WinFuture-Forum.de: Scythe Mugen 4 SCMG-4000 Lüfter defekt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Scythe Mugen 4 SCMG-4000 Lüfter defekt. Lüfter dreht sich nicht mehr.


#1 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juni 2014 - 13:06

Hallo,

der Lüfter meines Scythe Mugen 4 SCMG-4000 Kühlers scheint defekt zu sein. Er dreht sich nicht mehr. Es liegt definitiv am Lüfter und nicht am Anschluß, habe es mit einem anderen Lüfter probiert.

Jetzt würde ich gerne mal nachfragen, welchen Ersatz-Lüfter 120mm ihr empfehlen könnt?

Also nur Lüfter ohne Kühleinheit.

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.124
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juni 2014 - 14:59

Kann man so pauschal nicht sagen.
-
- Was für ein System ist das (CPU, Mainboard)?

- Wie nutzt Du es?

- Was sind Deine Ansprüche - kalt, oder leise?


Ich für mich bevorzuge (momentan) Scythe's Grand Flex PWM, weil die an der Lüftersteuerung leise sind, solange sie können, und aber Luft schaufeln als gäbs kein Morgen wenn es sein muß. Dann staubsaugert das natürlich im Gehäuse. Ob das für Dich das Richtige ist, kann ich nicht beurteilen... insbesondere, wenn der Rechner eh nur für Surfen und Office verwendet wird, braucht man sowas nicht, und wenn der Rechner die meiste Zeit am Ackern ist (oder wenn es keine ordentliche Steuerungsmöglichkeit gibt), auch nicht. Dann rumort's da nämlich dauerhaft.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juni 2014 - 15:31

@RalphS,

Mainboard ist ein ASUS P8Z68-V/GEN3 mit einem I7 2600. Der Rechner wird auch zum Musik produzieren genutzt.

Habe mir jetzt den Enermax UCTB12P T.B. Silence PWM 120mm Batwing-Lüfter bestellt. Der scheint ganz gut zu sein.

Von Scythe hole ich mir kein Lüfter mehr, die scheinen dann doch nach meinen Recherchen, sehr oft sehr früh den Geist aufzugeben.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.124
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juni 2014 - 15:52

Mh. :unsure: Okay, kann ich so nicht bestätigen, aber glaub ich Dir einfach mal. :)

Muß auch grad was passen re: wie resourcenhungrig die Musikproduktion ist, schätze aber der Lüfter wird das schon wegpusten. Und gibt ja sicher auch noch zumindest einen anderen Lüfter im Gehäuse. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0