Hallo zusammen!!!
Bin am verzweifeln. Nach der Neuinstallation von Windows XP PRO findet das System meine Soundkarte nicht mehr auch beim Gerätemanager das berühmte gelbe Fragezeichen und Installation eines Treibers schlägt fehl. Kann mirjemand helfen. DDDDAAAANNNNKKKKEEEEE
GRUSSS TIGER
Seite 1 von 1
Kein Sound Mehr Nach Neuinstallation
Anzeige
geschrieben 21. September 2004 - 11:34
Hi,
um was für eine Soundkarte handelt es sich?
OnBoard oder PCI-Karte?
Verstehe ich dich richtig, dass die Karte mit Fragezeichen angezeigt wird und nur die Treiberinstallation fehl schlägt oder wird sie im Gerätemanager übehaupt nicht erkannt?
Im Fall einer PCI-Karte, am besten mal ausbauen und in einen anderen Slot einbauen..
Gib mal noch ein paar mehr Infos zu deinem System.
Ein Tip:
Die Nutzung von Satzzeichen wie Kommata, vereinfachen das Verständnis der Frage ;-)
Gruß
Mak
um was für eine Soundkarte handelt es sich?
OnBoard oder PCI-Karte?
Verstehe ich dich richtig, dass die Karte mit Fragezeichen angezeigt wird und nur die Treiberinstallation fehl schlägt oder wird sie im Gerätemanager übehaupt nicht erkannt?
Im Fall einer PCI-Karte, am besten mal ausbauen und in einen anderen Slot einbauen..
Gib mal noch ein paar mehr Infos zu deinem System.
Ein Tip:
Die Nutzung von Satzzeichen wie Kommata, vereinfachen das Verständnis der Frage ;-)
Gruß
Mak
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
geschrieben 24. September 2004 - 22:27
Hi Tiger,
ich muss Makiavelli recht geben um Dir weiter zu helfen brauchen wir mehr Infos.
1. welches BTS ( Betriebssystem )
2. welches SP ( Service Pack )
3. welche Soundkarte ( was für art der Soundkarte " on Board oder PCI)
4. welche Version des Treibers bzw. handelt es sich hier um einen aktuellen Treiber.
5. hast Du es schon mit einer anderen Soundkarte versucht?!
6. hast Du eventl. eine erneute Installation versucht?
7. um was für ein Board handelt es sich ? ( Wäre gut nicht wichtig !! )
Gib uns einfach mal ein paar Infos.
ich muss Makiavelli recht geben um Dir weiter zu helfen brauchen wir mehr Infos.
1. welches BTS ( Betriebssystem )
2. welches SP ( Service Pack )
3. welche Soundkarte ( was für art der Soundkarte " on Board oder PCI)
4. welche Version des Treibers bzw. handelt es sich hier um einen aktuellen Treiber.
5. hast Du es schon mit einer anderen Soundkarte versucht?!
6. hast Du eventl. eine erneute Installation versucht?
7. um was für ein Board handelt es sich ? ( Wäre gut nicht wichtig !! )
Gib uns einfach mal ein paar Infos.
geschrieben 24. September 2004 - 22:45
Wenn es eine Onboardkarte(chip) Cd für das Board einlegen.In den Gerätemanager gehen und mit der rechten Maustaste auf die Karte gehen und Treiber aktualisieren anklicken.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor