WinFuture-Forum.de: Win7 Prof. Upgrade auf Ultimate fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Prof. Upgrade auf Ultimate fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2014 - 10:10

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Upgrade von Windows7 Professional 64-Bit auf Windows7 Ultimate 64-Bit durchzuführen.

Leider kommt nach der Aktualisierung folgende Fehlermeldung:

"Mit Windows Anytime konnte kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden !
Aktivieren Sie die Systemwiederherstellung für den Datenträger,der die Windows-Installation enthält,
und wiederholen sie den Vorgang."

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Lösungsansätze!

Selbe Problematik wie bei diesem Thema
Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2014 - 10:25

Computer/Mouse Kontext/Eigenschaften/Erweitere Systemeinstellungen/Computerschutz/Lokaler Datenträger(System) auf Ein?

http://www.drwindows...ioniert-es.html
0

#3 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2014 - 10:37

Ja ist aktiviert - Hab die Vorschläge aus diesem Thema auch schon probiert

Wenn ich manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte, schlägt dies auch fehl mit folgendem Fehlercode "0x81000101".
Auch diese Tipps bringen keinen Erfolg


Das Thema hat sich erledigt. Selbst ein stundenlanges Telefonat mit dem Microsoft Support hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Die beschriebenen Wege, wie in den Links und bei "Google"-Ergebnissen zu diesem Thema, haben keine gewünschte Wirkung gezeigt. Daher blieb nichts anderes übrig, wie der Support auch schlussendlich empfohlen hat, das System neuaufzusetzen mit den gewünschtem Betriebssystem.

Dennoch empfehle ich jedem, den dieses Problem betrifft, die verlinkten Wege auszuprobieren. Anhand eines anderen PC's (der das selbe Problem hatte) konnte ich feststellen, dass das Problem bei diesem behoben wurde.

Hier noch ein paar Links für verschiedene Lösungsansätze
Link 1
Link 2

Ich hoffe damit erspare ich einigen das umständliche Neuaufsetzen!

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 24. Juni 2014 - 13:43

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0