WinFuture-Forum.de: AnyDesk Public Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AnyDesk Public Beta Remote Desktop Software

#16 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. Juni 2014 - 21:34

Hallo Schnuffel,

du scheinst einen Monitor mit einer sehr hohen Auflösung zu haben, und deswegen hast du wohl unter Windows die DPI-Einstellung hochgedreht. Tut mir leid, daß du diese halb-verdeckten Texte hast. Das ist meine Schuld ;-), denn ich habe die Layout-Engine von dem GUI programmiert, und die kommt mit hohen DPI-Einstellungen noch nicht 100% klar. Wir kennen das Problem, und das wird irgendwann noch verbessert. Mit den 4K-Bildschirmen wird das jetzt sicher häufiger vorkommen.

Was den vielen freien Platz betrifft. Ja, da hast du recht. Wir wollten jetzt am Anfang das User-Interface möglichst frei halten, damit es sehr leicht zu verstehen ist. Aber für eine spätere Version planen wir schon einen "Profi-Modus", bei dem die Verbindungs-Kacheln das ganze Fenster füllen. Ich kann dir aber leider kein Datum nennen, wann wir das implementiert haben werden. Wir dachten, daß die einfache Leiste unten am Anfang für die User zum Ausprobieren reichen sollte.

Viele Grüße,
~Andreas

Dieser Beitrag wurde von Melo82 bearbeitet: 05. Juni 2014 - 13:32

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Schnuffel555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2014 - 21:40

Hallo Andreas,

Die Anzeige beträgt 1920 x 1080 aber ich hatte die Text-Vergrößerung auf 125% eingestellt. (Warum auch immer :) )

Nach ausschalten sieht es besser aus.

Gruß Schnuffel
0

#18 Mitglied ist offline   cosmos321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Uni :-) ; Freundin, Sport, PC, Kino

geschrieben 04. Juni 2014 - 21:44

Sehr nette Software. Habe sie mal eben auf meinem Desktop und Laptop installiert (auch als Service am laufen).

Was mir aufgefallen ist: Ich kann in der Remote-Sitzung meine "zurück/vorwärts"-Taste an meiner Maus nicht mehr benutzen bzw. hat sie eben keine Funktion mehr, bspw. im Browser bei vor/zurück bzw. auch in den Explorer-Fenstern. Ist das bekannt oder nur ein Bug bei mir?

Ansonsten dickes Lob für die Performance!
0

#19 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:03

Hallo cosmos321,

was mich interessieren würde: Tritt das Problem lokal auf, wenn AnyDesk läuft, oder werden die Maustasten durch AnyDesk nicht übertragen? Weil die Übertragung der "speziellen" Maustasten unterstützen wir leider noch nicht. Kommt aber auch noch :-)

Viele Grüße,
~Andreas
0

#20 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:42

Warum plant ihr nur eine Unterstützung von Tablets und nicht von Handys? Teamviewer nutze ich fast nur so ;)
0

#21 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:57

Hallo MasterP82,

wir sind dahingehend schon geläutert und werden das irgendwann auch noch bringen ;-)

Viele Grüße,
~Andreas
0

#22 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2014 - 23:43

So Hallo erstmal von mir :)

Als Web- und Appentwickler hab ich derzeit recht viel mit Servern zu tun - dazu kommt, dass ich für zwei Vereine die Webseiten verwalte. Die Seiten laufen alle auf verschiedenen Azure VMs in diversen Rechenzentren überall auf der Welt. Ich werd mir das ganze mal etwas genauer anschaun. Sobald ich Feedback hab, kommt es hier her ;)

PS: schon gesehen? Wir haben hier auf Winfuture eine News zu AnyDesk :)

Feedback:
  • Bei der Verbindung zu einem Server über die AnyDesk ID bekomme ich einen desk_rt_ipc_error (hat sich erübrigt) doch nicht.

0

#23 Mitglied ist offline   Suchiman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2014 - 02:36

Über eine Windows Phone 8(.1) App würde ich mich auch freuen ;) hier würde es sich ja auch anbieten in einem direkt eine Universal App zu bauen.

Feedback zur Desktopfassung: Getestet von meinem Desktop (1920x1080, W8.1 Pro UP1) auf mein Tablet (1368x768, W8.1 UP1) über WLAN ging der Desktop wirklich flüssig, in der Modern UI ruckelt es aber deutlich schlimmer als mit RDP. Darüber hinaus sehe ich z.B. beim scrollen durch die Neuigkeiten der Kontakt App Artefakte in der Form von schwarzen Rechtecken.
Auf der Startseite der Modern UI bewirkt ein scrollen nach unten übrigens einen Wechsel in die "Alle Apps" Ansicht, nach oben scrollen bringt einen dann zurück auf Modern Ui Startseite. Hier wäre das erwartete Verhalten gewesen nach links / rechts zu scrollen.
Auf dem Remotesystem den Task-Manager zu öffnen blockiert jegliche Interaktion mit dem Remotesystem, nicht nur mit dem Task-Manager, dieser muss dann wieder manuell auf dem Remotegerät beendet werden (Die Einstellung: "Immer im Vordergrund" ist nicht aktiviert).
Die Anwendung zeigt außerdem den rechten Rand des Remotedesktops nicht korrekt an, hier ist ein etwa 4 Pixel breiter vertikaler schwarzer Streifen, die breite scheint genauso breit zu sein, wie der Klickbereich für "Desktop anzeigen" rechts von der Uhrzeit.
Wenn die Anwendung maximiert wird, hängt sie am unteren Rand unter der Taskbar was deutlich sichtbar ist.
Das Design der Desktop Anwendung ist okay, auch wenn es sich nicht an die üblichen Windows Designrichtlinien hält.
0

#24 _iTaskmanager_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2014 - 07:25

Hallo,

ich finde Eure Software überhaupt nicht attraktiv. So überhaupt nicht.

Es fängt schon damit an, dass in der kostenlosen Version eine maximale Verbindungsdauer von 30 Minuten haben kann. Über TeamViewer ist sie entweder nicht vorhanden oder ich bin nie über diese gesetzte Grenze gekommen.

Denn darüber habe ich schon mehrmals mehrere Stunden hintereinander gehangen und bin nicht einmal geflogen.

Die andere Sache ist, dass man für die administrative Rolle eine kostenpflichtige Version kaufen muss? Ähm, next.

Auch, dass man sich nicht mehrmals beziehungsweise mit anderen Endgeräten in der kostenlosen Version sich verbinden kann, ist nicht vorteilhaft. Ich erwähne mal wieder TeamViewer, denn dort ist es in der kostenlosen Version möglich.

Nun könnte man denken, dass ich ein Fanboy von TeamViewer bin, ist aber nicht der Fall.

Ich nutze die kostenlose Windows Desktop Remote Funktion. ;)

Warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, dass von Haus aus schon kostenlos angeboten wird? Hier geht es mal wieder nur um Bequemlichkeiten und um nichts anderes.


Beste Grüße

Anbei mag ich noch anmerken, dass ihr mal "Options -Indexes" in die ".htaccess" einpflegen solltet.

Sonst könnte man noch solche ultra, hyper geheime Sachen entdecken (habe sie auf der Homepage nicht sehen):

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 05. Juni 2014 - 08:20
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#25 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Juni 2014 - 08:46

Guten morgen!

Hier mal wieder ein paar Antworten:

@Ludacris:

Ja, die Unterstützung für Windows-Server ist zur Zeit noch nicht fertig. Dazu haben wir auch einen KB-Artikel. http://support.anyde...articles/364413

@Suchiman:

- Wie gesagt, wir verschließen uns da nicht bei Win Phone 8.1. Es ist halt eine Frage der Entwicklerkapazität. Wir sind ja nur zu dritt.

- Bei der Performanceoptimierung haben wir uns momentan auf den Desktop konzentriert. Um die Performance von Metro zu verbessern müssen wir noch einmal in die Trickkiste greifen.

- Das mit den schwarzen Klötzen ist ein bekanntes Problem, das haben wir auch manchmal. Wir müssen da bei Gelegenheit noch etwas Arbeit reinstecken.

- Was das scrollen betrifft übertragen wir die Maus-Events momentan 1:1 auf den anderen Rechner. Das scheint beim Modern UI aber falsch zu sein. Danke für den Hinweis, ist wahrscheinlich nur eine kleine Sache.

- Das Blockieren was Du beobachtest hat mit den Windows-Rechten zu tun. Wenn Du eine erhöhte Anwendung wie den Taskmanager startest, dann darf AnyDesk einfach nix mehr machen ;-) Du kannst das Problem lösen indem Du AnyDesk mit Adminrechten startest, oder es installierst.

- Das mit dem schwarzen Streifen passiert bei manchen Bildschirmauflösungen und ist ein bekannter Bug. Den hab ich bei meinem Lappy auch immer ;-) Du kannst den schwarzen Streifen übrigens "wegwischen".

- Was das Design betrifft schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Es soll die Art wie Windows-Anwendungen aussehen und sich verhalten nicht zu sehr verbiegen, aber andererseits auch nicht zu altbacken wirken. Das ist bei den Windows-Controls leider mittlerweile echt der Fall, auch wenn ich grundsätzlich ein Freund von Konsistenz bin. Und es ist z.B. momentan auch noch nicht so optimal, daß der Fensterrahmen nur 2 Pixel breit ist. Das macht das Resizen des Fensters schwierig. Ich will hier noch versuchen das irgendwie so hinzubekommen, daß der Schatten teil des Fensterrahmens wird (so wie das neue Visual Studio das glaube ich macht).

@iTaskmanager:

- Das Preismodell ist noch nicht endgültig festgelegt. Das wird es erst am Ende der Beta-Phase sein, wenn wir wirklich anfangen was zu verkaufen. Wir haben lange darüber diskutiert, ob wir es überhaupt online nehmen sollen, haben uns dann aber dafür entschieden, um genau solches Feedback wie das von Dir eben zu bekommen. Wir wissen, daß es so nicht für jeden passt. Wahrscheinlich werden wir es auch nicht hinbekommen, daß es für jeden passt, aber es ist auf jeden Fall wichtig daß wir von Leuten hören, die unzufrieden sind. Wir sollten einen Hinweis auf die Webseite packen, daß das Preismodell noch nicht fertig ist.

- Was die Zwangstrennung der Verbindung betrifft, so ist dies in der Erklärung im Tooltip schon erwähnt. Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, daß AnyDesk immer versucht so viele Frames wie möglich zu übertragen und nicht bei z.B. 20FPS abregelt. Es kommt ja auch vor, daß AnyDesk keine direkte Verbindung herstellen kann. Dann müssen die Daten über unsere Server laufen. Und viele Leute machen eine Remote-Verbindung auf, und lassen sie offen, weil sie sie evtl. später nochmal brauchen könnten. Das ist erst einmal kein Problem wenn sich auf dem Bildschirm nichts tut, dann übertragen wir auch (fast) keine Daten. Aber was würde passieren, wenn jemand mit einer offenen ungenutzten Verbindung auf einmal ein Vollbild-Video schaut? Das können wir uns einfach nicht leisten. Deswegen ist das Verbindungslimit in der Kostenlos-Version. Um genau solche ungenutzten Verbindungen aufzuräumen. Und natürlich auch um die Leute etwas zu motivierten für unser Produkt Geld auszugeben, aber das kommt erst an zweiter Stelle. Man kann ja direkt nach Verbindungsende auf "Wiederherstellen" klicken und die Verbindung wieder aufbauen. Wenn es uns hierbei um Monetarisierung um jeden Preis ginge, dann hätten wir AD Free ja auch auf 30min pro Tag begrenzen können.

- Hihi, danke für den kostenlosen Pentest. Die Grafik habe ich neulich aus dem HTML raus gelöscht, weil sie mir nicht hübsch genug war, also ist die nicht wirklich geheim, aber das hattest Du ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben :-) Aber grundsätzlich hast du Recht, das werde ich an der config noch ändern.

Viele Grüße,
~Andreas

Dieser Beitrag wurde von Melo82 bearbeitet: 05. Juni 2014 - 09:52

1

#26 Mitglied ist offline   kal10bach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2014 - 10:43

hallo,
liest sich sehr interessant - bin schon sehr lange auf der suche nach einer sinnvollen alternative zum talerviewer.
ich suche als 1personen-it'ler nach einer lösung, mit der ich sowohl vom büro- als auch privat-pc wie auch mobil vom schläpptopp aus meinen kunden helfen kann - dazu zählen dann auch mal maschinen, vor denen niemand sitzt. ist das bei euch dann auch so, daß man für JEDEN rechner eine lizenz braucht - selbst wenn (nachvollziehbar) nie gleichzeitige nutzung stattfindet?

danke
georg

btw: schon ganz schön ambitioniert als startup mit einem pay&forget-modell anzutreten
0

#27 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Juni 2014 - 11:30

Hallo kal10bach,

unser Preismodell ist noch nicht endgültig und wird sich noch etwas ändern, denn wir sind uns bewusst daß es so wie es jetzt ist für viele Firmen noch nicht passt. Aber wir wollen versuchen es einfach zu halten und trotzdem für jeden was dabei zu haben (sogut es eben geht). Ein Freund von mir ist auch ein kleiner IT-Dienstleister (2-Mann-Betrieb).

Pay&Forget bedeutet nicht, dass die Lizenz unbegrenzt ist, aber sie ist so konzipiert, daß man sie z.B. mit einem neu angeschafften Rechner zusammen erwerben kann, und daß sie dann genausolange "lebt" wie dieser Rechner. Also so ca. 6 Jahre, bis dann auch der (dann ja auch abgeschriebene) PC ausgemustert wird. Wirklich unbegrenzte Lizenzen können wir nicht bieten, weil wir ja durch unser Server-Netzwerk ständig laufende Kosten haben.

Viele Grüße,
~Andreas
1

#28 Mitglied ist offline   Schnuffel555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2014 - 13:36

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit Proxy-Support aus, bzw. nutzt ihr irgendwelche "ungewöhnlichen" Ports?

Gruß
Schnuffel

PS: Noch eine Idee zum Thema 30min trennen. Man könnte "kurz" vor der Trennung ein Warnfenster mit Countdown erscheinen lassen. Erst wenn darauf nicht reagiert wird, wird die Verbindung getrennt.

Dieser Beitrag wurde von Schnuffel555 bearbeitet: 05. Juni 2014 - 13:44

0

#29 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Juni 2014 - 14:11

Hallo Schnuffel555,

- Momentan nutzen wir Ports 80 und 443 - also nix ungewöhnliches. Proxy-Support wird kommen. Wir wissen, daß man AnyDesk in vielen Netzwerken so noch nicht verwenden kann.

- Wir hatten von Anfang an einen Countdown unten rechts in der Statusleiste geplant. Wir wollen die Nutzer ja nicht auf dem falschen Fuß erwischen.

Viele Grüße,
~Andreas
1

#30 Mitglied ist offline   CoolWater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2014 - 14:44

Wollte Anydesk nun auch mal testen. Bekomme aber keine Verbindung hin :( Weder per ID noch per IP, weder per LAN noch per VPN.

Bei einer LAN-Verbindung bekomme ich die Fehlermeldung: Die Verbindung wurde beendet. Status: desk_rt_ipc_error

Wenn ich auf einen per VPN angebundenen PC zugreifen will (anderes IP-Netz), bekomme ich den Fehler win_10061 (Connection refused).

Einzig die Verbindung zum eigenen PC klappt O_o Sieht lustig aus und hört sich auch lustig an wenn man gerade Musik hört ;) Denke das sollte man nicht zulange machen, weil sich sonst der PC verabschiedet...

Die Ports 80 und 443 sollten einstellbar sein. Wenn auf dem Zielrechner ein Webserver läuft mit SSL-Unterstützung, siehts sonst vermutlich schlecht aus, oder?

Grüße nach Stuggi
Justin

Dieser Beitrag wurde von CoolWater bearbeitet: 05. Juni 2014 - 14:45

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0