WinFuture-Forum.de: Problem mit UserAgent-String - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit UserAgent-String


#1 _ybetatube_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2014 - 07:09

Hallo.
Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass im IE, Firefox u. Google Chrome auf YouTube diese Meldung angezeigt wird, wenn ich auf die Glocke oben rechts klicke: "Ihre Browser-Konfiguration wird nicht unterstützt."

Diese Meldung ist aber komplett falsch, denn ich habe von allen Browsern die aktuelle Version installiert.

Ich habe dann in Google nach der Ursache gesucht und eine vermeintliche gefunden. Ich sollte in Firefox about:config aufrufen und dort nach "general.useragent.override" suchen und diesen String auf Standard zurücksetzen. Dies habe ich gemacht, allerdings wird der String immer wieder auf diesem Wert zurückgesetzt: "Opera/9.80 (Windows NT 5.1) Presto/2.12.388 Version/12.15"

Da ich aber in Firefox unterwegs bin, ist es suspekt, dass dort immer Opera eingetragen wird.

Da dieses Problem auch in den anderen oben genannten Browsern auftritt, kann ich mir nur vorstellen, dass dieses Problem an Windows liegen kann. Ich habe keine zwielichtige Software etc. installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Mai 2014 - 11:10

Hast Du vielleicht einen Downloadmanager installiert? Die setzen gerne mal den UA-String. Dazu müßtest Du dann in den Eigenschaften des jeweiligen Downloadmanagers schauen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _ybetatube_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2014 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 29. Mai 2014 - 11:10)

Hast Du vielleicht einen Downloadmanager installiert? Die setzen gerne mal den UA-String. Dazu müßtest Du dann in den Eigenschaften des jeweiligen Downloadmanagers schauen.


Eigentlich nicht. Nur "Free YouTube Download" an dem es aber nicht liegt.

Das Problem besteht immer noch :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0