ich möchte gern ein Excel-Marko erstellen in dem ich in ein bereits stehendes Arbeitsblatt importieren.
Die Datei wird zuvor mittels Dialog ausgewählt.
Allerdings möchte ich nicht, dass aus der Quelldatei die erste Zeile mit importiert wird und ich möchte, dass die Daten in der Zieldatei unten angefügt werden.
Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert.
Habe mal den bisherigen Code unten angefügt.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke vorab!
Gruß
Wolf
Sub Import_mit_Dialog() Dim Quelle As Object, Ziel As Object Dim Datei As String On Error GoTo Fehler 'Dialog "Datei öffnen" anzeigen Datei = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien(*.xls),*xls") 'Abbrechen falls keine Datei ausgewählt If Datei = "Falsch" Then MsgBox "keine Datei ausgewählt", , "Abbruch" Exit Sub End If 'MsgBox "Ausgewählte Datei: " & Datei, , "" 'Ausgewählte Datei öffnen Workbooks.Open Filename:=Datei Set Quelle = ActiveWorkbook.Worksheets(1) Set Ziel = ThisWorkbook.Worksheets(1) 'kopieren und einfügen Quelle.UsedRange.Copy Ziel.Cells(1, 1) ActiveWorkbook.Close 'Speicher freigeben Set Quelle = Nothing Set Ziel = Nothing Exit Sub Fehler: Set Quelle = Nothing Set Ziel = Nothing MsgBox "FehlerNr.: " & Err.Number & vbNewLine & vbNewLine _ & "Beschreibung: " & Err.Description _ , vbCritical, "Fehler" End Sub