WinFuture-Forum.de: Win 7 Datenträgerverwaltung DVD-Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Datenträgerverwaltung DVD-Laufwerk Name ändern?


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. März 2014 - 10:18

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Eine Kubuntu-Partition unter dem Laufwerksbuchstaben F: eingefügt, diese habe ich allerdings geändert, die Partition ist jetzt E und mein DVD Laufwerk ist jetzt F:!

Soweit so gut, aber hinter meinem DVD Laufwerk steht jetzt immer Kubuntu 12, so wie die Kubuntu-Partition einmal hieß, wie bekomme ich das Kubuntu weg?

Angehängtes Bild: Laufwerk.JPG



Ich könnte verzweifeln. Kann mir da jemand bitte helfen? Wäre sehr nett!

Edit:


Ich habe es gerade selbst gefunden, und zwar habe ich mit ExtFS for Windows die Partition unter F: nochmal eingebunden, die Namen des Datenträgers gelöscht und die Partition wieder unter E: eingebunden. Wenn man danach das Laufwerk wieder mit dem Buchstaben F: versieht, dann ist der Name Kubuntu 12 weg.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 24. März 2014 - 10:26

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0