WinFuture-Forum.de: Zwei Bluescreens beim Musikvideo schauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zwei Bluescreens beim Musikvideo schauen Neuer PC - RAM kaputt?


#1 Mitglied ist offline   ThomasR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:09

Hallo zusammen und schonmal danke fürs lesen,

ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen PC zusammengestellt der bisher auch problemlos lief. Heute Abend beim Musikvideo schauen auf http://vimeo.com/ hatte ich zweimal hintereinander einen Bluescreen wärend das Video lief.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte herauszufinden ob es an dem Player der Seite oder an meiner Hard-Software oder meinem Windows7 System liegt das auf o.g. Seite immer Bluescreens kommen.

Anbei meine Bauteile und die Fehlermeldungen, die minidmp's im Anhang:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard: Asrock H87 Fatality
Prozessor: Intel i5-4870
Arbeitsspeicher: 2x4 GB Kingston 1600, HyperX 2x4 GB Evo 1600
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280

Windowsupdates durchgeführt? Ja, auf dem neusten Stand
Windows Servicepack 1 installiert? Ja

-------------------------------------------------------------------------------------------

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8800F15DDBB
BCP3: FFFFF88003CE7228
BCP4: FFFFF88003CE6A80
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060414-7254-01.dmp
C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\WER-21200-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


-------------------------------------------------------------------------------------------


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8800F177DBB
BCP3: FFFFF88003C9A228
BCP4: FFFFF88003C99A80
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060414-7300-01.dmp
C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\WER-20716-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

-------------------------------------------------------------------------------------------

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:45

Kann ausgeschlossen werden, daß da irgendwas heißläuft? Insbesondere die Grafikkarte - denn deren Treiber ist es, der den Bluescreen zu verursachen scheint...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ThomasR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2014 - 23:47

Danke für die schnelle Antwort.

Die Grafikkarte also... heiss sollte sie nicht werden, 34C hat sie gerade und der PC lief durch.

Ich habe schon länger die vermutung das mein 550W Netzteil ein wenig schwächelt - das ist die einzige Komponente die ich aus meinem alten PC übernommen habe. Wäre es möglich dass das Netzteil die Grafikkarte "abstürzen" lässt und dann ein Bluescreen kommt? 550W ist mit meinen Komponenten nämlich sehr knapp bemessen - sollte zwar gerade so reichen aber das Netzteil zu ersetzen wäre zu verschmerzen wenn dafür wieder alles rund läuft.

Vielen dank schonmal.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2014 - 00:52

Die Minidumps sagen leider nicht viel aus. Dazu bräuchte man vermutlich ein Kerneldump.

Das einzige Auffällige ist, dass da Müll installiert ist:

_9edd0ea8_2819_47c2_8320_b007d5996f8a_Gw64.sys

Der Treiber gehört zu Yontoo. Das ist eine Toolbar, welche u.A. dem Browser Werbung injiziert. Ob das mit dem BSOD zusammen hängt, kann ich aber nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juni 2014 - 06:39

AMD-Grafikkarte, flashlastige Websites...

Schaue mal hier ob die Lösung die selbe ist:
Unregelmäßige BSoD, 1031... Dump etc. liegen bei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0