht siehst, bist Du in der linken Baumstruktur im falschen Filter/Sichtpunkt. Klicke einfach auf "Alle Gruppen".
0

#5 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. September 2004 - 19:37

@DocTriv
danke für Deine Tip! Es hat funktioniert :unsure:
Gruss Svenja
0

#6 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 23:41

Ich habe dazu eine ganz andere Frage:

Wenn man unvollständige Downloads aus der Download-Liste entfernt, dann werden diese aber nicht richtig gelöscht, also von der Festplatte. Kann man das vllt einstellen? In den Optionen hab ich nichts gefunden.
0

#7 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 06. November 2005 - 13:40

Hallo MonztA!

Schau mal unter: Optionen -> Downloadoptionen -> Alle Downloads

1. Lösche unvollständige Downloads -> Datei löschen
2. Häkchen bei: Lösche automatisch unvollständige Downloads
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0