WinFuture-Forum.de: Win 7 Update lässt sich nicht ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Update lässt sich nicht ausführen


#1 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 29. April 2014 - 15:14

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Windows Update. Ich muste meinen Rechner neu aufsetzten. Hab Win 7 installiert un meine Programme. Nun wollte ich Windows Updaten. Aber irgendwie funktioniert das nicht ! Es kommt jedesmal folgende Meldung:

Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.

Den PC habe ich schon mehrfach neu gestartet, kann es aber nach wie vor nicht ausführen!

Hat da jemand vielleicht ne Lösung ??!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 29. April 2014 - 16:22

Läuft denn der Updatedienst?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. April 2014 - 16:45

Das klingt jetzt natürlich komisch, aber wenn es zutrifft hilft es sehr gut.

Solltest du einen Intel SATA/AHCI Treiber installiert haben, dann wechsel mal zurück auf den MSAHCI Treiber für deine Festplatte (alles im Geräte-Manager). Damit hat auch mein Dell XPS M1330 mal gestreikt mit Windows 7 und dem gleichen Fehler bei den Updates.

mfg
SFFox
2

#4 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 29. April 2014 - 17:03

Mhhh, ich bin jetzt mal den wahrscheinlich schlechtesten Weg gegangen. Ich hab mal die Win CD reingelegt un hab mein Win 7 upgegradet ( hab ja nur die Wahl zwischen Neuinstallation und Upgrade ) . Nun geht es !!

Könnte es sein das ich bei der Win7 installation , die Updates komplett ausgeschaltet hab ??
0

#5 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 09:05

Vermutlich war der Dienst deaktiviert. ;) Bei der Installation wohl eher weniger. Höstens Automatische Updates.
0

#6 Mitglied ist offline   safrani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2014 - 15:03

Vielen Dank an SFFox,
ich hatte das gleiche Problem und das Ersetzen des Intel SATA/AHCI Treibers durch den Standard-Treiber Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Cntroller im Geräte-Manager (bei IDE ATA/ATAPI-Controller) bewirkte tatsächlich dass sich die Windows 7 Updates danach durchführen liesen. Wer soll denn darauf kommen, liebe Winzig Weichler? ;-)
Vlt. liegt es daran, dass ich eine alte Windows 7 Installtions-DVD aus 2009 habe.

Nachtrag 16:15h:
Es war wohl genau der Grund. Nach den ersten Updates, kam ein Hinweis dass ein neues Update-Programm installiert wird. Danach habe ich den neuen Intel SATA/AHCI-Treiber noch mal installiert und dann funktionierten die Updates wieder.
Ich finde es ärgelich, dass Winzig Weich keine aktualisierten ISO-Downloads zu Windows 7 bereitstellt, bei denen die ganzen Updates bereits enthalten sind. Denn der normal-User ist mit so einer Installation von einer alten DVD völlig überfordert. Und man hat doch schließlich dafür bezahlt und ist Kunde. Aber nur mit Hilfe solcher Foren wie hier und viel investierter Zeit findet man die Lösung. Schön dass es dieses Forum gibt.
Trotzdem denk ich im Moment ernsthaft über eine Umstieg zu Linux nach.

Dieser Beitrag wurde von safrani bearbeitet: 23. Dezember 2014 - 16:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0