WinFuture-Forum.de: Suche Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Software zum löschen von beschädigten dateien


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 01. August 2014 - 14:31

Hallo,

eine meiner externen Festplatten hat den geist aufgegeben. Jedes System an dem ich sie angeschlossen habe konnte nicht auf sie zugreifen und wollte sie formatieren. Hab jetzt chkdsk drüberlaufen lassen und nun wird sie wenigstens wieder im Win angezeigt und ich kann auf sie zugreifen. Jetzt wollte ich alle Daten auf eine andere Platte ziehen, dabei musste ich festellen das fast jede 2. Datei nicht lesbar ist und ich sie nicht nicht kopieren kann. Der Rechner hängt sich bei jeder defekten Datei auf und es geht nicht weiter.

Jetzt möchte ich natürlich soviele Daten retten wie möglich, aber nicht jede einzelne Datei manuell kopieren. (Weis ja nicht welche Dateinen in Ordnung sind und welche nicht). Daher suche ich ein Tool was, was weis ich, die Platte auf defekte Dateien scannt und sie löscht, damit ich nur noch die heilen Dateien auf der Platte habe.

Gibt es sowas? Oder könnte ich versuchen die Dateien irgendwie zu reparieren? Habe bisher nur chkdsk /f und /R probiert, wobei /r irgendwann stehen geblieben ist und sich da auch nach 10h warten nichts mehr getan hat. Hab es dann abgebrochen.

Wäre über jegliche Hilfe dankbar :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. August 2014 - 14:37

Wenn ich mich recht entsinne, kann man mit robocopy ein Timeout angeben, sodaß nicht ewig gewartet wird.

NB. Das ist in dieser Situation aber auch kein Garant für irgendetwas - insbesondere nicht dafür, daß die kopierten Daten fehlerfrei sind.

Auf die kaputte Platte möglichst NICHTS schreiben. Daten, die gerettet werden sollen, auf einen ANDEREN Datenträger *kopieren* (NICHT verschieben).

Klar ist es aufwendig, aber die beste Option ist immer noch, Datei für Datei durchzugehen - angefangen bei denen, die am wichtigsten erscheinen.

Richte Dich drauf ein, daß ALLE Daten kaputt sind. Dann freut jedes Byte, was man doch noch retten konnte. :) Und fürs nächste Mal: Backups erstellen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2014 - 16:03

Wegen dem kopieren kannst du mal Unstoppable Copier testen.
0

#4 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 02. August 2014 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 01. August 2014 - 16:03)

Wegen dem kopieren kannst du mal Unstoppable Copier testen.


Hab ich schon. Leider kein Erfolg.

Die Dateien sind auch nicht kaputt, kann alle Videos abspielen. Sie lassen sich nur nicht alle kopieren.
Die Festplatte macht ab und zu auch merkwürdige Geräusche. Kann ich nicht verstehen, die stand nur in der Gegend rum und ist nie runtergefallen oder so. Kann doch nicht einfach so kaputt gehen... Intern hab ich sie auch schon angeschlossen. Das hat auch nichts gebracht.

Crystaldiskinfo sagt 1700 Betriebsstunden und Zustand SCHLECHT :D

Hab jetzt auch nochmal Clonezilla ausprobiert. Ging auch nicht. Dann war es mir egal und ich wollte die Platte unter Win formatieren. Das ging auch nicht und seit dem hat die Platte das RAW Format, womit ich garnichts anfangen kann. Da hab ich sie dann wohl komplett geschrottet :D

Naja so wichtig waren die Daten auch nicht. Wollts halt nur schaffen. Naja, seis drum.. :D

Dieser Beitrag wurde von zeilo2005 bearbeitet: 02. August 2014 - 21:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0