WinFuture-Forum.de: Windows 7 - integrierte Sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - integrierte Sicherung


#1 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 13. Juni 2014 - 11:29

Guten Tag liebe Leser/innen,

Gerne würde ich wissen (bis dato noch nicht ausprobiert) ob die integrierte Sicherungsfunktion von Windows 7 wirklich das verspricht was angepriesen wird.

Datenträgerabbild erstellen (ohne vielen Einstellungsmöglichkeiten) beispielsweise auf ein Netzlaufwerk.

Ist dieses Abbild erstellt kann es beim Festplattenausfall /Defekt ohne Probleme zurückgespielt werden?
Wenn ja wie? Muss dafür ein frisches Windows aufgesetzt werden oder kann das beim einlegen der Windows DVD ausgewählt werden?

Bis dato hab ich Backups nur mit Acronis erstellt und zurückgespielt.

Grüße und Danke
0

Anzeige



#2 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2014 - 11:50

Hier wird es erklärt
http://www.edv-lehrg...ederherstellen/

Warum benutzt Du nicht weiter Acronis?

Gruß :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 13. Juni 2014 - 11:53

Danke :)

Acronis wird weiterhin benutzt ich wollte nur wissen ob es sinnvoll wäre das Windows Backup zu verwenden.

Meine Frage wäre noch die Win Sicherung Inkrementell? Wenn ich einstelle es soll jede Woche ein Backup gemacht werden und nur die geänderten Daten sollen gesichert werden.
0

#4 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2014 - 12:01

Ist mir zu umständlich win7 Backup, dieser Beitrag sagt alles.
http://www.windowspr...n-und-was-nicht

Ich benutze die freie Software AOMEI Backupper, das hat alles an Bord!
http://www.backup-utility.com/

Gruß :wink:

Dieser Beitrag wurde von FireW bearbeitet: 13. Juni 2014 - 12:02

0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2014 - 12:29

Man muss hier unterscheiden in der internen Sicherung und Systemabbild.
Die Sicherung speichert Daten auf zb einer Externen und mit dem Systemabbild kannst du ein Image erstellen, welches du mithilfe der CD die du brennen musst um das Image nutzen zu können, dein System wiederherstellen.
1

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 15. Juni 2014 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (FireW: 13. Juni 2014 - 12:01)

dieser Beitrag sagt alles.
http://www.windowspr...n-und-was-nicht


Ist also noch so ähnlich wie bei Vista; man weiß nicht genau was da gesichert wird und was nicht ... ;-(
Dann noch lieber Acronis, obwohl ich inzwischen auf Clonezilla umgestiegen bin. Von TrueImage brauch ich für jeden Rechner neine neuere Version; wurd mir zu teuer.
Clonezilla ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, läuft aber letztlich auf allen Systemen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
1

#7 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2014 - 07:20

Beitrag anzeigenZitat (ichwarsnicht: 13. Juni 2014 - 11:29)


Ist dieses Abbild erstellt kann es beim Festplattenausfall /Defekt ohne Probleme zurückgespielt werden?
Wenn ja wie? Muss dafür ein frisches Windows aufgesetzt werden oder kann das beim einlegen der Windows DVD ausgewählt werden?

Grüße und Danke


Nö ist ja kein Mac :D damit kann man die Backups aus dem Installer aus zurückspielen :smokin:
1

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2014 - 14:18

Natürlich lässt sich die Systemsicherung, welche über Windows erstellt wurde, auch mithilfe der Windows DVD zurückspielen, sogar vom Netzwerk aus. Windows muss dafür nicht installiert sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0