WinFuture-Forum.de: Icons Im Systray - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Icons Im Systray


#1 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. September 2004 - 17:28

Warum kann sich Win XP Pro die Einstellungen, bezüglich anzeigen und nichtanzeigen der Icons im Systray, nicht merken?

Ich habe verschiedene Icons im Systray. Nach jedem starten von Windows muß ich diese von Hand wieder ausblenden, da es zu viele sind, und ich nur ein paar wichtige dort haben will.

Wo ist da der Fehler?


Kalachid
AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2004 - 17:32

Des gleiche Problem hatte ich bei auf meinen PCs (sowohl Professional Edition als auch Home Edition) ... nach Installation des SP2 war aber dieser Bug bei mir weg?

Hast Du das XPSP2 schon installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. September 2004 - 17:33

Wie hast du sie ausgeblendet? Rechtsklick --> Eigenschaften --> Infobereich "Anpassen" und dann die individuellen Einstellungen vorgenommen, bei den Icons, die du nicht sehen willst, auch wirklich "Immer ausblenden" ausgewählt?

Zu beachten ist auch, dass diese Einstellungen bei Tray-Icons, bei denen <kein Titel> angezeigt wird, keine Effekt haben (z.B. beim Nokia Connection Manager).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2004 - 17:40

Zu meinem vorherigen Post: Ich hatte das Problem mit Outlook, obwohl dessen Traytitel sich nie änderte; erst durch das XPSP2 ging dieses Problem weg.

Aber wie Graumagier schon sagte, Systray Elemente, die keinen Titel ("<kein Titel>") haben oder deren Titel sich immer ändert, wie zum Beispiel Taskmanager ("CPU-Auslastung xx%"), Microsoft Office Zwischenablage ("x von 24 - Zwischenablage"), Norton ("Norton .... ist (de)aktiviert"), Netzwerkverbindungen, Sicherheitswarnungen oder ActiveSync, können nicht dauerhaft ausgeblendet werden, da Windows die Einstellungen unter dem Titel abspeichert.

Um welche Anwendungen handelt es sich denn?
0

#5 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 17:59

Also, ich habe SP2 drauf.
Alle Icos, die ich eingeblendet will haben einen Namen - unter anderem:

- OnlineEye Pro
- WebTemp
- MBM5
- Seti@Home

Die auszublendenden haben natürlich auch namen:

- LAN-Verbindng2
- NVidia Grafik
- 3D Sound einstellungen

Diese kommen aber immer wieder.
AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. September 2004 - 18:04

Zitat (Kalachid: 18.09.2004, 18:59)

- LAN-Verbindng2

das kannst du bei den Netzwerkverbindungen in den Eigenschaften der Lan_Verbindung2 abschalten.
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2004 - 18:05

Da haben wir's schon. Die LAN-Verbindung kann (ich) nicht ausblenden, weil die ihren Titel ständig ändert. Mal heißt es "LAN-Verbindung verbunden mit ..." oder ein anderes Mal "Das Netzwerkkabelwurde entfernt"...


Also, die LAN-Verbindung kann man (glaube ich) nicht ausblenden, bei mir funktionierts auf jeden Fall nicht.

Die anderen kenne ich nicht und kann Dir deswegen leider nicht weiterhelfen
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. September 2004 - 18:08

Die Erfahrung mit der LAN-Verbindung habe ich auch, bei mir ist es sogar besonders schlimm, weil ich die Taskleiste standartmäßig immer ausgeblendet habe, und dadurch schiebt sie sich immer wieder nach vorne :wink:

Das 3D-Sound-Symbol kannst du vmtl. über den Autostart ganz ausschalten, wenn du es nicht brauchst, und zu dem nVidia-Symbol kann ich dir leider nichts sagen, weil ich ne Radeon hab :D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2004 - 18:31

Tja, eigentlich braucht man diese Utilities "3D-Sound" und "NVidia" auch nicht, oder?

Dann öffne "msconfig" und entferne das Hackerl bei Einträgen, die irgendwie 3dblabla oder nvidiablabla heißen
0

#10 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 20:10

bei mir ist das problem nur bei antivir.
eigentlich will cihd as das icon immer eingeblendet wird um einen etwaigen abschuss zu bemerken.
diese einstellung wird sich aber nciht gemekrt und auch wärend das systema n ist geht sie des öffteren verloren.
woran das liegt weiß ich nicht, sp2 ist auch nicht drauf, nur sp1 mit allen patches bis zum erscheinen von sp2.
bei allen anderen programmen wird sich diese einstellung, ob immer einblenden oder ausblenden, immer gemerkt.

komisches teil, dieser tray :wink:

ciao
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. September 2004 - 20:27

Vielleicht weil das Icon von AntiVir auch den Status ändert, je nachdem ob es gerade scannt oder nicht!?

Das war mein 100er :wink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 20:33

Zitat (Graumagier: 18.09.2004, 21:27)

Vielleicht weil das Icon von AntiVir auch den Status ändert, je nachdem ob es gerade scannt oder nicht!?

naja, aber dann wäre das icon ja auch quasi aktiv und würde benutzt werden, und diese werden von win ja automatisch wieder eingeblendet.
es wird aber automatisch ausgeblendet.
werd mich wohl dran gewöhnen müssen, vielleicht ein win problem, vielleicht ein antivir problem.

ciao
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0