WinFuture-Forum.de: AV-Receiver für Teufel E40 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

AV-Receiver für Teufel E40


#1 Mitglied ist offline   Speedp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2014 - 11:32

Hey WinFuture Community,

Ich habe in dem Bereich Audio nicht wirklich viel Erfahrung und auch kein großes KnowHow wird mich also sehr freuen wen mir jemand da ein wenig wissen vermitteln kann :)

Also ich habe mir ende letzten Jahres ein Teufel E450 mit dem Erweiterung Set auf 7.1 gekauft (nicht die beste Wahl für das Geld, dass ist mir mittlerweile auch bekannt) und bin jetzt auf der suche nach einem AV-Receiver der die 300€ Grenze nicht bzw. nicht weit überschreitet.
Ziel des ganzen ist für mich zu einem das ich die Lautstärke ändern kann ohne aufzustehen und meinen Fernseher auch mit anschließen zu können.
Viele Receiver in der Preisklasse gibt es ja nicht grade meine Wahl wäre momentan ein Pioneer VSX-828-K.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich mein System auch mit diesem Receiver benutzbar ist.

Achso glaube zwar nicht das es relevant ist aber als Soundkarte dient eine Asus Xonar DSX.
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2014 - 14:52

Die Teufel Anlage hat doch
Anschlüsse Digital-Eingänge koaxial 2
Digital-Eingänge optisch 2
Cinch-Eingang Stereo 3
Cinch-Eingang 5.1 1
Cinch-Ausgang 5.1 1

das TV könntest Du dann an den Stereo Eingang schalten.

Mfg
0

#3 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2014 - 07:33

Ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem Yamaha RX-V375, den verwende ich um meine Edifier zu verstärken. Die Tonmessung ist sensationell gut und meiner Meinung nach unerreicht.

Nachdem du ja eine 7.1-Anlage hast, würde ich dir den 575 empfehlen. Klick
Ist etwas über deinem Preisbereich, aber auf jeden Fall ein gut investiertes Geld, das noch einiges aus deinen Lautsprechern rausholen sollte. (Habe bei meiner Kaufentscheidung vor einem Jahr Denon und Pioneer mit dabei gehabt, beide sind im Klangvergleich und Punkto Funktionen leider ausgeschieden)

Nachdem du nicht schreibst, ob du auch einen TV/SAT/BD/Konsole etc. verwendest, kann es natürlich sein, dass für die reine Klangverbesserung dieses Gerät viel zu viele (unnötige) Funktionen hat. Bei mir sind fast alle Anschlüsse ausgelastet, guck doch mal in der Beschreibung, ob und welche du sonst noch brauchst!

LG
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. April 2014 - 08:35

Dran denken, daß man - falls nicht schon vorhanden - ein Adapterkabel braucht von 1x 3.6mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch (für den Center-Lautsprecher und den Subwoofer).

Und dann ist natürlich die Frage, ob und was der Woofer intern mit den Signalen tut oder auch nicht tut. Immerhin liegen ja 'normal' 'alle' Signale an und mit einem A/V-Receiver dann nur noch genau eines, nämlich das Woofer-Signal.

NB: Aufpassen, daß man die Lautstärke zumindest bei der ersten Inbetriebnahme am Receiver auf MIN runterregelt und dann langsam(!) aufdreht. Die Chancen stehen gut, daß die Impedanz von Boxen und A/V-Receiver nicht übereinstimmt (soweit sie für die Boxen überhaupt angegeben ist - bei PC-Boxen ist das nicht unbedingt Standard).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0