WinFuture-Forum.de: ftp-Verlinkung aus Explorer geht nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ftp-Verlinkung aus Explorer geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2014 - 00:36

Hallo,

ich habe folgendes Problem: im Windows 7 x64 geht bei mir die ftp-Verlinkung aus dem Explorer nicht mehr.

Ich habe einen ftp-Server, auf dem liegt eine .txt. Ich habe einen neuen Rechner und unter Netzwerkadresse wieder diesen ftp eingerichtet. Auf dem alten Rechner wird die txt-Datei im Firefox geöffnet, auf dem neuen Rechner kommt diese Meldung:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg


Bei den Standardprogrammen ist ftp so eingerichtet, dass der Firefox verwendet wird, ich weiß ehrlich nicht, warum der Fehler auf dem neuen Rechner kommt und es auf dem Alten geht, hat da jemand eine Ahnung?
Der Fehler tritt bei jeder Datei auf. Auf meinem alten Windows 7 Rechner habe ich die gleichen ftp Server als Netzwerkadressen im Windows-Explorer, dort funktioniert das Spitze. Ruf ich z.B. eine zip-Datei auf dem Server auf, geht der FF auf und fragt mich, ob ich die Datei öffnen oder speichern will. Auf meinem neuen Rechner kommen immer wieder die Fehlermeldungen.
Den Fehler find ich im Netz auch nicht! :angry:

Danke!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 10. April 2014 - 07:40

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2014 - 16:01

Der PC ist aber schon im selben Netzwerk und hat Verbindung zum Server?
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2014 - 20:08

Neee im selben Netzwerk ist er nicht! Die Platte hängt an einer FritzBox bei meinen Eltern, sind ein Paar km! :) Aber das tut auch nichts zur Sache, da es mit einem anderen Rechner und gleichem BS geht! Ich kann ja auch drauf zugreifen, aber ich kann nicht wie früher durch doppelklick eine Datei öffnen/downloaden. Früher ging da der FF auf, jetzt kommt die Fehlermeldung! Anderer Rechner, gleiche Bedingungen, das funktioniert! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0