WinFuture-Forum.de: Wie kann man eine viel zu große avi Datei bearbeiten? (bitte details l - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie kann man eine viel zu große avi Datei bearbeiten? (bitte details l


#1 Mitglied ist offline   Gamer2014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2014 - 12:40

Hi zusammen!
sorry, habe wirklich in google nichts gefunden!
ich bearbeite zB ein 20 Sekunden langes Video (erst im Editor programm, dann für AE
exportieren, in AE importieren), in AE bearbeite ich es, also mache den
Chromakey effekt, und wie soll ich dann weitermachen? Muss man den Clip als mp4
oder etwas zum zweiten mal exportieren (wodurch die Quallität natürlich schlechter wird(?) )
und die exportierte Datei dann wieder in ein Editor programm importieren (in
dem ich das gesamte Video mache) und den fertigen Film erneut exportieren
(wodurch es dann nochmal, nach 3mal exportieren, schlechter wird), oder gibt es
noch einen besseren Weg seinen Film ohne 3fachen Qualitätsverlust zu
bearbeiten?
Ich hab gehört wenn man Adobe after effects und Premiere Pro zusammen nutzt gibt es da einen Dynamic link manager über den das geht. ich hab aber magix movie edit zum bearbeiten!
wenn ich unkomprimiert speichere, als avi, dann wird die kurze szene viele GB groß, obwohl dasselbe als mp4 gerademal 200 mb groß (klein) ist. das programm magix ruckelt stark mit den extrem großen avi dateien, es ist unmöglich zu arbeiten. gibt es einen weg ohne 2 adobe programme und den dynamic link zu nutzen? ich meine irgendwie bearbeiten die leute ja videos, es gibt ja auch programme außer adobe, zb hitfilm, und da gibt es keinen dynamic link, da kann man nur die große avi (unkomprimiert) erstellen oder halt eine mp4 oder mpeg halt womit man erheblich die qualität schlechter macht.
wäre echt dankbar wenn mir jemand den trick sagen könnte!
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   borg111271 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2014 - 15:49

Versuch mal den Microsoft Movie Maker ist Freeware und hat mir Heute sehr geholfen, musste noch Sicherheitsvideos für die Kripo aufbereiten.
Wenn er dein Video nicht sofort erkennt, einfach Codec nachinstallieren.


Hoffe konnte etwas helfen.

Manuel
Consulter un medecin www.viagrasansordonnancefr.com pharmacie francaise
0

#3 Mitglied ist offline   Gamer2014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2014 - 15:55

Danke! Werds dann mal versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. Juni 2014 - 21:59

Ich weiss nicht, wieso du avi unkrompromiert verwendest, ich benutze mp4 mit fullhd und bitraten 35000 bis 40000, wenn ich in AE den Chromakey anwende, exportiere ich in flv mit alphamaske, damit ich in prmiere dann. Weiterarbeiten kann. Dynamic Link geht am besten von Premiere in After Effects, so mache ich das, schneiden in Premiere, Projekt in After Effects laden und dann Effekte ansetzen, ist der schnitt falsch, korrigieren, und weiter in afterefffects arbeiten, geht wunderbar.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Oktober 2014 - 04:26

Hier habe ich mal einen Beitrag dazu geschrieben
*DivXEncoder Stable v0.3.5*, freeware
Video Konventierungsprogramm

Der Beitrag ist zwar von 2008, aber das Programm funktioniert immer noch super - auch unter Win 7 prof.
Obwohl ich auch professionelle Programme habe, benutze ich doch meistens den *DivXEncoder Stable v0.3.5* - ist einfach zu bedienen, geht super schnell und die Größe der Datei kann man selbst bestimmen.

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 20. Oktober 2014 - 04:27

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0