WinFuture-Forum.de: Backup Exec und Fritz.Nas? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Exec und Fritz.Nas?


#1 Mitglied ist offline   LarBar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2014 - 15:14

Hallo Leute,

könnte ihr mir mal kurz weiterhelfen? Ich habe einen alten Windows Homeserver der wirklich sehr langsam im Netzwerk ist. Per Lan ist der Zugriff sehr langsam. Ich mache dort mit Backup Exec 2010 meine Server Sicherungen darauf. Im Notfall hab ich jetzt das große Bedenken, dass eine Rücksicherung mehre Stunden/Tage dauern könnte.
Beide Server stecken per Lan im einer Switch. Andere Netzwerk Zugriffe z.B. von Pc A zu Pc B gehen einwandfrei in zufrieden stellender Geschwindigkeit. Aber darum geht es mir nicht.
Ich möchte an meine Fritz.Box eine Externe USB 3.0 Festplatte anschließen und per Backup Exec darauf sichern, nur ich bekomme das mit dem Login nicht ganz hin.
Jetzt stellt sich die Frage, geht das überhaupt? Als Netzwerklaufwerk lässt sich die Externe über die Fritz.Nas super einbinden und alles. Nur in Backup Exec lässt sich das ganze nicht wirklich realisieren?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen...

Gruß
Lars
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Juni 2014 - 15:47

Egal wie langsam der bestehende Server ist: die Fritzbox ist NICHT schneller.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juni 2014 - 15:48

ich fang mal ganz vorne an :)

was für ein switch ist das?

was für ein homeserver? welche hardware?

wie ist die anbindung? 100mbit? gigabit?

was für eine fritz-box?

vielleicht sollten wir das übel eher an seiner wurzel packen, als einfach nur ne alternative zu suchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0