wie der Titel schon sagt habe ich vor mir neue Komponenten für meinen PC zu kaufen.
Mein derzeitiges System ist ein Intel Core i7 970 mit 24gb Ram, einer GTX 780 Ti sowie einer GTX680.
Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum Spielen, ich rendere aber auch mehrmals in der Woche Videos und ab und zu hantiere ich in ein paar DBs rum und zu guter letzt habe ich auch noch 1-2 VMs am laufen. Um mir die Zeit beim Rendern zu versüßen zocke ich nebei meist oder schau mir einen Film an. Derzeit hängen 3 Monitore und 1 TV an dem Rechner.Ich spiele hauptsächlich WOT , EVE Online (mehre Accounts), BF3 , BF4.
Die Auswahl die ich mir herausgesucht habe sind einmal ein Intel Core i7 4770k auf einem ASUS Z87-DELUXE und 32gb Ram oder ein Intel Core i7 4930k auf einem ASUS X79-DELUXE mit 32gb oder 64gb Ram ( VMs in einer Ramdisk
Mir stellt sich die Frage ob ein 4770k für mich ausreicht oder es ein teuerer 4930k sein sollte.
Bugdet für die 3 Komponenten sind maximal 1200€ wobei jeder gesparte € ein guter ist .
Es steht fest das ich mir neue Komponenten kaufen muss da ich die alten abgeben muss.
Ich bin natürlich auch für gerne andere Vorschläge offen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten