TV-Karte Die meisten Tests sind uralt
geschrieben 13. März 2014 - 05:53
Aber die meisten Tests sind uralt und je mehr ich von den verschiedenen Standards lese, desto mehr raucht mir das Hirn.
Bin echt überfordert - und hoffe auf Eure Hilfe
Anzeige
geschrieben 13. März 2014 - 08:16
Die meisten Karten (aus den Tests, insbesondere den uralten) sind 'normale', analoge Karten aus Dachantennen-Zeiten. Die funktionieren heutzutage (erwartungsgemäß) nicht mehr.
In welcher Form bekommst Du denn Dein TV-Signal?
Falls Kabel, benötigst Du DVB-C (C = Cable); falls Satellit, DVB-S (S = Satellit) - bzw genauer: eine Karte, die das unterstützt.
#3 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 13. März 2014 - 11:11
#4 _-=[J]=-_
geschrieben 13. März 2014 - 11:37
#5 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 13. März 2014 - 13:25
geschrieben 13. März 2014 - 13:55
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 14. März 2014 - 04:20
Also, ich habe mal gefragt - von einem Kabel wusste hier niemand was und eine Antenne auf dem Dach gibt es auch nicht.
Kann man nicht so Zimmerantennen verwenden?
Oder braucht man immer so eine Schüssel?
Und wenn ich auf die Fotos in der rechten Hälfte anklicke, dann passiert - nichts.
Nur die Zeit verändert sich, da steht dann z.B. noch 56 Minuten oder 3 Stunden
http://schoener-fernsehen.com/
geschrieben 14. März 2014 - 07:15
Die Signalstärke sollte man eigentlich hier überprüfen können.Bie mir funktioniert die Seite allerdings aktuell nicht. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass ein digitaler Empfang (also mit DVB-T) mittlerweile überall dort möglich sein sollte, wo man vorher auch "normalen" also analogen (terrestrischen) Empfang hatte.
#9 _-=[J]=-_
geschrieben 14. März 2014 - 08:14
Dann bleibt wirklich nur DVB-T. Es gibt aber auch kleine Satellitenschüsseln, so flache, die man sogar Indoor z.B. vor einem Fenster oder auf einem Balkon betreiben kann. Aber wenns nur um ein bisschen Fernsehen ginge, würde ich mir die Mühe glaube ich nicht machen
Für DVB-T gibts auch gute USB-Sticks z.B. von Terratec
geschrieben 14. März 2014 - 10:39
Also du könntest hier mal gucken Terratec TV
Habe mir vor ein paar Jahren selbst ´ne Terratec (DVB-T) geholt und muss sagen das ich mich für den Empfang in meiner Region (kleine norddeutsche Stadt) und Bildqualität nicht "verstecken" brauch. Die meisten Karten haben eine kleine Antenne "on board" und falls diese nicht wirklich ausreicht kann man sich gegen einen kleinen Aufpreis immer noch eine bessere, zusätzliche Antenne in der nahe gelegenen HiFi-Abteilung zulegen.
LG
Nerax
Avaaz.org
#11 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 14. März 2014 - 15:43
kann aber mal ne minute dauern bis das bid kommt
DSL 2000 sollte minimun sein damit es läuft denke ich
oder probiere es mal mit Opera / Mozila Fire
Zitat (Sina: 14. März 2014 - 04:20)
Also, ich habe mal gefragt - von einem Kabel wusste hier niemand was und eine Antenne auf dem Dach gibt es auch nicht.
Kann man nicht so Zimmerantennen verwenden?
Oder braucht man immer so eine Schüssel?
Und wenn ich auf die Fotos in der rechten Hälfte anklicke, dann passiert - nichts.
Nur die Zeit verändert sich, da steht dann z.B. noch 56 Minuten oder 3 Stunden
http://schoener-fernsehen.com/
geschrieben 14. März 2014 - 16:44
Zitat (-=[J]=-: 14. März 2014 - 08:14)
Zitat (Nerax: 14. März 2014 - 10:39)
Also du könntest hier mal gucken Terratec TV Habe mir vor ein paar Jahren selbst ´ne Terratec (DVB-T) geholt und muss sagen das ich mich für den Empfang in meiner Region (kleine norddeutsche Stadt) und Bildqualität nicht "verstecken" brauch. Die meisten Karten haben eine kleine Antenne "on board" und falls diese nicht wirklich ausreicht kann man sich gegen einen kleinen Aufpreis immer noch eine bessere, zusätzliche Antenne in der nahe gelegenen HiFi-Abteilung zulegen. LG Nerax
http://terratec.de/d...69#.UyMiLRC4DYM
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 14. März 2014 - 15:43)
So sieht es auch bei mir aus - bloß bei mir steht dann eben 40 Minuten oder 6 Stunden. Wie schnell der Anschluss ist, weiß ich grad nicht, aber YT geht ohne Probleme.#13 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 14. März 2014 - 17:10
youtube ist wieder ganz was anderes in den sinne
wenn du schnelles dsl hast kannste eigentlich nur anderen browser testen
Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 14. März 2014 - 17:14
#14 _-=[J]=-_
geschrieben 17. März 2014 - 10:47
Zitat (Sina: 14. März 2014 - 16:44)
Komisch, ich hatte mal das wohl billigste Gerät von Terratec und konnte damit TV gucken. Es gibt ja die berühmten Montagsgeräte...
Kabel aus der Telefondose klingt nach DSL. Damit bleibt dir wirklich eher DVB-T und das einfachste dabei ist ein Stick.
Was ist deine Preisgrenze, dann sagen wir dir einfach 2-3 Vorschläge :-)
Terratec ist gut und dann gibts noch Elgato LINK oder LINK
Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 17. März 2014 - 10:48
geschrieben 17. März 2014 - 21:14
http://www.amazon.de...keywords=win+TV
und bin eigentlich sehr zufrieden. Funktioniert ohne Probleme im Windows Media Center, Win 8.1 64 Bit. Aber auch nur da, die mitgelieferte Software ist ziemlicher Müll.
===========
Btw, mein TV Stick ist vielleicht etwas alt, können aktuellere Sticks diese DBVT-Internet, HbbTV empfangen? (Sender z.B. Lokal-TV, Das neue TV, usw.) Nur so aus Interessen, nicht das ich diese Sender wirklich sehen möchte.