WinFuture-Forum.de: [s] Acer Bios WPH 6530G - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[s] Acer Bios WPH 6530G


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 11. Juni 2014 - 16:16

Hallo ich suche dringend das Bios also die Bios Datei Endung WPH für das Acer Aspire 6530G.
Ich habe hier ein notebook welches ich updaten wollte aber leider kam es zum freeze Entresultat derzeit geht zwar an bleibt aber in einer Bootschleife.

Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk hat da vielleicht jemand Ahnung wie man das machen kann einen USB - Diskettenlaufwerk zu verwandeln.

Ich will versuchen das Bios wieder aufzuspielen soll wohl eine Recoverymöglichkeit geben.

Siehe Acer Bios Rec.

Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 11. Juni 2014 - 16:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.604
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.406
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Juni 2014 - 18:22

Hast Du die Datei von Acer heruntergeladen? Die ZK3_3303W.exe? In dieser befindet sich die gesuchte *.wph Datei. Sobald Du das Programm ausführst, wird die Datei in Deinem %TEMP% Ordner entpackt, z.B.:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Temp\WinPhlash64\BIOS1.WPH

Was das Recovery angeht, gute Frage. Bei meinem Acer reicht es, die *.wph Datei auf einen USB Stick (FAT32) zu kopieren und danach das Gerät mit der Tastenkombination Fn+ESC+PWR zu starten. Dann holt er sich das BIOS vom Stick und spielt es auf.

Aber die Crisis Disk auf USB Stick(USB Floppy geht irgendwie auch, glaube ich jedenfalls.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0