WinFuture-Forum.de: Noch ein kleines Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Noch ein kleines Problem Internetverbindung+Autostart [Win7-Home]


#1 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2014 - 17:51

Hallo. :rolleyes:

Nachdem man mir bei meiner anderen Frage so gut helfen konnte sind mir noch 2 kleine Sachen eingefallen:

1. Ich habe eine Flatrate, und es lief eine ganze Zeit lang so, das mein PC sich nach dem Start automatisch mit den Internet verbunden hat. Jetzt grade ist die Situation das ich immer unten rechts im "Tray-Menü" (heißt das so?) rauf klicken muss, dann per Hand verbinden. Das ist jetzt kein Weltuntergang aber es wäre schön wenn es wieder automatisch klappen könnte. Habt ihr eine Idee welche Einstellungen das beeinflussen könnte? -Noch nicht gelöst-

2. Kurz und knapp: Ich möchte bestimmte Prozesse und/oder Programme automatisch mit Windows starten. Mir ist bewusst das man dafür die entsprechende .exe in einen bestimmten Ordner kopieren muss. Wo war der nochmal? -Gelöst-

Lösung:

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 10. März 2014 - 22:37)

Nicht die .exe, sondern eine Verknüpfung zu dieser. Startmenü - Alle Programme - Autostart.


...Das war eigentlich alles was ich wissen muss.
Denkt bitte daran das ich sehr wenig technische Kenntnisse mit PC habe und von daher wenig Fachbegriffe und Grundlagen verstehe.


Vielen Dank schon mal.. :D
Und einen guten Start in die neue Woche!

Dieser Beitrag wurde von nutzername131 bearbeitet: 11. März 2014 - 23:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 17:55

Meinst du die Wlan-Verbindung mit "Internet"?
0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (nutzername131: 10. März 2014 - 17:51)

Mir ist bewusst das man dafür die entsprechende .exe in einen bestimmten Ordner kopieren muss. Wo war der nochmal?

Nicht die .exe, sondern eine Verknüpfung zu dieser. Startmenü - Alle Programme - Autostart.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#4 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. März 2014 - 17:55)

Meinst du die Wlan-Verbindung mit "Internet"?


Nein

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 10. März 2014 - 22:37)

Nicht die .exe, sondern eine Verknüpfung zu dieser. Startmenü - Alle Programme - Autostart.


Danke!


Bleibt nur noch das mit der automatischen Verbindung..

LG
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. März 2014 - 09:06

Ich behaupte mal, dass du die Internetverbindung nicht mit Windows herstellst, sondern mit irgendeinem Programm, das dem LTE-Stick beigelegen hat. So oder so solltest du ein paar Details mehr nennen, als keine.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 09:45

Hi. ...Wie gesagt, kein Stick, kein WLAN!

Da ich absolut keine Ahnung habe wo ich wie und vor allem was verstellen muss kann ich auch wiegesagt kaum Angaben machen:

Habe Windows 7, Standard-Flatrate Vertrag, ein Modem das am PC angeschlossen ist. Verbinden tuhe ich mich über das Netzwerk und Freigabecenter- dieses ermöglicht ein Icon, unten rechts im Tray Menü wo man die Verbindungen auswählen kann. Mehr weiß ich leider nicht!

-Wo soll ich nachsehen?
-Welche Angaben fehlen/Wo finde ich diese Angaben?
-Welche genauen Infos benötigt ihr um mir helfen zu können?
-Im Netz/-Freigabecenter gibt es 9999999x Einstellungsmöglichkeiten. Welche sind die ausschlaggebenden?



GLG
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2014 - 12:44

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du eine Verbindung zum Internet herstellen!
Info
Ich hoffe es hilft.
0

#8 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. März 2014 - 12:44)

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du eine Verbindung zum Internet herstellen!
Info
Ich hoffe es hilft.

Nein:

Beitrag anzeigenZitat (nutzername131: 10. März 2014 - 17:51)

1. ... lief eine ganze Zeit lang so, das mein PC sich nach dem Start automatisch mit den Internet verbunden hat. Jetzt grade ist die Situation das ich immer unten rechts im "Tray-Menü" (heißt das so?) rauf klicken muss

0

#9 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 11. März 2014 - 14:47

vielleicht erfolgt die verbindung zum internet verzögert. wenn du ein paar minuten wartest, vielleicht verbindet er sich dann automatisch.

ansonsten könntest du das problem vielleicht lösen, indem du den dienst "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" auf automatisch setzt.
dazu gehst du auf das start-symbol, tippst in das suchfeld "dienste" ein und drückst enter.
dann scrollst du runter zu "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung", öffnest den eintrag, setzt den starttyp auf automatisch und startest den dienst.

Eingefügtes Bild

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#10 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 23:27

Danke für die ausführliche Antwort, Lindheimer.

Ich habe alles so gemacht wie du sagtest- leider ohne Erfolg.
Die Verbindung braucht leider auch nicht länger, habe 10 Min. gewartet.

Früher war mein PC direkt nach dem booten verbunden.. Warum mir das so wichtig ist?
Weil ich z.b. meine Mail und Musik Programme ect. auch automatisch starte und die Internet brauchen für diverse Sachen, oder um neue Mails zu bekommen.

Leider zwingt z.b. Windows manchmal beim booten zu updaten, da bin ich dann erstmal eine halbe Stunde weg vom PC. Früher, als ich wieder da war, waren alle Programme schon verbunden und aktualisiert, sehr praktisch und bequem..

Vielleicht weiß ja noch jemand was ansonsten habe ich keine Fragen und muss damit erstmal leben.

Danke, LG
0

#11 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2014 - 09:55

Vielleicht solltest Du die Lan Netzwerktreiber mal updaten, sind "gelbe Ausrufezeichen" zu sehen?

Kleines Netzwerk Tutorial
Klick

Mfg
0

#12 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2014 - 12:11

Danke@Doll, wenn ich die Zeit habe werde ich es mir ansehen und vielleicht was brauchbares finden.

Es war in der Tat vor kurzem ein gelbes "!" bei den WLAN-Adapter (=Bei Gerätemanager) zu sehen.
Dies konnte ich aber lösen, durch ein neuen Treiber den ich manuell installiert habe. Mir hatte jemand vorhin noch einen Tipp gegeben das Windows manchmal, gerade beim WLAN-Adapter, automatisch einen falschen Treiber installiert, ganz verstanden habe ich es leider auch nicht..

LG
0

#13 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2014 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (nutzername131: 11. März 2014 - 09:45)

Hi. ...Wie gesagt, kein Stick, kein WLAN!


Beitrag anzeigenZitat (nutzername131: 12. März 2014 - 12:11)

Mir hatte jemand vorhin noch einen Tipp gegeben das Windows manchmal, gerade beim WLAN-Adapter, automatisch einen falschen Treiber installiert, ganz verstanden habe ich es leider auch nicht..

Das versteht man jetzt wirklich nicht mehr, wenn du nicht über Wlan ins Netz gehst, wie es dann am Wlan-Adapter liegen soll. Du gehst doch direkt über ein Modem ins Netz, oder doch nicht?
0

#14 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2014 - 11:54

Die erste Aussage von mir diente dazu auszuschließen das es kein Stick/WLAN-Problem ist.
Ich kanns gerne nochmal schreiben, es geht NICHT um WLAN, sondern um die ganz, stinknormale Internetverbindung, wie man sie in jeden Haushalt findet. (Modem an PC mit Kabel verbunden)

..Und die Frage an mich war ob gelbe "!" zu sehen waren/sind.

..Ich habe nur darauf geantwortet, und auch bestätigt, das es welche gab, da ich annahm das es mit meinen Problem zutun haben könnte (tut es wohl anscheinend nicht). Konnte es wie gesagt lösen, durch manuelle Installation des richtigen Treibers.

Ich weiß grade nicht wo das Problem ist, drücke ich mich so komisch aus? :D

PS:

Bin auch nicht wirklich mit dem Guide klar gekommen. Mich interessiert halt PC-Kram ehrlich gesagt nicht so wirklich und der Guide wurde von jemanden geschrieben der den lieben langen Tag nichts lieber macht als sich damit zu beschäftigen. Ich verstehe da nur chinesisch.., die Antworten darunter bestätigen mein Empfinden auch.

Sorry bin Mac gewöhnt.
Da heißt es: Anmachen, Arbeiten, alles easy handzuhaben. PC ist ja für richtige Technik-Freaks..

Dieser Beitrag wurde von nutzername131 bearbeitet: 13. März 2014 - 11:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0