WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Update 1 (kb2919355) kein Programmzugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Update 1 (kb2919355) kein Programmzugriff kb2919355 lässt sich installieren, nur geht kein Programm mehr


#1 Mitglied ist offline   _Ralf_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2014 - 07:54

Acer Revo
Win 8.0 als Betriebssystem, danach Update auf 8.1
Kein RegCleaner benutzt
Avast Virenprogramm war drauf, wurde aber wieder deinstalliert. Seitdem Win Defender.
->Kein depp deinstall gemacht, wie kann man bei Win8 den abgesicherten Modus aufrufen?
Classic Start Menu war mal drauf, es wurden keine Ordner verschoben, seit Wochen deinstalliert.


Guten Morgen,

Mein erster Thread, Winfuture benutze ich schon lange, nun zwingt mich mein ach so "geliebtes" Win8 zu folgender Fragestellung:

Seit Woche versucht mein Rechner kb2919355 zu installieren.

Hier eine Auflistung der verschiedenen Fehlercodes:
Fehlerdetails: Code 80073712
Fehlerdetails: Code 800F0902
Fehlerdetails: Code 80073712
Fehlerdetails: Code 800F0902
Fehlerdetails: Code 800F0902
Fehlerdetails: Code 80070005

Avast und Classic Menü wurden deinstalliert.

kb2919355 wurde dann akzeptiert, nur es lassen sich KEINE PROGRAMME mehr aufrufen.
Alle Programme (z.b. Firefox, Opera, Adobe Acrobat, MS Word)lassen sich nicht starten.
Weder die Verknüpfung, Startleiste noch als Direktstart auf die .exe im Programmordner hilft.

Das Update wurde dann wieder per "Update deinstallieren" entfernt.

Als letztes hatte ich noch versucht:

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

probiert, alles läuft fehlerfrei durch.

Windows Update laufen lassen, fehlgeschlagen.

Danach das Winfuture update genutzt.

Update erfolgreich, aber gleiches Problem, keine Software lässt sich öffnen.

Habe dann eine Gast Benutzerkonto eingerichtet, Software "sichtbar", aber nicht "öffenbar".

Das Update wurde dann wieder per "Update deinstallieren" entfernt.

CBS Log verfügbar, ist allerdings 1,3 MB groß. Die Windows Reparaturdatei lief auch schon durch.


Viele Grüße
Ralf




Eigene Anmerkung:
Was sich MS mit Win8 geleistet hat ist nach meiner Meinung totaler Murks! Wenn ich die Kacheln nur sehe, und die Werbung im TV, "Es ist alles wie immer".....

"Sie müssen das Update installieren um sicherzustellen das Sie auch weiterhin Sicherheitsupdates empfangen können"
-> Ja wie denn?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: updateverlauf (Small).JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.245
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. Mai 2014 - 08:10

Da war Avast wohl schon "zu erfolgreich".

Die einfachste Variante wäre wohl, Windows komplett aufzufrischen.
Vorher könnte man natürlich noch probieren, ob das Problem nur auf Benutzerebene vorhanden ist.
Also einfach mal ein neues Profil(Adminkonto) erstellen und testen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist (also das Dateien ausführen nicht klappt) ...

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 13. Mai 2014 - 08:14

0

#3 Mitglied ist offline   _Ralf_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2014 - 15:17

Hallo,

Habe heute nochmals

dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth

dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

ausgeführt und den Fehler 0x800F081F in der dos box gehabt.

Ich bin begeistert über MS.

Auf meinem HP Laptop hatte ich das Classic Menü inkl. Avast laufen, das Update kb2919355 lieft dort in einem Rutsch durch.

Das Benutzerkonto hatte ich schon ausprobiert, kein Erfolg.

Neu Einrichten möchte ich nicht, viell. hat jemand noch ne Idee.

Gruß!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Mai 2014 - 17:10

Mache mal folgendes:

Lösche mal alle Dateien aus C:\Windows\Logs\CBS

Versuche dann erneut das Update zu installieren, vorzugsweise über das Windows Update. Falls Du es offline installierst, dann verwende bitte das neue Update Paket vom Mai, nicht das Alte vom April.

Vorher unbedingt noch clearcompressionflag.exe herunterladen und ausführen(x86, x64).

Lade jetzt mal alle Dateien aus C:\Windows\Logs\CBS hoch, so dass man da mal einen Blick darauf werfen kann.

Da Problem liegt da offensichtlich am Komponentenspeicher (C:\Windows\WinSxS) und DISM kann das anscheinend nicht reparieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   _Ralf_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Mai 2014 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13. Mai 2014 - 17:10)

Mache mal folgendes:

Lösche mal alle Dateien aus C:\Windows\Logs\CBS


Hallo DK2000,

Danke für deine Nachricht.
Die o.g. Datei kann ich nicht aufrufen, es kommt Zutritt verweigert (da im Schreibmodus)
Kann die CBS nur kopieren und dann reinschaun.

Soll ich das aktuell CBS posten, ist aber ellenlang.

->hat aktuell 14,8MB

Danke!

Gruß
Ralf

->habe nochmals dism laufen lassen, siehe Screenshot. Hilft das?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dism.JPG

Dieser Beitrag wurde von _Ralf_ bearbeitet: 15. Mai 2014 - 14:37

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2014 - 17:13

Musst mal eine Weile nach dem Neustart warten. Irgendwann lassen sich die Dateien in C:\Windows\Logs\CBS löschen. Sinn und Zweck ist es eigentlich nur, eine saubere Logdatei zu bekommen, welche nur den einen Vorgang enthält. Jetzt, wo Du wieder DISM ausgeführt hast, ist sie wieder ein Stück größer geworden.

Falls es mit dem löschen nicht klappt, dann packe mal alle Dateien in dem Ordner und lade sie hoch. Muss ich mich dann durchwuseln, bis ich die richtige Stelle gefunden habe, in der Hoffnung, das sie noch vorhanden ist.

Und ja, ich weiß, die Dateien sind da groß. Aber ohne die Dateien kann ich Dir da im Moment auch nicht weiter helfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   _Ralf_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Mai 2014 - 20:40

Hallo,

Aus Verzweiflung habe ich nochmals über den normalen Update Service das fast 700MB Paket heruntergeladen, mit DSL 1000.

Ohne Vorwarnung lief das Update durch, Neustart und die Programme gehen plötzlich auf.

Am System nicht verändert oder gelöscht, hat MS da was an der Updates "geschraubt"?

Danke dir für deine Hilfe!

Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0