habe nun bereits mehrere Stunden im Netz zugebracht um nach einer Lösung zu finden, leider vergeblich. Hoffe hier Experten zu finden, die mir helfen können.
Habe ein neueres De11 Inspiron Notebook vor mir, mit ursprünglich W8 drauf. Sollte aber W7 drauf, da W8 nicht zufriedenstellend war.Jetzt habe ich versucht das W7 Betriebssystem über die DVD drüber zu klatschen. Auf die primäre Partition war es leider nicht möglich. Die Festplatte beinhaltete neben der freien und aktiven Partition noch 2-3 andere mit Recovery etc.
Da habe ich mal ohne viel zu denken, mit diskpart die Festplatte formatiert, auf primary gestellt und aktiviert. Hat ewig gedauert, hab ich aber mit dem FCB CL-Spiel überbrückt
Nun wollte ich W7 neu installieren und habe die Installations-CD im DVD-Laufwerk beim Start. Leider kann ich über F2 noch über F12 ins Setup oder Boot-Menü einsteigen. Bekomme den Fehler "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. Neustart mit Strg+Alt+Entf"
Habe ich nun den MBR bzw. den Bootloader überschrieben? Finde keine Lösung. Wie kan nich den Mist nun beheben? Gparted? Wie dann, denn ich komm nicht ins Boot-Menü, um den Start von CD oder USB zu ermöglichen.
Danke euch schon im Voraus. Ne lustige Geschichte kurz vor Feierabend
VG Peter

Hilfe
Neues Thema
Antworten