Hallo,
ich bin neu hier und befasse mich seit gestern mit den Windows 7 Prozesszuweisungen.
Ich habe ein Programm mit dem ich die Prozessprioritäten (von normal auf hoch oder niedrig) dauerhaft und automatisch zuweisen kann.
Meine Frage ist hat jemand von euch Erfahrung mit der Zuweisung von windowsinternen Prozessen?
In wie weit kann ich damit mein Windows 7 tunen, damit es so schnell wie möglich läuft?
Danke
Seite 1 von 1
Windows 7 Prozessoptimierung
Anzeige
geschrieben 30. April 2014 - 15:02
Prozesse die nicht laufen muss man auch nicht optimieren. Darum habe ich viele Autostart-Programme in die Aufgabenplanung verlegt und lasse die nur einmal wöchentlich am Montag starten. Kandidaten dafür sind vorzugsweise. Java-, HP-, Apple-, Divx- und Logitech Update usw....
So bleibt Autostart schön schlank und diese Programme belegen nur noch Montags beim 1. Booten Ressourcen.
Das beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage, aber vielleicht gefällt dir ja diese Idee.
In der Regel geben Prozesse ihre Ressourcen von selbst wieder frei. Ich würde an den Prioritäten nur etwas ändern wenn ich einen störrischen Prozess der ständig grundlos CPU zieht in die Schranken weisen will.
Oder wenn ein Player bei der Wiedergabe ruckelt könnte man versuchen seine Priorität auf Hoch zu setzen.
Grüße Thomas
So bleibt Autostart schön schlank und diese Programme belegen nur noch Montags beim 1. Booten Ressourcen.
Das beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage, aber vielleicht gefällt dir ja diese Idee.
In der Regel geben Prozesse ihre Ressourcen von selbst wieder frei. Ich würde an den Prioritäten nur etwas ändern wenn ich einen störrischen Prozess der ständig grundlos CPU zieht in die Schranken weisen will.
Oder wenn ein Player bei der Wiedergabe ruckelt könnte man versuchen seine Priorität auf Hoch zu setzen.
Grüße Thomas
Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 30. April 2014 - 15:08
geschrieben 30. April 2014 - 15:32
Prozess Prioritäten und Core Zuweisungen am Prozzi tune ich bei mir mit dem "Ashampoo Core Tuner 2". Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
#4 _doll-by-doll_
geschrieben 01. Mai 2014 - 12:08
Versuch mal das Programm Process Lasso.
Mit „Process Lasso“ identifizieren Sie diese Ressourcen-Fresser. Sie können die Prioritäten der einzelnen geöffneten Programme herabsetzen. Wahlweise kann „Process Lasso“ diese Prioritäten auch automatisch zuweisen.
Hier klicken
Mfg
Mit „Process Lasso“ identifizieren Sie diese Ressourcen-Fresser. Sie können die Prioritäten der einzelnen geöffneten Programme herabsetzen. Wahlweise kann „Process Lasso“ diese Prioritäten auch automatisch zuweisen.
Hier klicken
Mfg
- ← Dual boot mit W7 + XP mit 2 HDD´s
- Windows 7 - System & Software
- XP durch Windows 7 Professional ersetzen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten